Sonntag, 29. Mai 2016

J. R. Ward - Black Dagger - Blutopfer 02



Name:   Black Dagger 02. Blutopfer
Autor:   J. R. Ward
Seitenanzahl: 302 Seiten
Verlag:  Heyne
ISBN:  978-3-453-52301-2
Preis:  7,95 €

Klappentext:  

Düster, erotisch, unwiderstehlich – die letzten Vampire kämpfen um das Schicksal der WeltBei seinem Rachefeldzug gegen die finsteren Vampirjäger der Lesser muss Wrath sich seinem Zorn und seiner Leidenschaft für Elisabeth stellen – die nicht nur für ihn zur Gefahr werden können.

Eigene Meinung: 

Im zweiten Teil "Blutopfer" handelt es immer noch von Beth und Wrath. Beth steht kurz vor ihrer Verwandlung und das Haus der Black Dagger bekommt einen neuen Mitbewohner! Erotisch, Spannend und fesselnd war es wieder gewesen. "Blutopfer" ist wie die anderen Bände unglaublich spannend, leidenschaftlich und düster zugleich geschrieben - was auch der Grund für mich ist, es weiter zu empfehlen. Auch die anderen Charakter sind gut geschrieben. 

Fazit: 

Wieder sehr gelungen!

Mittwoch, 25. Mai 2016

Jennifer Estep - Mythos Academy Frostglut 4



Name:   Frostglut  Mythos Academy 4
Autor:   Jennifer Estep
Seitenanzahl: 432 Seiten
Verlag:  Piper
ISBN:  978-3-492-28034-1
Preis:  9,99 €

Klappentext: 

Gwen ist am Ziel ihrer Träume angelangt: Endlich hat sie ein richtiges Date mit dem Spartaner Logan. Doch dann macht ihr ausgerechnet dessen Vater einen Strich durch die Rechnung. Er verhaftet Gwen und klagt sie an, mit dem Gott Loki im Bunde zu stehen und ihm die Flucht ermöglicht zu haben. Nun droht ihr nicht nur Arrest, sondern sogar die Höchststrafe, der Tod. Und damit steht fest: Im Protektorat gibt es einen Schnitter des Chaos. Doch wer ist es? Plötzlich befindet sich Gwen in einem dramatischen Kampf gegen die Marionetten Lokis, der die Mythos Academy erschüttern wird

Eigene Meinung: 

Der vierte Band „Frostglut“ von Jennifer Estep aus der „Mysthos Academy“-Reihe konnte mich begeistern und hat mir spannende und unterhaltsame Lesestunden beschert. Es ist jedes Mal eine kleine Abenteuerreise über Gwens Kämpfe gegen die Schnitter des Chaos zu lesen und ihre Entwicklung zu verfolgen. Gwens Entwicklung sieht man sehr deutlich. Erstaunenswert finde ich, wie erwachsen Gwen im Laufe der einzelnen Bände geworden ist. War sie am Anfang eher noch ein schusseliger Teenager, so handelt sie in Frostglut jederzeit besonnen und sehr überlegt. Sie lässt sich durch nichts und niemanden wirklich aus der Ruhe bringen und wägt jeden ihrer Schritte vorher ab. Daher hat sie mir hier als Protagonistin sehr gut gefallen und ich finde sie mittlerweile auch bewundernswert. Aber auch die anderen Nebencharaktere waren interessant. Diese Spannung zieht sich durch die ganze Geschichte, bis zum Schluss, der wieder einmal schnell auf den nächsten Teil hoffen lässt. Aber was mich gestört waren die ewigen Wiederholungen und Rückblicke zu den ersten 3 Folgen.

Fazit: 

Ich kann jeden das Buch empfehlen, ein einfach muss für jeden Fantasy-Fan!

Montag, 16. Mai 2016

Jennifer Estep - Mythos Academy Frostherz 3



Name:  Frostherz Mythos Academy 3
Autor:   Jennifer Estep
Seitenanzahl: 432 Seiten
Verlag:  Piper
ISBN:  978-3-492-28033-4
Preis:  9,99 €

Klappentext: 

Gwen wurde von ihrer Göttin Nike mit einer äußerst schwierigen Mission betraut: Sie soll verhindern, dass die Schnitter das letzte Siegel am Gefängnis des grausamen Gottes Loki brechen und damit einen neuen Chaoskrieg entfachen. Doch dazu muss Gwen den Helheim-Dolch finden, jenes göttliche Artefakt, das vor Jahren auf dem Campus der Mythos Academy verschwunden ist. Ihre einzigen Hilfsmittel sind ein altes Tagebuch und ihre magische Gypsy-Gabe. Aber noch bevor die Suche beginnt, sieht sich Gwen mit zahlreichen Problemen konfrontiert: einem ausgewachsenen Fenriswolf, den sie in ihrem Zimmer verstecken muss, einer zornigen Walküre, die ihre neu erworbenen Heilkräfte hasst, und einem unbekannten Mädchen mit Loki-Maske, das nicht nur schuld am Tod von Gwens Mutter ist, sondern nun auch ihr selbst nach dem Leben trachtet.

Eigene Meinung: 

Der dritte Teil "Frostherz", ist eine schöne und gelungene Fortsetzung von der Mythos Academy. Die Autorin Jennifer Estep hat hier einen schönen dritten Teil erschaffen, der mich wieder begeistert und mitnimmt in die Welt von Gwen und Ihren Freunden. Das Cover passt sehr gut zum Inhalt und rundet das ganze stimmig ab. Gwen ist in diesem Band erwachsener und stärker geworden. Über Logan und seine Vergangenheit erfährt man hier ein bisschen mehr, was mir gut gefallen hat. Der Fenriswolf, eines meiner Lieblingswesen der Reihe und der mir ans Herz gewachsen ist, hat auch wieder einen größeren Part, was mich sehr freut. Auch die anderen Charaktere sind in diesem Band nicht mehr so oberflächlich dargestellt, sodass man als Leser nun mehr mit ihnen mitfühlen kann, weil man sich ihnen näher und verbundener fühlt.


Fazit: 

Eine spannende Geschichte, die mich wieder begeistert mitnimmt! Ich bin schon gespannt wie es weitergeht und kann die Reihe nur allen empfehlen.

Donnerstag, 12. Mai 2016

Dominique Stalder - Der Wanderer



Name:   Der Wanderer
Autor:   Dominique Stalder
Seitenanzahl: 340 Seiten
Verlag:  SadWolf Verlag
ISBN:  978-3-946446-08-8
Preis:  14,99 €

Klappentext: 

Bist Du schon mal geheimnisvollen Spuren gefolgt oder hast Dich auf eine Reise zu Deinem eigenen Ich gemacht?
Als der Wanderer nackt und erinnerungslos am Strand erwacht, ahnt er noch nichts von der Reise, die vor ihm liegt. Unter der ewigen grauen Wolkendecke streift er durch das Land, welches unter den Fehden der ansässigen Fürsten leidet, auf der Suche nach sich selbst und seinem Schicksal.
Die Schamanin Drakatia nimmt sich seiner an und lehrt ihm die Wege der Magie. Doch die Magd Myrael sieht schreckliche Dinge auf sie zukommen und als schwarze Reiter auftauchen, scheinen sich ihre Visionen zu bestätigen. Was haben die Reiter mit der Ankündigung Drakatias zu tun, in Kürze ein wichtiges Ritual zu vollziehen? Und wer schickt sie?
Die Zeit rennt und dem Wanderer bleibt nicht viel Zeit die Wahrheit zu ergründen.
Die neue überarbeitete Extended-Version "Die Schamanin" bildet nicht nur den Prolog einer umfangreichen Saga, sondern stellt auch gleichzeitig die Geburt des Wanderers dar. In fesselnder Weise erfahren wir, wie seine Reise beginnt und was den einsamen Held der Geschichte antreibt.
Die kalte, nasse Welt des Wanderers, wartet also nur darauf von seinen Lesern erkundet zu werden und bietet den düsteren Auftakt eines langen Abenteuers.
 
Eigene Meinung: 

Dieses Buch "Der Wanderer" ist das erste Buch vom Autor Dominique Stalder. Er zeigt uns eine Welt der Dunkelheit, Zerstörung und Angst. Es wird aus der Sicht des Wanderers erzählt. Am Anfang geht es etwas schleppend voran, aber in der Mitte des Buches wird es spannend bis zum Ende hin. Der Schreibstil des Autors ist sehr angenehm zu lesen.  Das Cover ist sehr schön gestaltet und passt sehr gut zum Buch. Die Story ist schön durchdacht. Die Hauptperson ist der Wanderer, zuerst hätte ich manchmal schütteln können, aber mit der Zeit lernt man ihn besser kennen und er wurde einen sympathisch. Die Nebencharaktere die Schamanin und My sind sehr interessant. Vor allem hat mir die Schamanin gefallen, da sie tiefgründig und geheimnisvoll ist. Bei My war ich mir unsicher was ich von ihr halten sollte, da man nur wenig von ihrer Vergangenheit mitbekommen hat und sie sich eher im Hintergrund aufhielt.  

Fazit: 

Ein schönes Buch, welches ich gerne weiter lesen würde.

Sonntag, 8. Mai 2016

Jojo Moyes - Über uns der Himmel, unter uns das Meer



Name:   Über uns der Himmel, unter uns das Meer
Autor:   Jojo Moyes
Seitenanzahl: 512 Seiten
Verlag:  Rowohlt Taschenbuch
ISBN:  978-3-499-26733-8
Preis:  14,99 € 

Klappentext:  

Über das Meer zu dir
Australien 1946. Sechshundert Frauen machen sich auf eine Reise ins Ungewisse. Ein Flugzeugträger soll sie nach England bringen, dort erwartet die Frauen ihre Zukunft: ihre Verlobten, ihre Ehemänner – englische Soldaten, mit denen sie oft nur wenige Tage verbracht hatten, bevor der Krieg sie wieder trennte. Unter den Frauen ist auch die Krankenschwester Frances. Während die anderen zu Schicksalsgenossinnen werden, ihre Hoffnungen und Ängste miteinander teilen, bleibt sie verschlossen. Nur in Marinesoldat Henry Nicol, der jede Nacht vor ihrer Kabine Wache steht und wie sie Schreckliches erlebt hat im Krieg, findet sie einen Vertrauten. Eines Tages jedoch holt Frances ausgerechnet der Teil ihrer Vergangenheit ein, vor dem sie ans andere Ende der Welt fliehen wollte …

Eigene Meinung:  

Das neue Buch von Autorin Jojo Moyes ist nun endlich erschienen, es handelt von australischen Kriegsbräuten, die nach Ende des zweiten Weltkrieges von Australien nach England zu ihren britischen Ehemännern verschifft wurden. Dieser Roman wird aus unterschiedlichen Sichten geschildert. Von den Protagonisten mochte ich Margaret und den Kapitän, diese sind mir in Erinnerung geblieben, Menschen, die anpacken und etwas bewirken wollen.
Avice fand ich zum Anfang etwas eingebildet und nervig. Jean war einfach nur naiv in meinen Augen und noch lange nicht erwachsen. Die Protagonistin Frances wirkte ungewöhnlich blass und die tiefen, leidenschaftlichen Gefühle, hatten mir in diesem Buch ein wenig gefehlt. Das Buch war am Anfang ziemlich verwirrend und etwas anstrengend. Die Grundidee war ganz nett, aber die anderen Bücher von ihr waren besser.

Fazit: 

Nett, aber enttäuschend

Donnerstag, 28. April 2016

Sandra Regnier - Pan-Trilogie, Band 1: Das geheime Vermächtnis



Name:   Pan-Trilogie, Band 1: Das geheime Vermächtnis
Autor:  Sandra Regnier
Seitenanzahl: 413 Seiten
Verlag:  Carlsen
ISBN:  978-3-551-31380-5
Preis:  8,99 €

Klappentext: 

Felicity Morgan ist nicht gerade das, was sich die Elfenwelt unter ihrer prophezeiten Retterin vorgestellt hat. Sie ist achtzehn, trägt immer noch eine Zahnspange, hat keinen Sinn für schicke Klamotten und scheint niemals genügend Schlaf zu bekommen. Leander FitzMor hingegen, der Neue an Felicitys Schule, ist der wohl mit Abstand bestaussehendste Typ Londons. Um keinen coolen Spruch verlegen und zu allem Überfluss auch noch intelligent - denkt Felicity, die Gott sei Dank nicht auf arrogante Frauenschwärme steht. Auch wenn diesen Leander immer jener seltsam anziehende Duft nach Heu und Moos umgibt und er sie manchmal anschaut, als könne er ihre Gedanken lesen. Aber das Schlimmste an dem Ganzen ist, dass er einfach nicht mehr von ihrer Seite weichen will .

Eigene Meinung: 

Nachdem ich viele positive Kommentare über das Buch gelesen hatte, musste ich es einfach lesen. Das Cover finde ich sehr schön gestaltet, da man auch direkt sieht um was es in diesem Buch geht. Die Hauptperson, Felicity Morgen, ist nicht die "perfekte" Hauptperson, denn sie ist mit ihren Aussehen her sehr weit von perfekt entfernt, aber sie ist ein authentisches und sehr sympathisches junges Mädchen. Man kann sich wunderbar in sie hinein versetzen. Lee mochte ich zum Anfang nicht, da mich sein arrogantes Verhalten gestört hat, doch dies hat sich kurz darauf verändert. Felicity gegenüber war er anständig, half ihr, wo es ging und gab ihr das Gefühl, ein wertvoller Mensch zu sein.Die Handlung selbst fand ich auch sehr interessant. Ich liebe Fantasy mit einem Schuss Romantik und das verkörpert dieses Buchreihe ganz klar. Den Schreibstil von Sandra Regnier ist  locker, flüssig und man findet sich schnell in dem Buch zurecht.

Fazit: 

Dieses Buch ist sehr lustig und auch mal etwas anderes. Empfehlenswert!

Dienstag, 19. April 2016

Lucinda Riley - Das italienische Mädchen



Name:   Das italienische Mädchen
Autor:  Lucinda Riley
Seitenanzahl: 560 Seiten
Verlag:  Goldmann
ISBN:  978-3-442-48009-8
Preis:  9,99 € 

Klappentext:  

Mit elf Jahren begegnet Rosanna Menici zum ersten Mal dem Mann, der ihr Schicksal bestimmen wird. Der junge Tenor Roberto Rossini ist in seiner Heimat Neapel bereits ein umschwärmter Star und schenkt dem schüchternen Mädchen, das bei einer Familienfeier singen soll, kaum Beachtung. Doch als die ersten Töne den Raum erfüllen, kann er seine Augen nicht mehr von Rosanna lösen, so rein und einzigartig ist diese Stimme. Sechs Jahre später treffen Rosanna und Roberto an der Mailänder Scala wieder aufeinander – und gemeinsam treten sie einen unvergleichlichen Siegeszug durch die Opernhäuser der Welt an. Doch ihre leidenschaftliche Liebe wird zu einer Obsession, die sie für alles um sie herum blind werden lässt

Eigene Meinung: 

Die Autorin Lucinda Riley hat es mal wieder mit ihrem Buch geschafft, mich von der ersten bis zur letzten Seite in die Welt der von Rosanna zu entführen. Es ist eine wunderschöne Liebesgeschichte zwischen Rosanna und Roberto, da die beide eine großartige Gesangskarriere haben. Man fühlt mit den Charakteren mit, man lacht und weint zusammen. Faszinierend zu lesen waren aber auch die zahlreichen Nebencharaktere die geschickt mit der Handlung verwoben sind, so dass man auch ihre Geschichte erfährt. Schwester Carlotta, die für einen Fehler schwer bezahlen muss. Ihr Bruder Luca der auf eine schwere Prüfung gestellt wird. Egal um welchen Charakter es sich handelt, ich war immer "bei ihm" und hab mit ihm gefühlt, gelitten und geliebt. Der Abschluss der Geschichte hat mich emotional getroffen und mitgenommen. Mit so einem Abschluss habe ich nicht gerechnet, aber er ist authentisch und passt so gut in die Geschichte.



Fazit: 

Das beste Buch von Lucinda Riley. Emotional, traurig, spannend!