Mittwoch, 15. Januar 2014

Shades of Grey - Gefährliche Liebe: Band 2




 Shades of Grey - Gefährliche Liebe: Band 2 

Name:  Shades of Grey - Gefährliche Liebe: Band 2 
Autor:   E. L. James
Seitenanzahl: 603 Seiten
Verlag:  Goldmann Verlag
ISBN:  3-442-47896-0
Bücherreihe:  E. L. James
Preis: 12,99

 

Klapptext:

Verunsichert durch die gefährlichen Leidenschaften und dunklen Geheimnisse ihres Liebhabers Christian Grey, bricht Anastasia Steele ihre Beziehung zu dem attraktiven jungen Mann ab und versucht wieder ein ruhiges Leben zu führen. Aber ihr Verlangen nach Christian ist ungebrochen, so sehr sie dies auch zu verleugnen sucht. Als Christian vorschlägt, sich wenigstens noch ein einziges Mal mit ihr zu treffen, willigt Ana daher sofort ein - und beginnt erneut eine Affäre mit ihm.

Eine höchst gefährliche Affäre, in der sie immer wieder Grenzen überschreitet, in der sie aber auch mehr über die Vergangenheit von Christian erfährt - eine Vergangenheit, die ihn zu einem ebenso verletzlichen wie faszinierenden Mann gemacht haben, der seitdem mit seinen inneren Dämonen kämpft. Gleichzeitig sieht sich Ana der Eifersucht der Frauen gegenüber, die vor ihr Christians Liebhaberinnen waren. Und sie muss die wichtigste Entscheidung ihres Lebens treffen. Eine Entscheidung, bei der ihr niemand helfen kann!

Meinung:

Im Gegensatz zum ersten Buch, fand ich diesen Teil ein wenig interessanter und spannender. In diesem Teil geht es fast nicht nur um das eine, sondern es entsteht auch Spannung und tiefere Einblicke in die Charaktere. Natürlich sind auch wieder viele Wiederholungen drinnen, die sich häufen und auch die Story ist etwas langatmig auf einigen Seiten.

Aber fangen wir doch mal bei Christian an, da dieser jetzt ein paar Gefühle zeigt und etwas von seiner Vergangenheit Preis gibt, versteht man ihn ein bisschen besser, warum er so geworden ist. Aber die Kontrollesucht von ihm ist etwas übertrieben, klar er möchte Ana so gut es geht beschützen, aber man kann einen Menschen nicht vor alles schützen.

Und nun zu Ana, ich finde sie ist im zweiten Teil ein bisschen erwachsen geworden, obwohl sie immer noch zu viel grübelt. Aber was mir immer noch tierisch auf die Nerven geht ist das mit ihrem Lippen kauen, mangelndem Selbstbewusstsein, innerer Göttin, Unterbewusstsein.

Fazit:

Ich habe mehr von diesem Buch erwartet, mehr Spannung und mehr Charakterentwicklung, aber leider wird man enttäuscht.

Shades of Grey - Geheimes Verlangen: Band 1







  Shades of Grey - Geheimes Verlangen: Band 1

Name:  Shades of Grey - Geheimes Verlangen: Band 1
Autor:   E. L. James
Seitenanzahl: 601 Seiten
Verlag:  Goldmann Verlag
ISBN:  3-442-47895-2
Bücherreihe:  E. L. James
Preis: 12,99

 

Klapptext:

Sie ist 21, Literaturstudentin und in der Liebe nicht allzu erfahren. Doch dann lernt Ana Steele den reichen und ebenso unverschämt selbstbewussten wie attraktiven Unternehmer Christian Grey bei einem Interview für ihre Uni-Zeitung kennen. Und möchte ihn eigentlich schnellstmöglich wieder vergessen, denn die Begegnung mit ihm hat sie zutiefst verwirrt. So sehr sie sich aber darum bemüht: Sie kommt von ihm nicht los. Denn Christian hat etwas in ihr berührt, das sich seitdem nicht mehr verdrängen lässt. Und als Christian einige Zeit später wieder vor ihr steht, kann sie nicht anders, als ihren Gefühlen nachzugeben und sich mit ihm in seiner Wohnung zu treffen. Von da an ist nichts mehr wie zuvor. Denn Christian führt Ana ein in eine dunkle, gefährliche Welt der Liebe – in eine Welt, vor der sie zurückschreckt und die sie doch mit unwiderstehlicher Kraft anzieht …

 

Meinung:


Ich hatte bevor ich mir das Buch gekauft hatte, viele unterschiedliche Meinung an gehört. Nun wollte ich mir selbst ein Bild davon machen. So habe ich es gekauft und durch gelesen. An sich finde ich das Buch interessant und auch das Cover gefiel mir. Das Verhalten von dem so tollen Mr. Greys, den Ana nur an zugucken muss, damit es wieder heiß hergeht, war widersprüchlich. Sowie seine Launen, von wütend, da er sich über jede Kleinigkeit aufregte bis zu seinem perversen Trieb die er hinterher wieder ausgleichen musste. Zum Anderen haben wir da die dauererötende Ana, die sehr unerfahren  und naiv ist. Obwohl es einfach geschrieben war, hat mich das Buch trotzdem gefesselt. Die Nebencharaktere waren auch sehr interessant, aber leider erfuhr man etwas wenig von ihnen. Aber was mir nicht so gefiel, war das an einigen Stellen  zog sich das Buch. Aber auch diese innere Göttin, also ihr Unterbewusstsein sein fand ich nach einiger Zeit nervig.


 Fazit:

Für mich war es eine unterhaltsame Liebesgeschichte, die man aber kein zweites Mal lesen muss.

 

Sonntag, 12. Januar 2014

Unsichtbare Spuren

Unsichtbare Spuren

Name:  Unsichtbare Spuren                            
Autor:   Andreas Franz
Seitenanzahl: 462 Seiten
Verlag:  Knaur
ISBN:  3426635070
Bücherreihe:  Andreas Franz
Preis:  9,99€

Klappentext:  

1999 tiefster Winter in Norddeutschland. Am Straßenrand steht die siebzehnjährige Sabine, die darauf wartet, als Anhalterin mitgenommen zu werden. Ein Wagen hält an. Kurz darauf ist das Mädchen tot 5 Jahre später. Wieder wird ein junges Mädchen brutal ermordet aufgefunden. Sören Henning, Hauptkommissar bei der Kripo Kiel, wird zum Leiter einer Sonderkommission ernannt und macht im Zuge seiner Ermittlungen eine beklemmende Entdeckung: Offenbar greift sich der Mörder wahllos seine Opfer heraus. Ein Täter, der nach dem Zufallsprinzip mordet?
Da passiert ein neuer Mord und Henning erhält eine Nachricht,
die offenbar vom Mörder stammt.
Der Kommissar ist selbst ins Visier des Serienkillers geraten ...


Eigene Meinung:


Bei diesem Buch ging die ganze Zeit die Spannung bis zum Ende hin nicht verloren. Zuerst war ich etwas skeptisch, was das neue Ermittlerteam anging. Aber während des Lesens, schloss man sie schnell ins Herz und man erfuhr sehr viel von Ihnen.  Der Schreibstil war flüssig, man konnte sich auch sehr schnell in die Personen hinein versetzen, wie sie dachten oder fühlten.
Das Cover des Buches hatte mich auch sofort neugierig gemacht, da es Spannung und etwas geheimnisvolles ausdrückt. Die Story fand ich sehr interessant und gut aufgebaut.
Was mir nicht so sehr gefallen hatte war, in der Mitte des Buches war das Ende schon vorhersehbar. Aber ich wurde positiv Überrascht von der plötzlich Wendung. Das Ende des Buchs war alles andere als vorhersehbar



Fazit:

Auf jeden Fall ist es sehr empfehlenswert.