Freitag, 29. Juli 2016

Anna Todd - After truth



Name:   After truth
Autor:   Anna Todd
Seitenanzahl: 768 Seiten
Verlag:  Heyne Verlag
ISBN:  978-3-453-49117-5
Preis:  12,99 €

Klappentext:  

Zutiefst verletzt hat Tessa ihre stürmische Beziehung zu Hardin beendet. Seit sie die Wahrheit über ihn erfahren hat, fühlt sie sich verraten und gedemütigt. Sie will ihr Leben zurück – ihr Leben vor Hardin. Doch da ist die Erinnerung an seine leidenschaftliche Liebe, seine Berührungen, die hungrigen Küsse. Ihr Verlangen nach dem unberechenbaren Mann mit den grünen Augen ist immer noch zu stark. Und sie weiß, dass er sie nicht einfach aufgeben wird. Aber kann er sich ändern? Können sie einander retten, oder wird der Sturm sie in die Tiefe reißen?

Eigene Meinung: 

Dieses Buch ist eine totale Enttäuschung! Vom ersten Teil war ich sehr begeistert und habe mich schon auf den zweiten Teil gefreut, war gespannt wie es weiter geht mit den beiden. Der Charakter Tessa ist einfach nur extrem nervig, immer lässt sie sich alles gefallen, wo man nur denkt "Mädel, wie kann man so dumm sein!". Sie ist naiv, blauäugig und einfach nur nervtötend. Sie heult wegen allem herum, rennt von Hardin weg und kommt später wieder angekrochen.  Am liebsten wollte ich ihr eine runterhauen für diesen ganzen Mist. Der Charakter Hardin hat nichts mehr mit einem charmanten Bad Boy zu tun, sondern ist für mich zum Stalker, Weichei und Psycho mutiert. Er ist ein nerviger Kontrollfreak, hat Verlustängste und ein Aggressionsproblem. Auch seine Eifersucht ist krank, er kann nicht mal ein Tag ohne Tessa sein. Ich hab das Buch nicht mal mehr zuende gelesen, weil ich diese schrecklichen Personen nicht mehr ertragen konnte.

Fazit: 

Schreckliches Buch!

Mittwoch, 20. Juli 2016

G. A. Aiken - Lions 02 - Feuriger Instinkt



Name:   Lions 02 - Feuriger Instinkt
Autor:   G. A. Aiken
Seitenanzahl: 395 Seiten
Verlag:  Piper
ISBN:  978-3-492-26832-5
Preis:  9,99 €

Klappentext:  

Mit ihrer neuen Serie läuft G. A. Aiken zur Höchstform auf. Goldäugige Löwenwandler, heißblütige Wolfsrudel und gerissene Hyänenclans: Diese Gestaltwandler tummeln sich auf New Yorks Straßen – und in New Yorks Betten. Denn auch ein Löwe braucht eine Gefährtin. Und wenn er sich diese einmal ausgesucht hat, lässt er nichts unversucht, sie mit seinem Schnurren zu betören. Wenn es sich dann noch um eine Wölfin handelt, sind Spannungen vorprogrammiert, denn diese beiden Arten sind buchstäblich wie Hund und Katz 

Eigene Meinung: 

Im zweiten Teil der Lions Reihe von Aiken geht es um den liebenswerten Wolf Smitty und um seine Jugendfreundin Jessie Ann. Die Story zu diesem Buch fand ich sehr unterhaltsam, es gab viele lustige Stellen, aber auch brutale und erotische Momente. Eine gute Mischung aus allem. Auch die Hauptcharakter, sowie die Nebencharakter waren liebenswürdig, schräg, unangepasst, wild und lustig. G.A. Aiken erschafft mit ihren Büchern eine Welt, in der der Leser gleich mitten drin ist.

Fazit: 

gelungene Fortsetzung!

Donnerstag, 14. Juli 2016

Simon Beckett - Verwesung



Name:   Verwesung
Autor:   Simon Beckett
Seitenanzahl: 443 Seiten
Verlag:  Rowohlt Taschenbuch
ISBN:  978-3-499-24866-5
Preis:  9,99 €

Klappentext:  

Das Zimmer ist ein Trümmerhaufen, die junge Frau grausam zugerichtet. Neben der Leiche findet man den Mörder, blutverschmiert: Schon lange steht Jerome Monk im Verdacht, drei junge Frauen getötet zu haben. Als er nun alle vier Morde gesteht, ist niemand überrascht. Doch Monk weigert sich zu verraten, wo er die Leichen vergraben hat. Auch der Einsatz des forensischen Anthropologen, Dr. David Hunter, bringt keine neuen Erkenntnisse.

Acht Jahre später gelingt Monk die Flucht aus dem Zuchthaus. Panik befällt die Anwohner der Gegend. David Hunter versucht, Monk zu stoppen. Doch der kennt sich in der nebligen Einsamkeit des Dartmoor besser aus als jeder andere ...

Eigene Meinung: 

Das letzte Buch von der David-Hunter-Romane "Verwesung", fand ich nicht so gut wie die vorigen Bücher. Die Story war langweilig gewesen, weil es keine richtige Spannung gab und es sind alles in die Länge gezogen hat. Auch der Charakter Sophie, hat mich sehr genervt, ihre Art war mir unsympathisch. Sie hat mich jetzt nicht mitgerissen und Spannung ist nur bedingt, fast gar nicht aufgekommen. Dazu hat das Ende auf mich an den Haaren herbeigezogen gewirkt. Schade ist allerdings, dass die anthropologische Arbeit nicht mehr im Mittelpunkt steht, wo doch gerade diese Ermittlungsmethoden den Reiz der ersten drei Teile ausgemacht haben. 

Fazit: 

Dieses Buch hat eine langweilige Story

Montag, 4. Juli 2016

George R. R. Martin - Das Lied von Eis und Feuer 01. Die Herren von Winterfell



Name:   Das Lied von Eis und Feuer 01. Die Herren von Winterfell
Autor:   George R. R. Martin
Seitenanzahl: 571 Seiten
Verlag:  Blanvalet
ISBN:  978-3-442-26774-3
Preis:  15,00 €

Klappentext:  

Eddard Stark, der Herr von Winterfell, wird an den Hof seines Königs gerufen, um diesem als Berater und Vertrauter zur Seite zu stehen. Doch Intriganten, Meuchler und skrupellose Adlige scharen sich um den Thron, deren Einflüsterungen der schwache König nichts entgegenzusetzen hat. Während Eddard sich von mächtigen Feinden umringt sieht, steht sein Sohn, der zukünftige Herrscher des Nordens, einer uralten finsteren Macht gegenüber. Die Zukunft des Reiches hängt von den Herren von Winterfell ab!

Eigene Meinung:  

Ich hatte viele Meinungen vom ersten Teil "Die Herren von Winterfell" gelesen und war hin und her gerissen, ob ich es lesen soll oder ob es weiter in meinem SUB liegen soll. Aber nun habe ich es gelesen! Der erste Band der großen Saga erzählt kapitelweise immer aus der Sicht eines Hauptcharakters. Da die Charaktere sehr vielschichtig dargestellt werden, gibt es fast keine klassischen Bösewichte. Am Anfang hatte ich doch ziemlich zu kämpfen, bis ich die verworrenen Handlungsstränge und die Zugehörigkeiten der einzelnen Personen. Ein paar Charaktere waren mir sehr sympathisch und andere wieder nicht. 

Fazit: 

Ich kann euch dieses Buch nur empfehlen!

Samstag, 25. Juni 2016

Shoko Tendo - Ich, Tochter eines Yakuza



Name:   Ich, Tochter eines Yakuza
Autor:   Shoko Tendo
Seitenanzahl: 240 Seiten
Verlag:  Riva Verlag
ISBN:  978-3-86883-481-9
Preis:  9,99 €

Klappentext:  

Überlebenskampf im Untergrund von Tokio** Geboren als Tochter eines Yakuza-Bosses, wächst Shoko Tendo in den 1970er-Jahren in einer zwar von Luxus geprägten, aber doch bedrohlichen Umgebung auf. An ihrer Schule wird sie als "Yakuza-Kind", also Mafia-Kind, von Schülern und Lehrern gemobbt. Sie tritt einer gewalttätigen Yanki-Girl-Gang bei und beginnt schon mit 12 Jahren, Speed zu konsumieren. Mit 15 wird sie zu einem achtmonatigen Aufenthalt in einer Besserungsanstalt verurteilt. Drogensucht, Armut, psychischer und sexueller Missbrauch ziehen das junge Mädchen immer weiter in den Abgrund. Sie verliert zunächst ihre Eltern, erleidet dann eine Fehlgeburt und gerät immer wieder an brutale Yakuza-Männer, die sie nur als Nebenfrau für amouröse Treffen benutzen. Mehrmals versucht sie, sich umzubringen, bis die Entscheidung, sich tätowieren zu lassen, ihrem Leben die entscheidende Wende gibt. In nüchterner, klarer Sprache und ohne jede Bitterkeit zeichnet Shoko Tendo das Porträt ihres von Gewalt und Missbrauch geprägten Lebens und gewährt tiefe persönliche Einblicke in die dunklen Seiten der japanischen Gesellschaft. Ein erschütternd ehrliches und tief bewegendes Buch.

Eigene Meinung: 

Ich dachte eigentlich, bei diesem Buch geht es um die Yakuza, aber leider wurde ich enttäuscht.  Bei diesem Titel hätte ich mehr Einblicke in die Yakuza-Welt erwartet. Es war schon ein nettes Buch, aber viele Sachen, die sie getan hat waren unverständlich. Zum Beispiel: wieso hat sie sich ständig missbrauchen lassen, oder warum sie von einem gewalttätigem Mann, zum zweiten gewalttätigem Mann gewandert ist. Aber trotzdem muss ich sagen, dass Shoko Tendo eine sehr tapfere Frau ist. Bei diesem Buch hätte ich trotzdem etwas mehr erwartet.

Fazit: 

Enttäuschung!

Donnerstag, 23. Juni 2016

Anna Todd - After passion



Name:   After passion
Autor:   Anna Todd
Seitenanzahl: 704 Seiten
Verlag:  Heyne
ISBN:  978-3-453-49116-8
Preis:  12,99 €

Klappentext:  

Tessa Young ist attraktiv und klug. Und sie ist ein Good Girl. An ihrem ersten Tag an der Washington Central University trifft sie Hardin Scott. Er ist unverschämt und unberechenbar. Er ist ein Bad Guy. Er ist genau das Gegenteil von dem, was Tessa sich für ihr Leben wünscht. Und er ist sexy, gutaussehend und zieht Tessa magisch an. Sie kann nicht anders. Sie muss ihn einfach lieben. Und sie wird nie wieder die sein, die sie einmal war.

Eigene Meinung: 

Da ich viele gute Sachen über das Buch gelesen habe, wollte ich es nun auch lesen. Manche Leser haben After Passion als Erotikroman und „Nachfolger von Shades of Grey“ angepriesen, ich würde das Buch nicht als Erotikroman einstufen. Zwar gibt es einige Szenen, aber sie sind nur ein Teil der Beziehung zwischen Tessa und Hardin. Ein Liebesroman, wäre eine bessere Einordnung. Die Story ist ganz nett, Tessa und Hardin sind das Klischee auf zwei Beinen, wie man nach der Inhaltsangabe schon ahnt. Tessa war an manchen Stellen des Buches einfach nur nervig und man konnte ihre Schritte einfach nicht nachvollziehen, aber man fühlte auch mit ihr mit. Hardin war mir am Anfang unsympathisch, doch während des Buches wurde er netter und ein besserer Mensch, das gefiel mir. Aber das Ende war sehr überraschend, damit hatte ich nicht wirklich gerechnet! 


Fazit: 

Ein gutes Buch mit einen sehr überraschenden Ende.

Montag, 13. Juni 2016

Russell Andrews - Anonymus



Name:   Anonymus
Autor:   Russell Andrews
Seitenanzahl: 444 Seiten
Verlag:  Aufbau TB
ISBN:  3746619009
Preis:  6,99 €

Klappentext:  

Nacht für Nacht erwacht der große Mann schreiend aus dem immer gleichen Traum. Die Schreckensbilder aus der Vergangenheit treiben ihn schließlich zur Beichte bei einem befreundeten Priester. Kurz darauf jagt der große Mann sich mitten in einer Sitzung eine Kugel in den Kopf. Father Patrick, im Besitz eines ungeheuren Beichtgeheimnisses, taucht sofort unter. Schnitt. In einem Nest im Süden der USA wütet derweil ein Killer, fieberhaft auf der Suche nach Momma One-Eye, der alten Hebamme des Ortes.Einen Monat zuvor hatte die berühmte Verlegerin Maggie Peterson den talentierten, aber erfolglosen Autor Carl Granville beauftragt, aus den mysteriösen Tagebuchaufzeichnungen einer anonymen Schreiberin einen Bestseller anzufertigen. Granville, dem das Manuskript mit dem Titel "Gideon" portionsweise von einem unheimlichen Fremden überbracht wird, wittert die Chance seines Lebens. Was er nicht weiß -- die Hinterlassenschaft, an der er unter absoluter Geheimhaltung arbeitet, sollte die gesamte Welt bis ins Mark erschüttern!

Eigene Meinung: 

Der Titel war ja wirklich vielversprechend und hat Hoffnung auf eine spannende, große und komplexe Story gemacht.
Leider ist draus nichts geworden. Carl Granville, der Protagonist, ist besonders anfangs sehr nervig, hat immer einen pseudo-witzigen Spruch auf Lager, genau wie die gesamt Story zu Beginn ziemlich flach daher kommt. Auch Amanda war kein tiefgründiger Charakter. Die Beweggründe der beiden konnte man manchmal nicht ganz nachvollziehen. Spannend war das Buch auch nicht gerade, es zog sich eher in die Länge und so wurde es langatmig und langweilig. Bei der Hälfte des Buches, wusste man schon das Ende.
 
Fazit: 

Nicht lesenswert.