Posts mit dem Label Apokalypse werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Apokalypse werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Donnerstag, 12. Dezember 2024

Yasmin Shakarami - Sturmflirren

 Name: Sturmflirren

 Autor: Yasmin Shakarami

Seitenanzahl: 464

Verlag: CBJ

 ISBN:  978-3-570-16703-8

Preis:  18,00 €

 

Inhalt:

Normalerweise kann Rea so schnell nichts aus der Fassung bringen, in letzter Zeit jedoch wächst ihr einfach alles über den Kopf: Prüfungen, Theaterproben, Fahrstunden nichts will ihr mehr gelingen. Als Rea dann auch noch erfährt, dass ihr Diplomatenvater nach Doha, Katar, versetzt wird, kriegt sie endgültig die Krise. Wie soll sie sich in einer so fremden Welt zurechtfinden, in der völlig andere Regeln und Wertvorstellungen gelten? Doch obwohl sie sich fest vorgenommen hat, Doha zu hassen, ist sie seltsam angetan von der hochmodernen, luxuriösen Wüstenstadt. Nach ein paar anfänglichen Schwierigkeiten freundet sich Rea mit der rebellischen Farah an, die gemeinsam mit anderen Frauen in der Wüste gewagte Autostunts einübt. Als die beiden Mädchen eines Nachts auf eine illegale Wüstenparty gehen, verändert sich Reas Leben für immer. Denn hier lernt sie einen jungen Mann namens Shabah kennen und lieben. Was sie nicht ahnt: Shabah hat ein Geheimnis, und Reas Anwesenheit bringt ihn in höchste Gefahr.

Meinung:

Das Buch „Sturmflirren“ von der Autorin, Yasmin Shakarami, ist ein aufregendes und spannendes Buch. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und auch lustig geschrieben, sodass man auch Lachen musste, während des Lesens. Rea ist eine junge und mutige Frau, die sich ihren Platz in der Gesellschaft erkämpft. Man erkennt die Probleme der Gleichberechtigung in der Gesellschaft, welches auch ein großes Thema in diesem Buch ist. Die „Accelerate“-Frauen sind eine Gruppe von starken Frauen, die sich nicht unterdrücken lassen.

 

 

Fazit: Dieses Buch ist ein absolute Empfehlung für alle, die Geschichten über mutige Frauen mögen

Sonntag, 18. August 2024

Liane Mars - Asrai

 Name: Asrai

Autor: Liane Mars

Seitenanzahl: 480

Verlag: Drachenmond Verlag

ISBN: 978-3-95991-349-2

Preis: 30,00 €

 

Inhalt:

Wer ist der Feind? Der Drache an ihrer Seite? Oder die Magie in ihr?

Elaja besitzt endlich ihren eigenen Drachen, nur ist der ganz anders als erwartet: dominant, kriegerisch und grummelig. Zusätzlich kämpft sie mit der in ihr erwachenden uralten Magie, die entschlossen den Mann töten will, den Elaja liebt. Um ihn zu retten und einen Krieg zu verhindern, muss sie die Asrai in sich besiegen. Ein Wagnis, das die gesamte Drachenwelt erschüttert.

 

Meinung:

Das Buch “Asrai” von der Autorin, Liane Mars, ist der zweite Teil der tollen und epischen Drachenreiter - Reihe. Die Story war emotional, überraschend und ergreifend. In diesem Band entwickelt sich die Charakterin, Elaja, weiter und wird verantwortungsbewusst. Die Drachin, Manila, hat mir sehr gut gefallen und auch ihre Dialoge haben mich oft zum Schmunzeln gebracht. Am Ende war ich geschockt und auch meine Augen blieben nicht trocken. Es war eine emotionale Achterbahnfahrt der Gefühle. Besonders gut ist es der Autorin gelungen, die Zerrissenheit, mit der Ian und Elaja zu kämpfen haben, darzustellen. Für mich persönlich hätte es den Epilog nicht gebraucht, aber es war eine schöne Umrundung.

Fazit: Für mich ein gelungener zweiter Band und ich freue mich schon auf den dritten Band!

Donnerstag, 9. Mai 2024

Carissa Broadbent - The Serpent and the Wings of Night

Name: The Serpent and the Wings of Night

Autor: Carissa Broadbent

Seitenanzahl: 544

Verlag: Carlsen

ISBN: 978-3-551-58551-6

Preis: 18,00 €

 

 Inhalt:

Jeden Tag muss Oraya ums Überleben kämpfen. Als adoptierte menschliche Tochter des Vampirkönigs lebt sie in einer Welt, die darauf ausgerichtet ist, sie zu töten. Ihre einzige Chance, jemals mehr als nur Beute zu sein, ist die Teilnahme am Kejari: ein legendäres Turnier, das von Nyaxia veranstaltet wird – der Göttin des Todes. Damit Oraya überhaupt den Hauch einer Chance hat, muss sie ein Bündnis mit ihrem größten Gegner eingehen: Raihn. Alles an ihm ist gefährlich. Zum Töten geboren ist er skrupellos und dazu auch noch ein Feind ihres Vaters. Doch am meisten Angst macht Oraya nicht das Kejari oder die mögliche Niederlage oder der Tod, sondern dass sie sich auf seltsame Weise zu Raihn hingezogen fühlt. Als wäre das nicht genug, braut sich – wie eine düstere Vorahnung - ein Sturm zusammen und erschüttert alles, was Oraya über ihre Heimat zu wissen glaubte. Und Raihn versteht sie vielleicht besser als jeder andere. Doch die immer stärker werdende Anziehungskraft könnte ihr Untergang sein, in einem Königreich, in dem nichts tödlicher ist als Vertrauen und Liebe.  

 

Meinung:

Das Buch “The Serpent and the Wings of Night” von der Autorin Carissa Broadbent, war der blutiger und düsterer Vampir Fantasy-Buch. Die Protagonistin Oraya war eine starke und mutige junge Frau, trotzdem war sie ab und zu naiv. Was mich etwas gestört hat war, dass unsere Heldin dauernd schwerverletzt wurde, aber diese Verletzungen wurden jederzeit vor der nächsten Prüfung mit Wunderheilmitteln geheilt. Beziehungsweise stören die Verletzungen auch gar nicht während der Kämpfe. Auch wenn sie von Vincent in Nahkampf über Jahre ausgebildet wurde, kann sie nicht besser sein als die erfahrene Vampirkämpferin, die in der Garde des Königs kämpft. An manchen Stellen war das Buch etwas langatmig gewesen. Trotz allem hat mir das Buch gefallen und ich werde den zweiten Teil lesen.

 Fazit: Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen

 

Sonntag, 31. März 2024

Ursula Poznanski - Die Burg

Name: Die Burg

Autor: Ursula Poznanski

Seitenanzahl: 400

Verlag: Knaur

ISBN: 978-3-426-44837-3

Preis: 24,00 €

 

 

Inhalt: Es hat ihn buchstäblich Unsummen gekostet – doch Milliardär Nevio hat die halbverfallene Burg Greiffenau nicht nur einfach instandsetzen lassen: Die unterirdischen Geheimgänge, Gruften und Verliese wurden mithilfe modernster Technik zu einer einzigartigen Escape-Welt ausgebaut. Eine künstliche Intelligenz sorgt dafür, dass das Spiel auf jede Besuchergruppe individuell zugeschnitten ist. Ob mittelalterliche Festung, Vampirschloss oder Fantasywelt – Burg Greiffenau kann alles sein, was sich die Spieler wünschen. Um sein grandioses Werk zu testen, lädt Nevio eine bunt zusammengewürfelte Gruppe von Experten ein. Niemand ahnt, dass die KI längst beschlossen hat, ihr eigenes Spiel zu spielen. Und darin ist ein Happy End nicht vorgesehen. Was passiert, wenn eine KI über dein Schicksal entscheidet – auf eine Weise, die niemand vorhersagen kann? 

 

 

Meinung:

Das Buch “Die Burg” von der Autorin, Ursula Poznanski, hat mich positiv überrascht. Da ich oft negative Bewertungen gelesen hatte, wollte ich mich selbst von der Qualität überzeugen und kaufte das Buch. Das Buch hat mir gefallen und es war leicht und flüssig zu lesen, die Personen hatten Ecken und Kanten und die Story konnte man sich gut vorstellen. Auch die Spannung und die überraschenden Wendungen waren vorhanden gewesen. Ab und zu war die Story jedoch etwas langatmig gewesen.

 

Fazit: Ein guter Escape Room-Thriller.

C.J.Tudor - Survivor

Name: Survivor

Autor: C.J.Tudor

Seitenanzahl: 448

Verlag: Goldmann

ISBN: 978-3-442-20652-0

Preis: 16,00 €

 

 

Inhalt: 

Als Hannah erwacht, findet sie sich in einem komplett zerstörten Autobus wieder, der in der Abgeschiedenheit der Wälder verunglückt ist. Die Ausgänge sind blockiert, sie und einige andere Überlebende sind in den Trümmern gefangen. Aber die Zeit läuft, denn in Kälte und Eis ist ihnen der Tod sicher. Als Meg wieder zu sich kommt, befindet sie sich in einer Gondel, hoch oben über verschneiten Bergen, und hat keinerlei Erinnerung, wie sie dorthin kam. Begleitet wird sie von fünf Fremden – und einem Toten. Carter blickt zum Fenster eines einsam gelegenen Retreats hinaus, in dem er und seine Begleiter sich verschanzt haben. Als ihr Generator im Schneesturm droht zusammenzubrechen, zieht Unheil herauf. In jeder der Gruppen lauert ein Mörder. Aber wer ist es? Und wer wird entkommen?

Meinung:

Das Buch “Survivor” von der Autorin, C.J.Tudor, war für mich leider enttäuschend gewesen. Der Klapptext suggerierte Spannung, weshalb ich das Buch gekauft habe, aber leider fehlte mir persönlich ebendiesen. Die Sicht wurde von unterschiedlichen Personen geschildert. Was jedoch vergessen wurde zu erwähnen war, dass zwischen den Erzählperspektiven  zehn Jahre dazwischen lagen, sodass es sehr verwirrend war. Am Ende waren jedoch mehrere überraschende Wendungen gewesen, die man nicht ahnen konnte.

Fazit: Auch wenn dieses Buch nicht ihr bestes Werk war, lese ich weiterhin die Bücher von der Autorin

Donnerstag, 16. November 2023

Sandy Brandt - The Tale Of Wycca

 Name: The Tale Of Wycca

 Autor: Sandy Brandt

 Seitenanzahl: 520

 Verlag: Vajona Verlag

 ISBN: 978-3-9871808-6-6

 Preis: 24,00 €

 

 

Inhalt:

Als Raevan Tennyson gegen seinen Willen König wird, ist er gezwungen, das Ausmaß seiner Kräfte zu verbergen. Denn jahrhundertelange Kriege haben die Furcht der Menschen vor den Wycca genährt. Und Raevan ist der tödlichste unter ihnen. Doch die Menschen in den Straßen Avastones schmieden eine Waffe, die den König vernichten soll. Um den Thron und sein Leben zu retten, sucht Raevan nach der legendären Blutkrone. Die Spur führt ihn in die berüchtigte Sternengasse, die wegen des Schwarzmarkts für Magie kaum jemand zu betreten wagt. Doch nicht nur die Dunkelheit lockt Raevan. Obwohl er verheiratet ist, verliert er sein Herz an die Menschenfrau Azalea. Er weiß, jede Berührung kann tödlich enden. Denn auf Ehebruch mit dem König steht die Todesstrafe.

 

Meinung:

Das Buch "The Tale of Wycca" von der Autorin, Sandy Brandt, ist ein düsteres Buch. Leider hat es mich an manchen Stellen der Story nicht abgeholt. Mit den Charakteren wurde ich nicht wirklich warm und mit der Geschichte ebenfalls nicht. Der Klapptext hat sich spannend angehört, aber es war einfach nicht nach meinem Geschmack gewesen.

 

Fazit: Das Buch hätte sehr gut werden können

Sonntag, 15. Oktober 2023

Ulla Scheler - Acht Wölfe

Name: Acht Wölfe

Autor: Ulla Scheler

Seitenanzahl: 416

Verlag: Heyne 

ISBN: 978-3-453-27431-0

Preis: 17.00 €

 

Inhalt:

Acht junge Menschen schließen sich einer geführten Wanderung im größten Nationalpark Kanadas an. Sie wollen für drei Wochen ungezähmte Natur erleben und Nordlichter sehen. Aber sogar in der tiefsten Wildnis kann man zur falschen Zeit am falschen Ort sein. Als sie Zeugen eines Verbrechens werden, bleibt ihnen keine andere Wahl, als Hals über Kopf ins Dickicht zu fliehen. Sie haben keine Orientierung, kaum Ausrüstung und können einander nicht leiden. Aber sie haben nur eine Chance, es lebendig nach Hause zu schaffen: wenn sie zusammenhalten.


Meinung:

Das Buch "Acht Wölfe" von der Autorin Ulla Scheler ist ein sehr spannender Thriller. Es geht uns Überleben in der Kanadischen Weite. Die acht Charaktere sind sehr unterschiedlich.Ein Buch für Abenteurer und Personen, die das Ungewisse lieben. Alle drei Hauptpersonen haben unterschiedliche Charakter, sodass diese sich gegenseitig in ihrem Vorhaben zuerst im Weg standen und später sich gegenseitig ergänzten. Das Buch ist spannend und unterhaltsam gewesen. Der Lesefluss war fließend.

 Fazit: Eine klare Leseempfehlung

 

Sonntag, 16. Juli 2023

Franziska Szmania - FLORA

Name:  FLORA

Autor: Franziska Szmania 

Seitenanzahl: 392 Seiten

Verlag:  ‎ via tolino media

ISBN:  978-3754674550

Preis:  15,99€

 

 

Inhalt: 

 Der Foresta –; ein weißer Regenwald, der die unterschiedlichsten Pflanzen beherbergt. Wunderschön sind sie, doch genauso tödlich. Zeigen Menschen in ihrer Gegenwart Emotionen, verfärben sie sich; und locken fleischfressende Pflanzenmonster an.Das Leben der sechzehnjährigen Valerie wird von den Regeln der Götter bestimmt. Die Gemeinschaft steht über dem Individuum. Wer seine Gefühle nicht unterdrückt, gefährdet das Dorf. Als bei ihrem Bruder die Magie erwacht und er zum Kontrolleur erhoben wird, wird sie von ihren Emotionen überwältigt und anschließend verbannt. Nach sieben Tagen in der Wildnis darf sie zurückkehren. Doch niemand überlebt allein im Foresta, denn hier herrschen die Pflanzen. Angezogen von ihren Gefühlen, machen sie Jagd auf Valerie. Wird sie den Kampf ums Überleben gewinnen und in ihr altes Leben zurückfinden?

 

Meinung:

Das Buch "FLORA" von dem Autorin Franziska Szmania ist eine spannende und fesselnde Dystopie. Viele fragen sich, was wäre wenn die Pflanzenwelt die Oberhand über die Menschheit gewinnen würde.  Dieses Buch spielt weit in der Zukunft, wo Hochhäuser nur noch Ruinen sind und Pflanzen sich nach Menschenfleisch zehren. Die Geschwister Valerie und Jarlan müssen in diese Welt sehr viel durchmachen um zu überleben. Die Idee, dass Pflanzen auf Menschenjagd gehen, finde ich sehr interessant. 

 

Fazit:

Das Buch ist mitreißend und fesselnd gewesen. Weiterhin lässt es einen nachdenklich zurück. Eine klare Leseempfehlung

 

 

Donnerstag, 16. März 2023

FE Boulaich - Seelenbinder

 Name:  Seelenbinder
Autor:   FE Boulaich
Seitenanzahl: 424
Verlag: tredition
ISBN:  978-3347309722
Preis:  15,99 €

Inhalt:

Thomas, Schädlingsbekämpfer im dritten Lehrjahr, hat keine Ahnung, was ihn in der verwahrlosten Villa am Wannsee erwartet. Aufgespießte Vögel im Garten, Spukschloss Atmosphäre, vermischt mit Zwanzigerjahre Charme, und zu guter Letzt eine ausgemergelte Leiche mit einer Krone aus Dolchen. Er glaubt sich endgültig in einem Albtraum gefangen, als bis auf die Knochen abgemagerte Gestalten ihn verfolgen und beinahe erwischen. Vor der Toilette einer Pizzeria greifen die Untoten ihn erneut an, in diesem Moment kommt ihm Minna zu Hilfe. Das Mädchen mit den merkwürdigen Augen behauptet, bereits seit siebzig Jahren auf der Flucht zu sein. Von ihr erfährt Thomas, dass es sich bei dem König um Comte Badawi Amara Attisser handelt, einen Voodoo-Priester, der sich bereits vor Jahrhunderten mit dunklen Geistern eingelassen hat. Allmählich erkennt Thomas, dass ihn etwas mit dem Comte verbindet, ein Ereignis, das sich 1789 in Haiti zutrug. Schließlich wird er damit konfrontiert, dass der Comte nach dem Herz von Thomas dem Zweifler trachtet. Ihm wird klar, dass es um weit mehr geht als sein Leben. Ein Urban Fantasy Roman über Voodoo in Berlin. Eine gewagte Geschichte, die sich vom Haiti des achtzehnten Jahrhunderts über die Zwanzigerjahre bis in die heutige Zeit erstreckt.


Meinung:

"Seelenbinder" ist ein spannendes Buch mit Gruselelementen. Da der Schreibstil jedoch nur schleppend voran ging, konnte ich mich nicht in die Geschichte hineinversetzen. Leider habe ich auch gemerkt, dass Untote nicht mein Interesse wecken. Aufgrund der Tatsache, dass ich selber in Berlin lebe und mich deswefgen in der Hauptstadt gut auskenne, habe ich die Beschreibung der Orte vermisst, um mich mit dem Buch zu identifizieren. Dennoch fand ich die Geschichte an sich aufregend und gut durchdacht. 


Fazit:


Leider konnte mich dieses Buch in manchen Punkten nicht überzeugen, aber es ist nur meine Meinung von vielen. Dennoch ist das Buch spannend gewesen.

Mittwoch, 9. November 2022

Petra P. Hasler - Die Töchter der ersten Mutter

 Name: Die Töchter der ersten Mutter

Autor:  Petra P. Hasler 

Seitenanzahl: 404  

Verlag: epubli

ISBN:  9783754958186

Preis:  16,90 €

Inhalt: 

Als Tochter der Pferdelande kennt Kelihn die Geschichten der alten Welt, die an ihrer eigenen Gier zugrunde gegangen ist. Nur wenige Menschen haben den Untergang der damaligen Zivilisation überstanden und eine neue Gesellschaft geschaffen, in der Menschen
im Einklang mit der Natur leben. Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau gibt es in dieser neuen Ordnung nicht. Während Mädchen schon früh im Qua’man unterrichtet werden, einer geheimnisvollen Macht von Mutter Erde, müssen Jungen mit Beginn der Pubertät die Gemeinschaft verlassen. So wird auch Kelihn von ihrem besten Freund Eolo getrennt. Erst ihre Ausbildung bei den Tu-a-teh, den hohen Meisterinnen des Qua’man, lässt sie ihren Kummer vergessen. Doch als Kelihn nach Jahren im Orden wieder mit ihrer Vergangenheit konfrontiert wird, beginnt das Vertrauen zu ihrer Schwesternschaft zu bröckeln. Und bald muss sie sich entscheiden, wofür sie kämpfen will: Für alles, was sie je kennen und lieben gelernt hat, oder für eine bessere Zukunft?

Meinung:

"Die Töchter der ersten Mutter" von Petra Priska Hasler ist das erste Buch welches ich von ihr lese und ich muss sagen, es war wirklich überraschend gewesen. Was mir sehr gefallen hat, war das Cover. Es war wirklich schön dagestellt und passend zur Story. Der Einstieg fiel mir etwas schwer, aber nach ein paar Kapiteln war man in der Geschichte drin. Der Schreibstil war flüssig und lädt zum Lesen ein. Die Kapitel waren nicht zu lang, was mir gut gefallen hat. Die Charaktere waren schön beschrieben und ausgebaut worden, auch die Natur wurde detalliert beschrieben.  Auch das wichtige Thema Gleichberechtigung wird in diesem Buch gut behandelt.

Fazit:

Ein schönes Buch zum Nachdenken, bin gespannt wie es weiter geht.

Montag, 1. August 2022

Megan Devos - Ruins of Love - 02


Name:   Gespalten 

Autor:   Megan Devos

Seitenanzahl: 464 (Printausgabe)

Verlag:  Penguin Random House

ISBN: 9783641263867

 Preis: 5,99€



Klappentext: 

Wenn dich die Liebe deines Lebens im Stich lässt - gibst du auf oder kämpfst du?

Grace kann sich nicht vorstellen, je wieder ohne Hayden zu sein. Bis zu jenem Tag, an dem er sie zwingt, Blackwing für immer zu verlassen. Noch nie hat sich Grace so einsam und verstoßen gefühlt, doch sie weigert sich zu glauben, dass Haydens Gefühle für sie nicht echt waren. Ihr bleibt keine andere Wahl, als Schutz bei ihrer verbliebenen Familie im Greystone-Camp zu suchen - denn in der rauen Außenwelt überlebt niemand lange allein. Aber kaum ist sie dorthin zurückgekehrt, erkennt sie plötzlich, dass Hayden alles getan hat, um sie zu schützen. Nur wie kann sich das Richtige so falsch anfühlen, wenn alles, was sie will, Hayden ist? Und wie kann sie ihm von Greystone aus beistehen, wenn der Kampf ums Überleben immer mehr Opfer fordert?

Eigene Meinung:

„Ruins of Love – Gespalten
“ von Megan DeVos geht weiter und ich war sehr überrascht, nach wenigen Seiten wusste ich, dass ich auch die beiden letzten Teile lesen muss! Die Story ist einfach super spannend und auch die Welt wird wieder sehr detailliert beschrieben. Grace war mir vom Anfang an sympathisch gewesen und nun lernt man sie besser kennen. Grace hat mir sehr gut gefallen, sie ist ein guter Gegenpart zu Hayden. Hayden überrascht mich immer wieder, wie auch die unerwarteten Wendungen. Die Lovestory geht weiter, das fand ich sehr gut.
Auch die Actionszenen fand ich sehr spannend und auch passend und nicht zu übertrieben.  

Fazit:

 Ich freue mich schon auf die anderen Teile.

Montag, 18. Juli 2022

Megan Devos - Ruins of Love - Gefangen

 Name:   Ruins of Love - Gefangen

Autor:   Megan Devos

Seitenanzahl: 480 (Printausgabe)

Verlag:  Penguin Random House

ISBN: 9783641263850

 Preis: 5,99€

Klappentext: 

Seit die Welt, in der er aufgewachsen ist, in Schutt und Asche liegt, kämpft der 21-jährige Hayden wie der Rest der Menschheit ums Überleben - doch als Anführer des Blackwings-Camps trägt er mehr Verantwortung als jeder andere. Eines Nachts geht er auf einen Beutezug in das verfeindete Greystone-Lager und blickt plötzlich in den Lauf einer Pistole und die blitzend grünen Augen einer jungen Frau namens Grace. Hayden kann es nicht glauben, als sie ihn verschont - aber noch mehr stört es ihn, nun in ihrer Schuld zu stehen. Als er Grace, verletzt und verlassen, beim nächsten Mal begegnet, muss er ihr einfach helfen - und nimmt sie als Gefangene mit. Obwohl es für Hayden nichts Wichtigeres als die Sicherheit der Blackwing-Bewohner gibt, holt er sich mit Grace den Feind in sein Zuhause. Doch sein inneres Bedürfnis, Grace mit allen Mitteln zu beschützen, ist mächtiger als jeder Zweifel ...

Eigene Meinung:

Dieses Buch hat mir sehr gefallen. Die Welt, die hier erschaffen wurde, war sehr gelungen und spannend. Grace hat mir sehr gut gefallen, sie ist ein super Gegenpart zu Hayden. Die Lovestory zwischen den beiden beginnt langsam, was ich gut finde und sie überstürzen nichts, so fanden die beide Gelegenheit sich richtig kennenzulernen. Ich freu mich sehr auf die Folgebänder. Ein kleines bisschen Abzug gab es für den Schreibstil, der manchmal sehr viel wiederholt.

Fazit:

 Gelungener Auftakt einer tollen Dystopiereihe.

Donnerstag, 17. November 2016

Robert Kirkman - The Walking Dead - 02



Name:   The Walking Dead - 02
Autor:   Robert Kirkman
Seitenanzahl: 416 Seiten
Verlag:  Heyne
ISBN:  978-3-453-52953-3
Preis:  9,99 €

Klappentext:  

Der lange Weg nach Woodbury
Die Apokalypse ist über die Menschheit hereingebrochen, und die Toten machen Jagd auf die Lebenden. Im harten Überlebenskampf zählt nur Stärke oder Gemeinschaft. So wie in der Siedlung Woodbury, wo der Governor ein hartes, aber effizientes Regime errichtet hat. Als sich die junge Lilly Caul gerade noch so nach Woodbury retten kann, glaubt sie zunächst, sie sei im Paradies – bis sie eine furchtbare Entdeckung macht: In diesem Paradies herrscht ein Teufel, und er kennt keine Gnade …

Eigene Meinung: 

Ich habe bereits den ersten Teil von The Walking Dead gelesen, weil ich ein großer Fan der Serie bin. Dort wurde die Geschichte aus der Sicht des Governor geschrieben. In dem zweiten Teil allerdings geht es um Lilly. Man konnte gut beobachten wie sich der Governor weiterentwickelt und auch die Stadt. Dieses Mal was das Buch gewalttätiger als das Erste. Ich habe die ganze Zeit über gehofft, dass Andrea und Michonne, Merle Woodbury oder auch Rick erreichen.

Fazit: 

Auch der zweite Band hat mir wieder gut gefallen, ich bin gespannt auf weitere Bände.

Mittwoch, 9. November 2016

Robert Kirkman - The Walking Dead

Name:   The Walking Dead
Autor:   Robert Kirkman
Seitenanzahl: 441  Seiten
Verlag:  Heyne
ISBN:  978-3-453-52952-6
Preis:  8,99 €

"Wer mit Ungehauern kämpft, mag zusehen, dass er nicht dabei zum Ungehauer wird. Und wenn du lange in einem Abgrund blickst, blickst der Abgrund auch in dich hinein" 
Friedrich Nietzsche
 
Klappentext:  

Der Aufstieg des Govenors
Die Apokalypse: Eine weltweite Plage lässt die Toten wiederauferstehen und Jagd auf Menschenfleisch machen. Die wenigen Überlebenden fliehen in Angst und Schrecken – bis auf einen. Der Mann, den sie später nur »Governor« nennen werden, beschließt, sich dem Grauen entgegenzustellen. Dies ist seine Geschichte…

Eigene Meinung: 

Das Buch fesselt einen vom Anfang bis zum Ende und ist auch für eine Überraschung gut. Dem Buch gelingt es eine dunkle und bedrohliche Atmosphäre aufzubauen die man sonst nur aus Filmen kennt. In diesem Buch wird die "Vorgeschichte" über den Governor erzählt und wie er zu dem Menschen geworden ist, der er in der Serie ist. Im ersten Teil der Buchreihe erfährt man viel über Blake und seine Familie. Vor allem wird hier deutlich, warum er in der Serie so ist wie er ist und was mit seiner Tochter Penny passiert.

Fazit:

Ich kann es allen Walking Dead Fans nur dringend empfehlen