Mittwoch, 23. Dezember 2015

Jojo Moyes - Ein ganzes halbes Jahr



Name:   Ein ganzes halbes Jahr
Autor:   Jojo Moyes
Seitenanzahl: 544 Seiten
Verlag:  Rowohlt Taschenbuch
ISBN:  978-3-499-26672-0
Preis:  9,99 €

Klappentext:  

Louisa Clark weiß, dass nicht viele in ihrer Heimatstadt ihren etwas schrägen Modegeschmack teilen. Sie weiß, dass sie gerne in dem kleinen Café arbeitet und dass sie ihren Freund Patrick eigentlich nicht liebt. Sie weiß nicht, dass sie schon bald ihren Job verlieren wird – und wie tief das Loch ist, in das sie dann fällt.
Will Traynor weiß, dass es nie wieder so sein wird wie vor dem Unfall. Und er weiß, dass er dieses neue Leben nicht führen will.
Er weiß nicht, dass er schon bald Lou begegnen wird.

Eigene Meinung: 

Dieses Buch war wundervoll, es bringt einen zum lachen, zum weinen und zum nachdenken. Diese Geschichte berührt einen zutiefst! Die Handlung ist sehr fesselnd und sehr emotional. Die Charakter sind warmherzig und authentisch, man lacht und weint mit ihnen mit. Man kann sich gut in die  Charakter hineinversetzen. Der Schreibstil ist flüssig zu lesen. Ich konnte das Buch keine Sekunde aus der Hand legen, weil es so lebendig geschrieben ist, dass man das Gefühl hat, man wäre Teil der Geschichte.

Fazit:

Es ist fesselnd und berührend! Unbedingt empfehlenswert!

Donnerstag, 10. Dezember 2015

Jennifer L. Armentrout - Obsidian 01. Schattendunkel



Name:   Obsidian 01. Schattendunkel
Autor:   Jennifer L. Armentrout
Seitenanzahl: 432 Seiten
Verlag:  Carlsen
ISBN:  978-3-551-31519-9
Preis:  12,99 €

Klappentext: 

Als die siebzehnjährige Katy vom sonnigen Florida ins graue West Virginia ziehen muss, ist sie alles andere als begeistert. In ihrem winzigen neuen Wohnort kommt sie in den ersten Tagen nicht einmal ins Internet, was für die leidenschaftliche Buchbloggerin eine Katastrophe ist. Nur mit Mühe lässt sie sich dazu überreden, bei ihren Nachbarn zu klingeln, um "neue Freunde" zu finden. Und lernt so den atemberaubend gut aussehenden, aber bodenlos unfreundlichen Daemon Black kennen. Was Katy jedoch nicht weiß, ist, dass genau der Junge, dem sie von nun an am meisten aus dem Weg zu gehen versucht, ihr Schicksal bereits verändert hat…

Eigene Meinung: 

Das Buch ist die perfekte Mischung aus Liebe, Fantasie und Spannung.  Schon das Cover ist sehr geheimnisvoll und gleichzeitig etwas düster. Die Schreibweise des Buches ist in einfacher Sprache (Jugendsprache) und gleichzeitig fesselnd und bindend, sodass man einfach mitten in die Geschichte befördert wurde. Zum Anfang wusste ich nicht, wie ich Katy einordnen sollte. Während des Buches wurde ihr Charakter liebenswerter und starker. Daemon und Dee waren sofort starke Charakters. Sie alle hatten ihre Eigenschaften, sei es nun Arrogant, Liebevoll, ängstlich, etc. die unheimlich gut ausgebaut wurden und einen richtig mitnahmen.
Während des Lesens finde ich die Sticheleien sehr amüsant und ziehen mich unter anderem auch wegen der sexuellen Spannung zwischen den beiden Protagonisten immer mehr in den Bann.  

Fazit:

Sehr schöne romantische Geschichte mit einer guten Portion Humor und viel Spannung!!

Montag, 30. November 2015

Arno Strobel - Das Dorf



 Name:   Das Dorf
Autor:   Arno Strobel
Seitenanzahl: 368 Seiten
Verlag:  Fischer Taschenbuch Verlag
ISBN:  978-3-596-19834-4
Preis:  9,99 €

Klappentext: 

DU WILLST DEM MENSCHEN HELFEN, den du am meisten liebst. Doch der Ort, an den dich deine Suche führt, ist anders als alles, was du kennst. WILLKOMMEN IM DORF OHNE WIEDERKEHR...
Der neue Bestseller von Erfolgsautor Arno Strobel
Panik, Todesangst - das ist es, was Bastian Thanner in der Stimme seiner Freundin hört, als sie ihn völlig unerwartet anruft. Fast drei Monate ist es her, dass Bastian Anna zuletzt gesehen hat, als sie Hals über Kopf und ohne Erklärung einfach verschwunden ist. Jetzt braucht sie dringend seine Hilfe, sie bangt um ihr Leben. Bastian macht sich sofort auf die Suche nach Anna und gelangt in ein Dorf an der Müritz, das ihm von Anfang an unheimlich ist. Überall deuten Spuren auf Anna, doch niemand kann oder will ihm weiterhelfen. Bis zu dem Abend, als Bastian Zeuge einer schrecklichen Zusammenkunft wird. Und auf den Mann trifft, der genau weiß, was mit Anna geschehen ist...

Eigene Meinung: 

Die düstere Atmosphäre des Dorfes und die gruselige Spannung des Buchs, ist dem Autor gut gelungen. Der Anfang des Buches war etwas zäh. Spannend wird es erst wenn er ins Dorf ankommt. Nur ab und an hatte ich das Gefühl, daß Bastian mit seiner Suche nach Anna zu lange auf der Stelle tritt. Mir persönlich war Bastian zu naiv aber auch jämmerlich. Sein Freund Safi war etwas nervig wegen seiner Affinität den Zahlen gegenüber. Anne war mir einfach unsympathisch. Aus dieser Story hätte man mehr machen können.  

Fazit:

Die Atmosphäre des Dorfes und die gruselige Spannung waren ganz gut, aber man hätte mehr aus der Story machen können.

Dienstag, 24. November 2015

Kiera Cass - Selection - Die Erwählte



Name:   Selection - Die Erwählte
Autor:   Kiera Cass
Seitenanzahl: 384 Seiten
Verlag:  FISCHER Sauerländer
ISBN:  978-3-7373-6498-0
Preis:  16,99 €

Klappentext: 

35 perfekte Mädchen waren angetreten. Nun geht das Casting in die letzte Runde: Fünf Mädchen träumen von der Krone Illeás und einer Märchenhochzeit. America ist noch immer die Favoritin des Prinzen, doch auch ihre Jugendliebe Aspen umwirbt sie heftig. Sie zögert, denn sie liebt beide. Doch jetzt ist der Moment der Entscheidung gekommen: America hat ihr Herz vergeben, mit allen Konsequenzen. Komme, was wolle … 

Eigene Meinung: 

Das dritte Buch von der Selection- Reihe. Eine erfolgreiche und spannende Story. Das Cover ist einfach wunderschön und zieht einen in seinen Bann. Kiera Cass hat einfach einen unglaublich tollen Schreibstil. Als Leser hat man das Gefühl direkt am Leben der Charaktere teilzunehmen. Sie schreibt sehr locker und es liest sich flüssig. Die Geschichte wird wieder aus Americas Sicht in der Ich-Form geschildert. Wieder einmal hat es America geschafft, mich komplett in ihren Bann zu ziehen. Ich habe mit ihr gelacht und auch einige Tränen vergossen. (Bei diesem Buch darf man weinen).  

Fazit:

Es ist nur zu empfehlen!!!!

Donnerstag, 19. November 2015

Eileen Wilks - Wolf Shadow 01




Name:  Wolf Shadow 01
Autor:   Eileen Wilks
Seitenanzahl: 424 Seiten
Verlag:  Egmont LYX
ISBN:  978-3-8025-8215-8
Preis:  9,95 €

Klappentext:  

Lili Yu ist Spezialistin für übernatürliche Verbrechen bei der Polizei von San Diego. Sie wird mit den Ermittlungen in einem Mordfall betraut, der scheinbar das Werk eines Werwolfs ist. Um den Mörder aufzuspüren, muss sie Zugang zu den Werwolfclans finden. Dies ist ihr nur mit der Hilfe von Rule Turner möglich, dem Prinzen des Nokolai-Clans. Doch sie kann Rule nicht vertrauen, denn er ist einer der Hauptverdächtigen und verfolgt seine eigenen Ziele. Lili versucht, auf Distanz zu bleiben, doch es fordert ihre gesamte Willenskraft, der magischen Anziehungskraft des charismatischen Werwolfs zu widerstehen.

Eigene Meinung: 

Die Grundidee des Buches war ganz nett und hörte sich interessant an. Auch das Cover gefiel mir gut. Aber das war es auch mit dem positiven Teil, nun zum negativen Teil: Ich fand das Buch sehr langweilig und bin sehr enttäuscht. Man hätte viel mehr daraus machen können. Der Lesefluss ist  zäh und langatmig, an einigen Stellen war er sehr ermüdend gewesen. Auch der Charakter von Lili Yu war sehr flach und unsympathisch. Sie reagiert anders, als es üblich ist (zu übertrieben und gleichgültig).  Der Charakter Rule ist nicht überzeugend und auch nicht tiefgründig.  Die Romanze zwischen den beiden ist zu dramatisch gestaltet, das geht etwas auf die Nerven.





Fazit:

Ich bin sehr enttäuscht von diesem Buch und kann es nicht weiter empfehlen. Ich werde Band 2 des Buches nicht lesen.

Dienstag, 17. November 2015

Motto Challenge 2016

Motto Challenge 2016 

Meine zweite große Challange habe ich auf der Seite Weltenwanderer

gefunden und sofort mitgemacht. Ich freue mich schon sehr darauf. :) 

Das Motto für Januar heißt: Men at work

Auswahl:

Sakrileg - The Da Vinci Code 
Stephen King - ES 
Chris Bradford - Samurai 04 - Der Ring der Erde

Das Motto für Februar heißt: Fasching

Barbara Wood - Haus der Erinnerungen
Robb, J-d - rendezvous mit einem Mörder
Kerstin Gier silber das zweite Buch der Träume


Das Motto für März heißt: Ostereier suchen

Simon-Beckett-Leichenblasse
Victoria- Aveyard-die-farben-des-blutes

Das Motto für April heißt: Fremdgehen

Sandra Regnier - Pan-Trilogie, Band 1: Das geheime Vermächtnis
Lucinda Riley - Das italienische Mädchen 
Jennifer Estep - Mythos Academy - Frostfluch 02 
Jennifer Estep - Mythos Academy - Frostkuss 01
Alexander Detig - Die letzten Yakuza Exklusive Einblicke in Japans Unterwelt


Das Motto für Mai heißt: Heldinnen
Jennifer Estep - Mythos Academy - Frostglut
Jennifer Estep - Mythos Academy Frostherz 3
Dominique Stalder - Der Wanderer
Jojo Moyes - Über uns der Himmel, unter uns das Meer

Das Motto für Juni heißt: Deutsche Autoren

   

Montag, 16. November 2015

Kerstin Gier - Silber - Das erste Buch der Träume



 Name:   Silber - Das erste Buch der Träume
Autor:   Kerstin Gier
Seitenanzahl: 416 Seiten
Verlag:  Fischer Fjb
ISBN:  978-3-8414-2105-0
Preis:  18,99 €

Klappentext:  

Silber – Das erste Buch der Träume
Geheimnisvolle Türen mit Eidechsenknäufen, sprechende Steinfiguren und ein wildgewordenes Kindermädchen mit einem Beil … Liv Silbers Träume sind in der letzten Zeit ziemlich unheimlich. Besonders einer von ihnen beschäftigt sie sehr. In diesem Traum war sie auf einem Friedhof, bei Nacht, und hat vier Jungs bei einem düsteren magischen Ritual beobachtet.
Zumindest die Jungs stellen aber eine ganz reale Verbindung zu Livs Leben dar, denn Grayson und seine drei besten Freunde gibt es wirklich. Seit kurzem geht Liv auf dieselbe Schule wie die vier. Eigentlich sind sie ganz nett.
Wirklich unheimlich – noch viel unheimlicher als jeder Friedhof bei Nacht – ist jedoch, dass die Jungs Dinge über sie wissen, die sie tagsüber nie preisgegeben hat – wohl aber im Traum. Kann das wirklich sein? Wie sie das hinbekommen, ist ihr absolut rätselhaft, aber einem guten Rätsel konnte Liv noch nie widerstehen

Eigene Meinung:

Das Buch Silber ist ein sehr interessanter, spannender und lustiger Roman. Schon das Cover hat mir sehr gut gefallen, da es sehr geheimnisvoll aussah. Kerstin Gier schreib sehr schön, dass es flüssig zu lesen ist und so anschaulich, das man die einzelnen Orte förmlich vor sich zu sehen meint. Selbst am Ende gibt es noch einmal eine Wendung, bei der einem sofort klar ist, das die Geschichte noch nicht wirklich beendet ist. Die Charaktere sind sehr individuell und mitreißend. Olivia Silber, die von allen nur Liv genannt wird, war mir sofort sympathisch. Liv muss man einfach mögen. Geschildert wird das Geschehen aus Sicht von Liv in der Ich-Perspektive. So hat man als Leser auch immer einen direkten Draht zu ihren Gedanken und diese sind meist ziemlich witzig. Auch die ganzen anderen Figuren sind alle samt einzigartig und großartig. Egal ob es Mia, Livs kleine Schwester oder auch Lottie, das absolut liebenswerte Kindermädchen oder die 4 geheimnisvollen Jungs ist. Alle sind auf ihre Art liebenswert.

Fazit:

„Silber – Das erste Buch der Träume“ von Kerstin Gier ist ein mehr als gelungener Auftakt dieser Trilogie. Ich kann euch dieses Buch empfehlen!