Mittwoch, 25. Juni 2014

Amelie Fried - Der Mann von nebenan



Name:  Der Mann von nebenan
Autor:   Amelie Fried
Seitenanzahl:  336 Seiten

Verlag:  Heyne Taschenbuch
 ISBN: 3-453-40843-8
 Preis: 8,99 €


Klappentext: 

Eine mörderische Frauengeschichte - spannend, erotisch, mit einem kräftigen Schuss schwarzen Humors


Die frisch geschiedene Kate zieht aufs Land, wo sie ihr Leben neu ordnen will. Dort beginnt sie eine Liebesaffäre und freundet sich mit drei ungewöhnlichen Frauen an. Eines Tages findet Kate beim Joggen die Leiche einer Frau. Die vermeintliche Dorfidylle beginnt zu bröckeln. Bald fühlt sich Kate bedroht und verfolgt, und alles, was passiert, scheint mit ihrem anfangs so netten Nachbarn, dem Mann von nebenan, zusammenzuhängen...

Eigene Meinung:

Ich fand dieser Krimi ist bestenfalls Mittelmaß. Die Charaktere bleiben flach und oberflächlich, die Handlung ist zwar nicht unsamüsant, dümpelt aber mit vielen Klischees dahin und lässt sich leicht durchschauen. Meine Begeisterung hierzu hält sich in Grenzen, die Heldin Kate verhält sich irrational und die Story ist teilweise zusammenhanglos. Manchmal weiß man überhaupt nicht worauf die Autorin überhaupt hinaus will.

Fazit:

Leider wurden meine Erwartungen nicht erfüllt

Dienstag, 24. Juni 2014

Kerstin Gier - Saphirblau



Name:  Saphirblau
Autor:   Kerstin Gier
Seitenanzahl:  395 Seiten      
Verlag:  Arena Verlag GmbH
 ISBN: 3-401-06347-2
 Preis: 16,99 €


Klappentext:  

Gideon und Gwendoyn sind bis über beide Ohren verliebt. Doch Liebe
unter Zeitreisende birgt ungeahnte Tücken. Gut, dass Gwendolyn jede
Menge Ratgeber an ihrer Seite weiß, sei es nun ihre beste Freundin
Leslie oder Geisterfreund James. Nur Ximerius, ein leicht anhänglicher
Wasserspeier, sorgt eher für Turbulenzen, als dass er hilft. Und als
Gideon und Gwendolyn ein weiteres Mal in die Fänge des Grafen von St.
Germain geraten, wird ihre Liebe auf eine harte Probe gestellt ...

Eigene Meinung:

Dieses Buch ist der zweite Teil der Edelstein Trilogie. Der Schreibstil ist wie im ersten Buch sehr gut zu lesen, flüssig, leicht und sehr humorvoll. Ich fand es gut, dass man im zweiten Teil etwas mehr über Lucy und Paul erfährt. Die Spannung bleibt über das ganze Buch hinweg erhalten. Die Charaktere waren mir wieder sehr sympathisch. Durch Gideons merkwürdiges Verhalten, veränderte sich natürlich auch in der Beziehung zwischen ihm und Gwendolyn einiges. Aber das möchte ich nicht verraten. Zum Schluss konnte ich lediglich sehr gut mit ihr mitfühlen, aber auch Gideon verstehen.




Fazit:

Die Fortsetzung ist der Autorin sehr gut gelungen!

Montag, 16. Juni 2014

Kerstin Gier - Rubinrot




 Name:  Rubinrot
Autor:   Kerstin Gier
Seitenanzahl:  352 Seiten      
Verlag:  Arena Verlag GmbH
 ISBN: 3-401-50600-5
 Preis: 12,99 €


Klappentext:  

Manchmal ist es ein echtes Kreuz, in einer Familie zu leben, die jede Menge Geheimnisse hat. Der Überzeugung ist zumindest die 16-jährige Gwendolyn. Bis sie sich eines Tages aus heiterem Himmel in London um die letzte Jahrhundertwende wiederfindet. Und ihr klar wird, dass ausgerechnet sie das allergrößte Geheimnis ihrer Familie ist. Was ihr dagegen nicht klar ist: Dass man sich zwischen den Zeiten möglichst nicht verlieben sollte. Denn das macht die Sache erst recht kompliziert!


Eigene Meinung:

Zuerst war ich etwas skeptisch gewesen Den Charakter Gwen fand ich sehr sympathisch, humorvoll und man konnte sich gut in sie hinein versetzen.  Aber auch Gideon fand ich sehr interessant.
wegen dem Zeitreisen, aber nachdem ich angefangen habe zu lesen, konnte ich es nicht mehr weglegen.
Was man sich oft merken musste waren die ganzen Namen in der Vergangenheit. Zu dem ist der Schreibstill flüssig und gut lesbar.


Fazit:

Dieses Buch ist perfekt für Fantasy-Liebhaber, die eine kleine Prise Romantik nicht ungern haben. Ich würde dieses Buch auf jeden Fall weiterempfehlen!

Samstag, 7. Juni 2014

Lucinda Riley - Das Orchideenhaus



Name:  Das Orchideenhaus
Autor:   Lucinda Riley
Seitenanzahl:  538 Seiten
Verlag:   Goldmann Taschenbuch
 ISBN: 3-442-47554-6
 Preis:  9,99 €


Klappentext:  

Jedes Haus hat sein Geheimnis. Und jede Liebe ihren Preis
Als junges Mädchen verbrachte Julia Forrester jede freie Minute bei ihrem Großvater, einem bekannten Orchideenzüchter, im Gewächshaus von Wharton Park. Nach einem schweren Schicksalsschlag führt der Zufall Julia Jahre später noch einmal zu dem Anwesen zurück. Der jetzige Besitzer Kit Crawford überreicht ihr ein altes Tagebuch, das bei den Renovierungsarbeiten gefunden wurde und womöglich Julias Großvater gehörte. Als Julia ihre Großmutter Elsie mit dem Tagebuch konfrontiert, drängt ein jahrelang gehütetes Familiengeheimnis ans Licht, das auch Julias Leben komplett verändern wird …

Eigene Meinung:

Der Klappentext hat mich sehr angesprochen. Die 2 Zeitepochen fand ich interessant aber im Mittelteil schon etwas zäh.
Was mich etwas gestört hat an diesem Buch war, als Harry in Thailand war und etwas mit Lidia anfing.  Immerhin war er verheiratet und so etwas tut man nicht. Aber gut wo die Liebe hinfällt. Der Schreibstil war flüssig und gut zu lesen. Es ist ein nettes Buch, jedoch auch ein bisschen unrealistisch und kompliziert, da man sich den ganzen Stammbaum merken sollte. Doch die Geschichte ist sehr schön, vor allem die in der Vergangenheit...



Fazit:

Im Ganzen jedoch eine schöne Unterhaltung!

Montag, 26. Mai 2014

Andreas Franz - Letale Dosis



 
Name:  Letale Dosis
Autor:   Andreas Franz
Seitenanzahl: 528
Verlag:   Droemer/Knaur
 ISBN: 3-426-61713-7
 Preis:  9.99 €


Klappentext:  

Rätselhafte Mordfälle mit exotischen Giften! Innerhalb kürzester Zeit werden drei angesehene Mitglieder der Religionsgemeinschaft »Kirche des Elohim« ermordet aufgefunden. Als Hauptkommissarin Julia Durant und ihre Kollegen Nachforschungen über die Toten anstellen, erfahren sie, dass sich hinter deren Maske der Wohlanständigkeit Machtmissbrauch und Demütigungen, Misshandlungen und Lügengebäude verbargen. Mit eigenwilligen Methoden verfolgt die Kommissarin eine Spur, an deren Ende ein tragisches Schicksal steht.

Eigene Meinung:

Die Figuren sind plastisch beschrieben, die Kommissarin Durant ist eine Frau zum Anfassen und irgendwie auch zum liebhaben, sie war mir gleich sympathisch. Auch wenn sie mir ein bisschen zu oft zur Zigarette greift, aber insgesamt war ich sowohl vom Schreibstil, als auch von der Geschichte total fasziniert. Schon die Idee mit den Giften und der Sekte fand ich reizvoll, aber besonders der Schluss war überrascht. Ich hatte eigentlich schon den Täter im Visier und dann kam alles doch anders, als erwartet. Der Schreibstil war flüssig und gut zu lesen.

Fazit:

 Wer Krimis liebt sollte den unbedingt dieses spannende Buch lesen.

Dienstag, 13. Mai 2014

Charlotte Link - Das Haus der Schwestern



Name:   Das Haus der Schwestern
Autor:    Charlotte Link
Seitenanzahl:   608
Verlag:  Blanvalet
ISBN:  3-442-37534-7
Preis:  9.95€


Klappentext:  

Um ihre Ehe wieder in den Griff zu kriegen, fährt Barbara mit ihrem Mann in ein einsames Farmhaus nach Yorkshire. Schon nach kurzer Zeit sind sie vollkommen eingeschneit und völlig von der Außenwelt abgeschnitten. Barbara sieht sich im Haus um, damit sie einem Streit mit ihrem Mann aus dem Weg gehen kann, und entdeckt dabei das Tagebuch von Frances Grey, der ehemaligen Bewohnerin des Hauses. Nach und nach verliert Barbara sich in der Geschichte und beginnt zu erkennen, dass das Haus ein wohlgehütetes Geheimnis umgibt..





Eigene Meinung:
Ein wunderbarer Roman - meiner Meinung nach ein sehr spannendes Buch von Charlotte Link. Der Mix aus Gegenwart und Vergangenheit ist perfekt geglückt. Man fiebert richtig mit, welche Geheimnisse durch das Manuskript ans Licht kommen. Beim Lesen leidet man richtig mit den Hauptfiguren mit. 

Fazit:

Das Buch hat mir sehr gefallen - toll geschrieben - Spannung bis zum Schluss - eben Charlotte Link - das Buch kann man fast nicht aus den Händen legen

Sonntag, 20. April 2014

Stephen King - Amok



Name:  Amok
Autor:  Stephen King
Verlag: Heyne
ISBN:   3453025547



Klappentext:  

Ein Schüler erschießt zwei Lehrer und nimmt seine Mitschüler als Geiseln.
Lange bevor Jugendliche mit Schusswaffen zum realen Alptraum an amerikanischen Highschools werden, zeigt Stephen King in seinem Roman die Ursachen der beklemmenden Verzweiflung, aus der manche sich nur mit scheinbar sinnloser Gewalt befreien können.

Eigene Meinung:

Es ist kein typischer King - Buch. Normalerweise will er nur unterhalten, doch in diesem Buch ist ein Denkanstoß enthalten. Ähnlich wie bei Carrie will King auf die Außenseiter, vor allem in der Schule oder in einer Gemeinschaft von Jugendlichen aufmerksam machen.
Keine Frage, das Buch stammt aus dem Jahre 1977 und hat sich seitdem mehrfach überholt. Mittlerweile wissen wir das Schüler nicht über ihr Sexualleben plaudern wollen wenn ein bewaffneter Irrer sie als Geiseln hält. Allerdings schafft Stephen King es den Charakter Charlie Decker sehr intensiv und glaubhaft darzustellen. Seine innere Zerrissenheit, seine zunehmenden seelischen Probleme.
Warum am Ende alle über Ted Jones herfallen, der in Charlie als Einziger das sieht, was er ist ' ein Irrer ', bleibt auch unklar.
Das Hauptproblem des Romans ist natürlich die traurige Tatsache, dass die Realität ihn längst ein- und überholt hat. Nach dem, was Eric Harris und Dylan Klebold am 20. April 1999 in Littleton anrichteten (13 Tote und 21 Verletzte), sieht Charlie Deckers Psychospiele wie ein Stuhlkreis im Kindergarten aus.

Fazit:

 Unglaubwürdig, aber trotzdem zum Nachdenken.