Dienstag, 25. März 2014

Stephen King - Das Mädchen



Name:   Das Mädchen
Autor:   Stephen King
Seitenanzahl: 299 Seiten
Verlag:  Droemer/Knaur
ISBN:  3-426-50854-0
Preis:   8,99 €


Klappentext:  

Um zehn Uhr sitzt Trisha noch im Auto ihrer Mutter.
Um halb elf hat sie sich im Wald verirrt. Um elf Uhr
versucht sie, sich nicht zu fürchten. Nicht daran zu
denken, dass Leute, die sich verirren, vielleicht nie mehr
zurückkehren.
Hunger und Durst, Insekten und wilde Tiere, Einsamkeit
und Dunkelheit - Trisha hat dem Grauen der Wälder
wenig entgegenzusetzen. Und vor allem nicht dem, was
sich aufgemacht hat, sie heimzusuchen ...





Eigene Meinung:
"Das Mädchen" gehört meiner Meinung nach nicht zu Kings besten Romanen. Muss es ja auch nicht. Das Buch ist trotzdem lesenswert. Das Mädchen Trisha verläuft sich bei einem Wanderausflug im Wald. Eine recht simple Story, wobei es King wie kein anderer schafft, diesem einfachen Plot mit nervenaufreibender Spannung zu füllen. Trisha`s Gefühlsleben wird sehr gut beschrieben, so dass man sich vollends in sie hineinversetzen kann. Stephen King beschreibt die Figuren, sowie den Wald sehr detailliert, sodass ich mir alles bildlich vorstellen konnte und das Gefühl bekam, selbst mit im Wald zu sein. Die Geschichte selbst ist auch alles andere als schlecht, allerdings empfand ich diese oftmals als künstlich in die Länge gezogen, da es stellenweise immer wieder nur um Baseball ging, womit ich mich leider nicht anfreunden konnte. Sicherlich kommt das Thema Baseball besonders in Nordamerika sehr gut an, für mich war das Thema dann doch eher langweilig, weil die Sportart hierzulande eher eine kleine Randsportart ist - wenn überhaupt. Durch dieses Thema ist einiges an Spannung verloren gegangen, denn immer, wenn ich gedacht habe, dass es nun wirklich losgehen würde, kam es wieder zu diesem Thema. Auch sonst wollte die Geschichte für mich einfach nicht so funktionieren, wie ich es mir gewünscht habe, was mich sehr verwundert, denn ich war von Stephen King bislang deutlich mehr gewöhnt.

Fazit:

Das Buch war ganz in Ordnung.  

Donnerstag, 13. März 2014

Katie MacAlister - Dragon Love 04. Höllische Hochzeitsglocke



Name:  Dragon Love 04. Höllische Hochzeitsglocke
Autor:   Katie MacAlister
Seitenanzahl:  327 Seiten
Verlag:  Egmont LYX
ISBN:  3-8025-8321-3
Preis:  9,95 €


Klappentext:  

Aisling Grey ist überglücklich, dass der Mann ihrer Träume, der attraktive Werdrache Drake Vireo, sie heiraten will. Doch dann steht sie allein vor dem Traualtar, während ihr Verlobter spurlos verschwunden ist. Aisling begibt sich auf die Suche nach ihm und muss sich mit verfeindeten Drachenfamilien, wütenden Dämonen und einem Magier herumschlagen, der ihr ihre Stellung als Wächterin des Höllentors streitig machen will. Zum Glück kann sie auf die Unterstützung ihres treuen Begleiters, des Dämons Jim, zählen. Und mit etwas Glück läuten vielleicht doch noch die Hochzeitsglocken für Aisling und Drake...

Eigene Meinung:

Zum Glück ist es der Abschluss der Dragon Love-Serie.
Die ersten Bände dachte ich noch milde lächelnd: "Bisschen anspruchslos, aber eigentlich ganz witzig...", also lese ich es mal.
Mittlerweile sind die "witzigen Dialoge" nur noch plump und nicht mehr lustig, so wie "Ich hasse es, wenn du darauf rumreitest!" - "Willst du lieber auf mir reiten?"
Selbst Jims "Humor" ist nur noch nervig und absolut hirnrissig.
Die Spannung kommt in dem Buch auch nicht wirklich auf, es ist schrecklich wirr und zwanzig Sachen passieren zu viel gleichzeitig, dass es unübersichtlich wird. Auch die Kapitel sind nicht miteinander verbunden, sondern das eine Kapitel endet abrupt und das andere fängt total aus dem Zusammenhang gerissen an. Nicht spannend und frustrierend. Bei manchen Kapiteln dauerte es echt einige Sätze, manchmal sogar zwei Seiten, bis ich schlussfolgern konnte, wo, was und wie etwas passiert. Aber manche Kapitel sind auch zu langatmig und verwirrend. Und die Erotik ist nur noch lächerlich.

Fazit:
Von den vier Büchern fand ich dieses am schlechtesten.

Freitag, 7. März 2014

Katie MacAlister - Dragon Love 03 - Rendezvous am Höllentor









Name:  Dragon Love 03 -
Autor:  Katie MacAlister
Seitenanzahl:   301 Seiten
Verlag: Egmont LYX
ISBN: 3-8025-8151-2
Preis:  9,95


 Klappentext:  



Um mehr über ihre Fähigkeiten als Wächterin des Höllentors zu lernen, ist Aisling zu ihrem Mentor nach London gezogen. Dort hofft sie, einen neuen Anfang machen zu können, besonders nachdem der attraktive Werdrache Drake ihr einmal mehr das Herz gebrochen hat. Allerdings ist sie offiziell immer noch Drakes Gefährtin, und als solche wird ihre Anwesenheit bei einem Treffen der grünen Drachen gewünscht, wo sie Drake natürlich nur schwer aus dem Weg gehen kann. Außerdem scheinen es sämtliche Geschöpfe der Unterwelt auf Aislings Leben abgesehen zu haben, nachdem ihr dämonischer Begleiter Jim aus Versehen ihren Anführer gefressen hat...


Eigene Meinung:


Die Grundidee zu diesem 3. Teil war ganz nett.

Was alles in diesem Buch passiert, ist einfach zu viel und zu schnell. Die Sache mit dem Schwert - unglaubwürdig ohne Ende. Die Sache mit Fiat bei der Herausforderung - total ohne Sinn.

Wahnsinnig macht einen wirklich ihr Unwissen über die ganze Anderswelt-Thematik. Sie will unbedingt in die Lehre, aber tut nicht wirklich was dafür. Dann soll sie doch endlich mal die Lehrbücher lesen!!! Ein paar Stunden Zeit werden sich da doch wohl mal finden, z.B. bei einem langen Flug von Amerika nach London. 

Unter anderem ist  die Heldin immer noch trottelig und der Damon nervt etwas, dass er immer nur ans fressen denkt.

Trotzdem werde ich den 4. Teil lesen, da ich wissen möchte wie es weiter geht mit den beiden.



Fazit:

Dieses Buch fand ich nicht so toll wie die anderen beiden Bücher davor.

Samstag, 1. März 2014

Katie MacAlister - Dragon Love 02: Manche lieben's heiß



Name:   Dragon Love 02: Manche lieben's heiß
Autor:   Katie MacAlister
Seitenanzahl:  327 Seiten
Verlag:  Egmont LYX
ISBN: 3-8025-8150-4
Preis:  9,95


Klappentext:  

Aisling Grey hat sich inzwischen mit ihrer geheimen Identität als Hüterin des Höllentors abgefunden. Um mehr über ihre magischen Fähigkeiten in Erfahrung zu bringen, besucht sie einen Kongress für übernatürliche Wesen in Budapest. Und wen trifft sie vor Ort im Tagungshotel? Natürlich den Werdrachen Drake Vireo, bei dessen Anblick sie stets weiche Knie bekommt. Drake scheint besessen von dem Gedanken, dass Aisling seine Seelengefährtin ist, und setzt alles daran, um sie zu überzeugen, dass sie füreinander bestimmt sind. Kann es Aisling gelingen, sich seinem feurigen Charme zu entziehen?

Eigene Meinung:
Das zweite Buch war besser als der erste Teil. Einen Abzug muss ich aber geben, weil die Geschichte extrem ähnlich zum 1. Teil ist. Inhaltlich wieder ein super Plot und auch der Schreibstil von Katie MacAllister lassen keine Wünsche offen. Allerdings bin ich ziemlich enttäuscht vom Ende des Buches, da wir wieder da stehen, wo wir in 1 aufgehört haben: Ende der Beziehung, Aisling geht ohne Drake nach Hause. Da hätte ich mir irgendwie etwas mehr gewünscht. Meiner Meinung nach hätte mehr auf die Beziehung eingegangen werden müssen und ich finde, dass Drake als wichtiger Charakter zu wenig Hintergrund hat. Man erfährt nichts über ihn selbst, erlebt ihn nur als Liebhaber und Wyvern der Drachen.
Insgesamt hat mir das Buch aber trotzdem sehr gut gefallen, vor allem der Humor (meist in Zusammenhang mit Jim) ist der Hammer und bis zum Ende wusste ich nicht, wer für den ganzen Schlamassel verantwortlich war.

Fazit:

Ich kann das Buch empfehlen, trotz dem enttäuschten Ende.

Dienstag, 25. Februar 2014

Katie MacAlister - Dragon Love 01 : Feuer und Flamme für diesen Mann



Name:   Dragon Love 01
Autor:   Katie MacAlister
Seitenanzahl:  351 Seiten
Verlag:  Egmont LYX
ISBN: 3-8025-8149-0
Preis:  9,95€


Klappentext:  

Die junge Amerikanerin Aisling Grey reist im Auftrag ihres Onkels als Kurier nach Europa: Sie soll eine wertvolle Antiquität an eine reiche Sammlerin in Paris liefern. Doch zu ihrem Entsetzen findet sie die Frau tot in ihrer Wohnung vor. Die Umstände weisen auf Mord hin, und zwar auf einen nicht ganz alltäglichen – rund um die Leiche finden sich geheimnisvolle Symbole. Da taucht unvermutet ein gut aussehender Mann am Tatort auf, der sich als Interpol-Inspektor Drake Vireo vorstellt. Aisling ist fasziniert von seiner Ausstrahlung, doch sie muss schon bald erfahren, dass der Schein trügt. Denn Drake gehört zu einem uralten Geschlecht von Drachen, die menschliche Gestalt annehmen können ...

Eigene Meinung:
Mit Dragon Love hat Katie MacAlister den Auftakt einer neuen Reihe geschaffen. Das Buch ist sehr gut zu lesen und auch ganz amüsant. Aber leider ist die Story etwas flach und man erfährt nicht wirklich viel über die junge Amerikanerin Aisling.  Aisling ist zwar ganz sympathisch, aber in manchen Situationen dumm und naiv.  Aber ich hoffe, im nächsten Teil wird es besser beschrieben. Trotzdem hat ist es temporeich, witzig und sehr sexy! Vor allem über den Charakter Jim musste ich viel lachen, trotz ein paar Wiederholungen, die nach einiger Zeit an Witz nachlassen.
 Aber Spannung ist etwas anderes. Trotzdem war ich von dem Buch gut unterhalten.

Fazit:

Zwar hätte ich mir dieses Buch spannender und mit mehr Action gewünscht, aber trotzdem ist es empfehlenswert.

Samstag, 22. Februar 2014

Andreas, Franz - Kaltes Blut



Name:   Kaltes Blut
Autor:   Franz, Andreas
Seitenanzahl:  557 Seiten
Verlag:  Knaur Taschenbücher
ISBN: 3-426-62173-8
Preis:  9,99€


Klappentext:  

In einem wohlhabenden Frankfurter Vorort herrschen Entsetzen und Fassungslosigkeit: Die 15jährige Selina ist aus dem Reitstall, in dem sie sich mit Vorliebe aufhielt, nicht nach Hause zurückgekehrt und wird kurz darauf ermordet aufgefunden. Kommissarin Julia Durant und ihre Kollegen stehen vor einem Rätsel, das noch undurchdringlicher wird, als sich herausstellt, dass Selina schwanger war..

Eigene Meinung:
Ich bin nicht so sehr begeistert von dem Buch.
An mancher Stelle im Buch könnte die Story etwas mehr Tiefgang vertragen und bleibt dadurch insgesamt etwas flach. Aber trotzdem ist es spannend geschrieben bis zur letzten Seite.

Fazit:

Es gibt bessere Bücher von diesem Autor.

Dienstag, 18. Februar 2014

Amelie Fried - Am Anfang war der Seitensprung



Name:  Am Anfang war der Seitensprung
Autor:   Amelie Fried
Seitenanzahl:  368 Seiten
Verlag:  Heyne Verlag
ISBN:  3-453-40497-1
Preis:
  8,95€


Klappentext:  

Eine Frau will mehr vom Leben! Annabelle hat einen netten Mann, zwei Kinder, ein Reihenhaus und einen Halbtagsjob. Doch von einem Tag auf den anderen bricht ihre heile Welt zusammen...

Eigene Meinung:
In diesem netten Buch geht es um Annabelle, die denkt, dass sie eine glückliche Ehe führt, wird von Ihrem Mann mit ihrer besten Freundin betrogen. Sie packt ihre Sache und verlässt Mann und die beiden Kinder. Die neue Liebe lässt mit dem Studenten Rilke nicht lange auf sich warten und Annabelle, die sich wieder wie ein Teenager fühlt stürzt von einem Abenteuer ins nächste um all das nachzuholen, was ihr in ihrer Ehe verwehrt worden ist. Sich um die Familie zu kümmern hat eben einfach zu viel Zeit in Anspruch genommen. Da man die Familie und vor allem die Kinder natürlich nicht so ganz vergessen kann und die neue Liebe ja vielleicht doch ein bisschen zu jung ist, kommt am Ende natürlich alles wieder ganz anders.
Was mir gefallen hat, waren die lustigen Dialoge und es war auch schön geschrieben. Am Ende gab es ein schönes Happy Ende.
Was mir nicht so sehr gefallen hat, war das benehmen von Annabelle, in mitten des Buches hätte ich sie gerne wachgerüttelt und danach eine Ohrfeige verpasst und sagt, dass sie sich genug ausgelebt hat und ihre Familie nicht vergessen soll!

Fazit:

Es war ein nettes, unterhaltsames Buch.