Montag, 28. März 2016

Laura Kneidl - Elemente der Schattenwelt, Band 1: Blood & Gold


Name:   Elemente der Schattenwelt, Band 1: Blood & Gold
Autor:   Laura Kneidl
Seitenanzahl: 416 Seiten
Verlag:  Carlsen
ISBN:  9783646600544
Preis:  3,99 €

Klappentext:  

Auch wenn sie sich der Menschheit nicht zu erkennen geben, weilen sie doch unter uns: Geister, Dämonen, Vampire und andere Kreaturen der Nacht. Nur wenige Menschen wissen von ihrer Existenz und noch weniger haben die Fähigkeit, gegen sie anzutreten. Dass Cain eine von ihnen ist, erfährt sie erst mit ihrer Volljährigkeit – wie ihre Mutter soll sie nun als Blood Huntress Vampire jagen. Dies wäre jedoch so viel einfacher, wenn man ihr nicht gerade den unnahbaren Krieger Warden an die Seite gestellt hätte, der furchteinflößender sein kann als die Vampire selbst…

Eigene Meinung: 

Die Gestaltung des Covers passt nicht zum Buch. Die Autorin erschafft eine neue Welt mit Vampirjäger, dabei geht es weniger um die Vampire selbst. Der Schreibstil zieht den Leser sehr schnell in seinen Bann. Der Schreibstil ist ausführlich, allerdings nicht zu ausschweifend, was den Spannungskegel immer über die gesamte Geschichte aufrecht hält. Aber trotzdem ist es manchmal etwas langatmig. Die Geschichte wird aus der Sicht von Cain geschrieben, ab und zu fand ich die etwas nervig, da sie ja noch keine ausgebildete blood huntress ist, will aber gleich alles töten. Warden mochte ich wegen seiner recht ruppigen Art. Er kennt keine Regeln, hat nur eines im Sinn, Rache. Warden ist recht arrogant und eigensinnig. Er macht es anderen nicht unbedingt leicht an ihn heranzukommen. Deshalb fand ich es etwas zu schnell wie sich die Beziehung von den beiden entwickelt.

Fazit: 

Die Grundidee ist ganz interessant, was ich aber schade fand, dass sich die Beziehung so schnell entwickelt hatte.

Dienstag, 22. März 2016

Victoria Aveyard - Die Farben des Blutes 01: Die rote Königin



 Name:   Die Farben des Blutes 01: Die rote Königin
Autor:   Victoria Aveyard
Seitenanzahl: 512 Seiten
Verlag:  Carlsen
ISBN:  978-3-551-58326-0
Preis:  19,99 €

Klappentext:  

Rot oder Silber - Mares Welt wird von der Farbe des Blutes bestimmt. Sie selbst gehört zu den niederen Roten, deren Aufgabe es ist, der Silber-Elite zu dienen. Denn die - und nur die - besitzt übernatürliche Kräfte. Doch als Mare bei ihrer Arbeit in der Sommerresidenz des Königs in Gefahr gerät, geschieht das Unfassbare: Sie, eine Rote, rettet sich mit Hilfe besonderer Fähigkeiten! Um Aufruhr zu vermeiden, wird sie als verschollen geglaubte Silber-Adlige ausgegeben und mit dem jüngsten Prinzen verlobt. Dabei ist es dessen Bruder, der Thronfolger, der Mares Gefühle durcheinander bringt. Doch von jetzt an gelten die Regeln des Hofes, Mare darf sich keine Fehler erlauben. Trotzdem nutzt sie ihre Position, um die aufkeimende Rote Rebellion zu unterstützen. Sie riskiert dabei ihr Leben - und ihr Herz...
Fesselnd, vielschichtig und voller Leidenschaft: Viktoria Aveyard entwirft eine faszinierende Welt mit einer starken Heldin, die folgenschwere Entscheidungen treffen muss. Es geht um Freundschaft, Liebe und Verrat, um Politik, Intrigen und Rebellion, um Gut und Böse - und um jede Schattierung dazwischen

Eigene Meinung: 

Ein wunderschönes und super passendes Cover. Es spiegelt perfekt die Zerrissenheit der silbernen und roten wieder. Der Schreibstil ist ein wenig unbeholfen und holprig, hat dafür aber auch immer wieder großartige Momente. Vor allem actionreiche Szenen sind gekonnt geschrieben! Man konnte sich alles sehr gut vorstellen. Die Hauptprotagonistin ist Mare, welche mir vom ersten Moment an sehr sympathisch rüber gekommen ist. Schon da merkte man, dass sie schlau, flink und eine offene Person ist. Dennoch merkt man mit den Seiten auch ihre Veränderung, ab und an war ich mir allerdings nicht sicher ob zum guten oder schlechten. Ab und zu wurde sie aggressiver, kühler aber auch gefühlvoller, manchmal offener aber auch verschlossener. Der Charakter von Cal ist ebenfalls unheimlich vielfältig. Manchmal möchte ich ihn, aber ab und zu fiel er ins negative. Bei dem Charakter von Maven, war ich mir immer unsicher ob er auf der guten oder schlechten Seite stand. Ich finde es gut, dass sich die Liebesgeschichte nicht zu sehr in den Mittelpunkt drängt, erfreulicherweise. Ich bin schon auf den zweiten Teil gespannt.


Fazit: 

Es ist eine spannende und überraschende Story, die ich jedem empfehlen kann!

Mittwoch, 9. März 2016

Simon Beckett - Leichenblässe



Name:   Leichenblässe
Autor:   Simon Beckett
Seitenanzahl: 573 Seiten
Verlag:  Rowohlt Taschenbuch
ISBN:  978-3-499-25788-9
Preis:  10,00 €

Klappentext: 

Dr. David Hunter ist zurück
Bei seinem letzten Einsatz ist David Hunter nur knapp dem Tode entronnen. Nicht vollständig genesen, quält den Forensiker die Frage, ob er seinem Beruf noch gewachsen ist. Bis ein alter Freund ihn um Hilfe bittet: In einer Jagdhütte in den Smoky Mountains wurde ein Toter gefunden. Die Leiche ist bis zur Unkenntlichkeit zersetzt. Die Spuren sind widersprüchlich. Und David Hunter ist im Begriff, einen folgenschweren Fehler zu begehen …

Eigene Meinung: 

Das dritte Buch mit Pathologen Dr. David Hunter ist eine gelungene und spannende Fortsetzung. Sehr interessant fand ich die Erwähnung und Beschreibung der sogenannten Body Farm in Tenessee, die es in den USA gibt. Im Verlauf des Buches beweist er sein fachliches Können und seinen untrügerlichen Instinkt. S.B. hat es wieder einmal geschafft, die Spannung bis zur letzten Seite perfekt aufrechtzuerhalten und lässt den Leser bis zum Schluss bei der Aufdeckung des Falls mitfiebern. Auch die Vielzahl an Fachinformationen ist sehr interessant.

Fazit:

Das ganze Buch ist spannend bis zum Schluss!

Sonntag, 28. Februar 2016

Kerstin Gier - Silber - Das zweite Buch der Träume



 Name:   Silber - Das zweite Buch der Träume
Autor:   Kerstin Gier
Seitenanzahl: 416 Seiten
Verlag:  Fischer Fjb  
ISBN:  978-3-8414-2167-8
Preis:  19,99 €

Klappentext:  

Das zweite Buch der Träume ist die fulminante, spannende Fortsetzung der SILBER-Trilogie.
Liv ist erschüttert: Secrecy kennt ihre intimsten Geheimnisse. Woher nur? Und was verbirgt Henry vor ihr? Welche düstere Gestalt treibt nachts in den endlosen Korridoren der Traumwelt ihr Unwesen? Und warum fängt ihre Schwester Mia plötzlich mit dem Schlafwandeln an?
Albträume, mysteriöse Begegnungen und wilde Verfolgungsjagden tragen nicht gerade zu einem erholsamen Schlaf bei, dabei muss Liv sich doch auch schon tagsüber mit der geballten Problematik einer frischgebackenen Patchwork-Familie samt intriganter Großmutter herumschlagen. Und der Tatsache, dass es einige Menschen gibt, die noch eine Rechnung mit ihr offen haben sowohl tagsüber als auch nachts...

Eigene Meinung: 

„Silber – Das zweite Buch der Träume“ ist das zweite Buch der Silber-Trilogie. Das Cover ist wie im erste ‘Silber’-Band liebevoll gestaltet und eine Augenweide. Der Hintergrund ist in einem mintgrün gehalten und zeigt eine hübsche Traumtür, hinter der das Profil einer Frau und eines Jaguars zu sehen sind. Um die Tür ranken wieder Baumäste mit vielen Blättern daran.  Auch der Schreibstil von Kerstin Gier gefiel mir wieder sehr. Er war, wie man gewohnt war sehr jugendlich und somit ließ sich das Buch in einem Rutsch durchlesen. Ab der Mitte schwankte die Spannung und die Geschichte etwas und trottete nur so vor sich dahin. Es passierte einfach nichts Neues. Zum Glück ging das langatmige Kapitel dann doch noch schnell vorbei und das Ende des Buches ließ mich erwartungsvoll auf Band 3 zurück. Die Charaktere des Buches waren wieder sehr wundervoll gestaltet und detailreich ausgearbeitet worden. Ich konnte mir jeden Charakter sehr gut vorstellen.

Fazit: 

Das zweite Buch ist zwar unterhaltsam, aber es kommt nicht an das erste Buch heran.

Freitag, 26. Februar 2016

J. D. Robb - Rendezvous mit einem Mörder



 Name:   Rendezvous mit einem Mörder
Autor:   J. D. Robb
Seitenanzahl: 381 Seiten
Verlag:  Blanvalet
ISBN:  978-3-442-35450-4
Preis:  9,99 €

Klappentext: 

In den zehn Jahren ihres aufreibenden Berufes als Lieutenant der New Yorker Polizei hat die gewitzte, mutige Eve Dallas viel Schreckliches gesehen und, für eine so junge, schöne Frau wie sie, viel zu viel erlebt. Doch sie weiß, dass sie sich auf eines garantiert verlassen kann: auf ihren Instinkt. Bei der Jagd nach einem grausamen Serienmörder, der New York in lähmende Angst versetzt, gerät sie an den undurchsichtigen irischen Milliardär Roarke. Alle Indizien weisen darauf hin, dass er nicht so unschuldig ist, wie er vorgibt zu sein. Doch wider jede Vernunft sprechen Eves Gefühle eine andere Sprache. Sie lässt sich von einem hinreißenden Mann verführen, von dem sie nichts weiß, außer dass er als Killer verdächtigt wird – und ihr Herz erobert hat

Eigene Meinung: 

Dies ist mein erstes Buch von Nora Roberts alias J.D.Robb. Das Buch ist der erste Roman mit Eve Dallas und ein wahrhaft gelungener Auftakt der "Eve Dallas Reihe". Das Kernstück dieses Romans ist für mich die Beziehung zwischen Eve und Roarke, vor allem deren Entwicklung. Eve ist ein sehr sympathischer Charakter, weil sie so viele Ecken und Kanten hat und alles andere als perfekt ist. Eve ist eine starke, sympathische und lustige Frau, hat aber auch Schwächen, die sie vor anderen verbirgt.  Roarke ist deshalb so fasziniert, weil er ist wahnsinnig arrogant und von sich überzeugt. Gerade diese Machoeigenschaften machen ihn unwiderstehlich. Die Autorin beschreibt nicht nur die romantischen, erotischen Begegnungen zwischen den beiden sehr geschmack- und gefühlvoll, sondern offenbart dem Leser sehr eindringlich die emotionalen Schwächen der beiden. Die Autorin zeichnet sich wieder durch einen klaren, flüssigen Schreibstil aus, dem man ohne Probleme folgen kann.



Fazit:

Diese Reihe ist jedem zu empfehlen, der spannende und witzige Krimis mag.

Mittwoch, 17. Februar 2016

Warrior



Filmtitel:   Warrior

Produktionsland:   USA
Erscheinungsjahr:  24. Februar 2012
Genre:  Action , Drama
Länge:  2 Std. 20 Min.

Inhalt:  

Die Alkoholsucht des ehemaligen Boxers Paddy Conlon (Nick Nolte) hat nicht nur seine Karriere, sondern auch die Beziehung zu seiner Familie zerstört. Als sein Sohn Tommy (Tom Hardy) nach langjährigem Auslandsaufenthalt wieder in die Heimat zurückkehrt und seinen Vater bittet, ihn für einen Martial-Arts-Wettkampf zu trainieren, sieht Paddy die Gelegenheit, das Verhältnis zwischen den beiden wieder zu bessern. Dann jedoch stellt sich ausgerechnet Tommys großer Bruder Brendan (Joel Edgerton) in den Weg - dieser hat ebenfalls vor, den Kampf zu gewinnen. Es folgt ein ultimativer Showdown der Geschwister.

Eigene Meinung:

Positiv: Dieser Film war berührend, emotional, spannend und actionreich.
Eine super Story mit hervorragenden Schauspielern, besonders Tom Hardy und Nick Nolte,  dazu noch realistische und actionreiche Kampfszenen. Gerade die Kampfszenen machen dem Namen des Filmes alle Ehre. Jeder Kampf hat seine eigenen Tricks und Kniffe, sehen wahnsinnig gut inszeniert aus, dass man Joel Edgerton und Tom Hardy die Figuren echter Kämpfer wirklich abnimmt.
Negativ: Im Film hätte sie etwas mehr Martial-Arts bringen können. Ab und zu ging einen das Emo-Gesäusel etwas auf die Nerven.


Fazit:

Guter Fightfilm

Barbara Wood - Haus der Erinnerungen



 Name:   Haus der Erinnerungen
Autor:   Barbara Wood
Seitenanzahl: 288 Seiten
Verlag:  Fischer Taschenbuch Verlag
ISBN:  978-3-596-10974-6
Preis:  8,95 € 

Klappentext:  

Andrea, eine junge Frau aus Los Angeles, wird von ihrer Mutter nach England geschickt, um den sterbenden Großvater zu besuchen. Die Reise kommt ihr gerade recht, da sie Abstand gewinnen will, um über die Trennung von ihrem Freund nachzudenken. Andererseits fühlt sie sich unbehaglich bei der Vorstellung, jetzt ihre Familie kennenzulernen, von der sie fast nichts weiß, die sie nur aus Briefen kennt. Als sie das Haus ihrer Großeltern betritt, wird sie überschwenglich von ihrer Großmutter willkommen geheißen, und dennoch ist ihr unheimlich zumute. - Sie sieht am Fenster Kinder, die nur sie erkennt; sie hört Klavierspiel, das andere nicht wahrnehmen. Wird sie von der Gegenwart in die Vergangenheit versetzt? Wer ist sie: Andrea, die junge Frau aus Los Angeles, oder Jennifer, eine viktorianische Lady, die an gebrochenem Herzen starb? Auf ihre Fragen gibt die Familie keine Antwort. Doch Andrea kann den Bann lösen. Nachdem das Haus in der George Street seine Geheimnisse preisgegeben hat, kehrt Andrea, reich an Erinnerungen, nach Los Angeles zurück.

Eigene Meinung:  

Dies war mein erstes Buch von Barbara Wood. Diese Geschichte ist einfach spannend bis zum Schluss. Die Story wurde aus der ICH- Perspektive erzählt, sodass man mit Andrea mit fühlen und sich in sie hineinversetzen konnte. Auch die Reisen in die Vergangenheit waren traurig, schön, mitreißend und spannend. Es ist sehr fesselnd wie jedes einzelne Schicksal der Personen, die früher in diesem Haus lebten, dem Leser nahe gebracht wird. Insgesamt hat Barbara es aber geschafft diese Geschichte die meiste Zeit über lebendig zu halten. Ihr Schreibstil ist beneidenswert und die Charaktere sehr gut beschrieben. Was ich nicht so gut ganz war, dass sich die Szenen mit Andrea und ihrer Großmutter so lange hinzogen und wiederholten. Auch der Schluß des Buches war etwas zu abrupt geschrieben und vorher sehbar. 

Fazit: 

Ein fesselndes Buch