Donnerstag, 20. Januar 2022

Luca Fontanella - Die tote Diva

Name: Trattoria Mortale - Die tote Diva 
Autor: Luca Fontanella 
Verlag: Goldmann
Seiten: 446
Preis: 10.00€ 




Inhalt: 

Der erste Fall für Sergio Panda – Dolce Vita und eine tote Diva

In der Trattoria des alten Angelo Panda gibt es nur noch ein Gesprächsthema: Die berühmte Schauspielerin Stella Aurora gibt ein Gastspiel in Volterra. Doch noch vor der Premiere wird Stella tot vor der Bühne des antiken Römischen Theaters aufgefunden. Der Verdacht fällt sofort auf Angelo, der einst eine kurze Affäre mit der Diva hatte. Sein Sohn Sergio, Agente bei der örtlichen Polizei, setzt alles daran, Angelos Unschuld zu beweisen. Ein Mordfall ist Sergio im beschaulichen Volterra allerdings noch nie untergekommen. Und nun muss er nicht nur den wahren Täter überführen, sondern auch noch die Trattoria seines Vaters am Laufen halten …

Meinung: 
 Die tote Diva war das erste Buch welches ich vom Autor Luca Fontanella gelesen habe und ich wurde sehr gut unterhalten. Den Charakter Angelo fand ich sehr positiv, aber sein Vater war sehr stur und hat das nervte etwas. Die Plätze ,welche der Autor im Buch beschreibt waren sehr detailliert und gut vorstellbar.  Was ich aber schade fand, dass es kein Wörterbuch hinten gab für die fremd Wörter.

Fazit:
Ein schönes Leseerlebnis. 

Donnerstag, 13. Januar 2022

Maren Stoffels - Escape Room

Name:   Escape Room – Es gibt kein Entkommen

Autor:   Maren Stoffels

Seitenanzahl: 272

Verlag: cbt

ISBN: 978-3-570-31456-2


Preis: 10,00€

Klappentext: 

Bereit für eine Nacht im Escape Room?

Alissa, Sky, Milas und Mina wollen sich einfach einen tollen Abend machen. Also nichts wie los zu einem Escape-Room-Event. Alles ganz easy. Sie wählen ein Spiel aus. Lassen sich in einen Raum sperren. Finden die Hinweise. Lösen die Rätsel. Haben jede Menge Spaß. Und sind wieder draußen nach 60 Minuten – zumindest war das der Plan. Aber was, wenn der Raum zur tödlichen Falle wird ...

Eigene Meinung:

„Escape-Room“ von der Autorin Maren Stoffels war das erste Buch welches ich von ihr gelesen habe und ich wurde nicht enttäuscht, sondern sehr positiv überrascht. Dieses Buch war so spannend geschrieben, dass ich es an einem Tag durchgelesen hatte. Die Charaktere waren alle überzeugend mit Ecken und Kanten, man konnte sich sehr gut in alle hinein versetzen. Auch die detaillierte Beschreibung über die Vergangenheit und vor allem über den Escape Room hat mir sehr gut gefallen.

Fazit: 

Für jeden der gerne Thriller liest, ist dieses Buch ein Muss! Ich werde auf jeden Fall weitere Bücher von ihr lesen.

Dienstag, 4. Januar 2022

Veronica Henry - Ein Rezept fürs Glück

Name:   Ein Rezept fürs Glück

Autor:   Veronica Henry

Seitenanzahl: 432

Verlag: Diana

ISBN: 978-3-453-36054-9

 

Preis: 9,99€

Klappentext: 

Laura zaubert ihre berühmten Köstlichkeiten nach alten Familienrezepten. Seit über zwanzig Jahren ist sie mit ihrem liebevollen Ehemann Dom glücklich verheiratet und hat zwei Töchter. Jetzt muss sich Laura auf eine Umstellung gefasst machen, denn ihre Kinder ziehen aus. Bislang war das Haus immer voller Menschen, Gelächter und köstlicher Gerüche – das soll nun vorbei sein? Und dann erfährt sie auch noch, dass Dom eine Affäre hat. Laura fühlt sich vollkommen allein und sucht Trost in der Kiste mit Rezepten. Davon inspiriert beginnt sie ihre selbstgemachten Leckereien zu verkaufen. Denn wie sagt man so schön: Ein gutes Essen ist das Fundament allen Glücks!

Eigene Meinung:

„Ein Rezept fürs Glück“ ist das erste Buch von Veronica Henry welches ist gelesen habe und ich werde auf jeden Fall mehr von ihr Lesen. Das Cover sieht schön aus, es erinnert mich an den Frühling und an gutes Essen. Was ist sehr gut fand, war die Rezept ganz am Ende, diese werde ich mal nachkochen. Der Schreibstil der Autorin ist einfach klasse. Ich sehe die ganze Geschichte vor meinem inneren Auge. Ich lernte eine äußerst sympathische Protagonistin kennen, die von einem Tag auf den anderen vor den Scherben ihres Lebens steht, sich aber nicht entmutigen lässt und wieder aufsteht. Ich habe sie bewundert für ihren Mut und ihren Tatendrang.

Fazit: 

Eine wunderbare Wohlfühlgeschichte, die mich von der ersten bis zur letzten Seite total begeistert hat. Ich freue mich schon auf weitere Bücher von der Autorin.

Montag, 27. Dezember 2021

Charlotte Link - Die Täuschung

Name:  Die Täuschung

Autor:   Charlotte Link

Seitenanzahl: 494    
  
Verlag:  Blanvalet

ISBN:  978-3-442-37299-7

Preis:  10,99€

Klappentext:  

Mörderische Provence ...

Peter Simon, geschätzt als erfolgreicher Geschäftsmann und geliebt als fürsorglicher Ehemann und Vater, verschwindet spurlos auf einer Reise in der Provence. Als seine junge Frau Laura verzweifelt vor Ort recherchiert, stößt sie nicht nur auf eigenartige Widersprüche, sondern muss schließlich erkennen, dass ihr Mann nicht der war, für den sie ihn hielt. Und dass die Wahrheit mit tödlicher Gefahr verbunden ist  

Eigene Meinung:  

Das Buch hat mir eigentlich ganz gut gefallen, obwohl schnell auf den Täter kommt. Ch. Link beschreibt wieder in wunderbarer Weise die Landschaft. Was mir gut gefallen hat, waren die kurzen Kapitel ist der Geschichte. Es sind sehr viele Charaktere und menschliche Schicksale vertreten, von denen wahrscheinlich auch ein oder zwei hätten weggelassen werden können, ohne, dass die Geschichte schlussendlich weniger spannend gewesen wäre. Etwas unglücklich fand ich es dennoch besonders am Ende, wenn eine weniger bedeutende Szene zweimal aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt wurde. Das hätte nicht sein müssen. Und das Mordmotiv des Mörders ist einfach dargestellt und wirkt  nicht gerade überzeugend.
Trotzdem habe ich mich sehr gut unterhalten gefühlt.

Fazit: 

Für Krimifans, die psychologische Thriller lieben , kann ich dieses Buch nur empfehlen.

Montag, 20. Dezember 2021

Emily Bold - Stolen 3 - Verwoben in Vergessen

 Name:   Stolen 3 - Verwoben in Vergessen

Autor:   Emily Bold

Seitenanzahl: 368

Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH

ISBN: 978-3-522-50661-8

 

Preis: 18.00€

Klappentext: 

Der finale Band der emotionalen Stolen-Trilogie

Je mehr Abby Woods über die Welt der Schatten, ihr eigenes Erbe und die Kraft der drei Ringe erfährt, umso überzeugter ist sie, dass kein Mensch eine derartige Macht besitzen darf. Weder Bastian, der Teile ihrer Seele gestohlen, noch Tristan, der ihr Herz manipuliert hat. Abby kämpft um Kontrolle über ihre Gefühle und ihr Gewissen, und für die Hoffnung auf eine Zukunft inmitten einer intakten, liebenden Familie. Als Owen, der Hüter des letzten verbliebenen Rings, seine Finger nach ihren Erinnerungen ausstreckt, hat Abby keine Wahl. Sie trifft eine folgenschwere Entscheidung. Den Preis, den sie dafür zahlen muss, ist höher als gedacht. Und nicht nur sie muss ihn bezahlen

 

Eigene Meinung:

Der letzte Teil der Reihe fand ich sehr emotional. Das Cover war sehr schön und es zog einen gleich in den Bann. Skye spielt hier auch wieder eine große Rolle, nur leider mochte ich sie nicht so wirklich, genauso wie ihre Schwestern. Der Schreibstil ist wie schon bei seinen Vorgängern flüssig und spannend geschrieben, ich würde sogar sagen, hier ist die Spannung am größten. Das Finale hat einige starke Wendungen ins Spiel gebracht und das Ende ist für mich in Ordnung.

Fazit: 

Eine Trilogie, die ich nur empfehlen kann.

Nora Welling - Late Night - Unter Haien

Name:   Late Night - Unter Haien

Autor:   Nora Welling

Seitenanzahl: 320

Verlag: Lübbe

ISBN: 978-3-404-18549-8


Preis: 12,99€

Klappentext: 

In der TV-Show Unter Haien suchen junge Gründer Investoren für ihre Ideen. So auch Programmiererin Louisa. Ihre Software soll Autisten die Kommunikation erleichtern - Menschen wie ihrer Schwester. Als ausgerechnet Hardliner Ruben Stephanski ihr nicht nur Geld, sondern auch eine einjährige Mentorenschaft anbietet, hat sie das Gefühl, es geschafft zu haben. Zunächst ist sie von dem attraktiven Selfmade-Millionär, der so ganz anders ist als sie, fasziniert. Doch bald schon merkt sie, dass Ruben ganz andere Ziele als sie verfolgt

Eigene Meinung:

Ich war positiv vom dem Buch überrascht. Nora Welling erzählt wechselnd aus Louisas und Rubens Perspektive, sodass die Leser*innen tiefe Einblicke in die persönliche Lebens- und Erfahrungswelt bekommen. Nora Wellings flüssiger und humorvoller Schreibstil gefällt mir sehr gut. Die Spannung steigt beim Lesen und die Seiten fliegen nur so dahin. Die Geschichte fand ich sehr realistisch, und gut durchdacht. Nora Welling hat mit Lou und Ruben zwei sehr interessante Protagonisten geschaffen. Auch die Nebenfiguren haben mir gut gefallen. Die Szenen mit ihrer Schwester Pauline waren besonders rührend und kein Auge blieb trocken.

Fazit: 

Ich würde dieses Buch jedem empfehlen.

Montag, 22. November 2021

Sarah Morgan - Das Fest der Weihnachtsschwestern

 

Name:   Das Fest der Weihnachtsschwestern

Autor:   Sarah Morgan

Seitenanzahl: 448

Verlag: HarperCollins

ISBN: 978-3-7499-0150-0

Preis: 15,00€



Klappentext: 

Den Schwestern Samantha und Ella Mitchell ist die Weihnachtszeit heilig. Jedes Jahr verbringen sie die Feiertage gemeinsam, backen Kekse und schmücken gemeinsam den Baum. Dieses Jahr aber haben sie einen unerwarteten Gast: ihre Mutter, die sie seit dem großen Streit vor fünf Jahren eigentlich nur noch aus dem Fernsehen kennen. Kann es sein, dass sie wirklich neue Prioritäten setzen und doch eine Rolle im Leben ihrer Töchter spielen will? Samantha und Ella geben ihr eine letzte Chance und treffen sie im romantisch verschneiten Schottland. Schließlich ist ja Weihnachten!

Eigene Meinung:

"Das Fest der Weihnachtsschwestern" von Sarah Morgan ist wieder ein sehr schönes Leseerlebnis für die kalten Monate. Alle Charaktere waren für sympathisch, man konnte mit ihnen mitlachen. Aber die Mutter tat mir oft leid. Der Schreibstil war sehr flüssig, bildreich und voller Herz. Die Beschreibungen der Rentiere, der schneebedeckten Landschaft und des Herrenhauses ist einfach nur toll. Das typische weihnachtliche Cover gefällt mir sehr. 

Fazit: 

Es war eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte die man lesen sollte.