In der Trattoria des alten Angelo Panda gibt es nur noch ein Gesprächsthema: Die berühmte Schauspielerin Stella Aurora gibt ein Gastspiel in Volterra. Doch noch vor der Premiere wird Stella tot vor der Bühne des antiken Römischen Theaters aufgefunden. Der Verdacht fällt sofort auf Angelo, der einst eine kurze Affäre mit der Diva hatte. Sein Sohn Sergio, Agente bei der örtlichen Polizei, setzt alles daran, Angelos Unschuld zu beweisen. Ein Mordfall ist Sergio im beschaulichen Volterra allerdings noch nie untergekommen. Und nun muss er nicht nur den wahren Täter überführen, sondern auch noch die Trattoria seines Vaters am Laufen halten …
Donnerstag, 20. Januar 2022
Luca Fontanella - Die tote Diva
In der Trattoria des alten Angelo Panda gibt es nur noch ein Gesprächsthema: Die berühmte Schauspielerin Stella Aurora gibt ein Gastspiel in Volterra. Doch noch vor der Premiere wird Stella tot vor der Bühne des antiken Römischen Theaters aufgefunden. Der Verdacht fällt sofort auf Angelo, der einst eine kurze Affäre mit der Diva hatte. Sein Sohn Sergio, Agente bei der örtlichen Polizei, setzt alles daran, Angelos Unschuld zu beweisen. Ein Mordfall ist Sergio im beschaulichen Volterra allerdings noch nie untergekommen. Und nun muss er nicht nur den wahren Täter überführen, sondern auch noch die Trattoria seines Vaters am Laufen halten …
Donnerstag, 13. Januar 2022
Maren Stoffels - Escape Room
Autor: Maren
Stoffels
Seitenanzahl: 272
Verlag: cbt
ISBN: 978-3-570-31456-2
Preis: 10,00€
Klappentext:
Bereit für eine Nacht im
Escape Room?
Alissa, Sky, Milas und Mina wollen sich einfach einen
tollen Abend machen. Also nichts wie los zu einem Escape-Room-Event. Alles ganz
easy. Sie wählen ein Spiel aus. Lassen sich in einen Raum sperren. Finden die
Hinweise. Lösen die Rätsel. Haben jede Menge Spaß. Und sind wieder draußen nach
60 Minuten – zumindest war das der Plan. Aber was, wenn der Raum zur tödlichen
Falle wird ...
Eigene Meinung:
„Escape-Room“
von der Autorin Maren Stoffels war das erste Buch welches ich von ihr gelesen
habe und ich wurde nicht enttäuscht, sondern sehr positiv überrascht. Dieses
Buch war so spannend geschrieben, dass ich es an einem Tag durchgelesen hatte.
Die Charaktere waren alle überzeugend mit Ecken und Kanten, man konnte sich
sehr gut in alle hinein versetzen. Auch die detaillierte Beschreibung über die
Vergangenheit und vor allem über den Escape Room hat mir sehr gut gefallen.
Fazit:
Für jeden der gerne Thriller
liest, ist dieses Buch ein Muss! Ich werde auf jeden Fall weitere Bücher von
ihr lesen.
Dienstag, 4. Januar 2022
Veronica Henry - Ein Rezept fürs Glück
Autor: Veronica
Henry
Seitenanzahl: 432
Verlag: Diana
ISBN: 978-3-453-36054-9
Preis: 9,99€
Klappentext:
Laura zaubert ihre berühmten
Köstlichkeiten nach alten Familienrezepten. Seit über zwanzig Jahren ist sie
mit ihrem liebevollen Ehemann Dom glücklich verheiratet und hat zwei Töchter.
Jetzt muss sich Laura auf eine Umstellung gefasst machen, denn ihre Kinder
ziehen aus. Bislang war das Haus immer voller Menschen, Gelächter und
köstlicher Gerüche – das soll nun vorbei sein? Und dann erfährt sie auch noch,
dass Dom eine Affäre hat. Laura fühlt sich vollkommen allein und sucht Trost in
der Kiste mit Rezepten. Davon inspiriert beginnt sie ihre selbstgemachten
Leckereien zu verkaufen. Denn wie sagt man so schön: Ein gutes Essen ist das
Fundament allen Glücks!
Eigene Meinung:
„Ein
Rezept fürs Glück“ ist das erste Buch von Veronica Henry welches ist gelesen
habe und ich werde auf jeden Fall mehr von ihr Lesen. Das Cover sieht schön
aus, es erinnert mich an den Frühling und an gutes Essen. Was ist sehr gut
fand, war die Rezept ganz am Ende, diese werde ich mal nachkochen. Der
Schreibstil der Autorin ist einfach klasse. Ich sehe die ganze Geschichte vor
meinem inneren Auge. Ich lernte eine äußerst sympathische Protagonistin kennen,
die von einem Tag auf den anderen vor den Scherben ihres Lebens steht, sich
aber nicht entmutigen lässt und wieder aufsteht. Ich habe sie bewundert für
ihren Mut und ihren Tatendrang.
Fazit:
Eine
wunderbare Wohlfühlgeschichte, die mich von der ersten bis zur letzten Seite
total begeistert hat. Ich freue mich schon auf weitere Bücher von der Autorin.
Montag, 27. Dezember 2021
Charlotte Link - Die Täuschung
Autor: Charlotte Link
Seitenanzahl: 494Verlag: Blanvalet
Peter Simon, geschätzt als erfolgreicher Geschäftsmann und geliebt als fürsorglicher Ehemann und Vater, verschwindet spurlos auf einer Reise in der Provence. Als seine junge Frau Laura verzweifelt vor Ort recherchiert, stößt sie nicht nur auf eigenartige Widersprüche, sondern muss schließlich erkennen, dass ihr Mann nicht der war, für den sie ihn hielt. Und dass die Wahrheit mit tödlicher Gefahr verbunden ist
Trotzdem habe ich mich sehr gut unterhalten gefühlt.
Fazit:
Montag, 20. Dezember 2021
Emily Bold - Stolen 3 - Verwoben in Vergessen
Autor: Emily
Bold
Seitenanzahl: 368
Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
ISBN: 978-3-522-50661-8
Preis: 18.00€
Klappentext:
Der finale Band
der emotionalen Stolen-Trilogie
Je mehr Abby Woods über die Welt der Schatten, ihr
eigenes Erbe und die Kraft der drei Ringe erfährt, umso überzeugter ist sie,
dass kein Mensch eine derartige Macht besitzen darf. Weder Bastian, der Teile
ihrer Seele gestohlen, noch Tristan, der ihr Herz manipuliert hat. Abby kämpft
um Kontrolle über ihre Gefühle und ihr Gewissen, und für die Hoffnung auf eine
Zukunft inmitten einer intakten, liebenden Familie. Als Owen, der Hüter des
letzten verbliebenen Rings, seine Finger nach ihren Erinnerungen ausstreckt,
hat Abby keine Wahl. Sie trifft eine folgenschwere Entscheidung. Den Preis, den
sie dafür zahlen muss, ist höher als gedacht. Und nicht nur sie muss ihn
bezahlen
Eigene Meinung:
Der letzte Teil der Reihe
fand ich sehr emotional. Das Cover war sehr schön und es zog einen gleich in
den Bann. Skye spielt hier auch wieder eine große Rolle, nur leider mochte ich sie
nicht so wirklich, genauso wie ihre Schwestern. Der Schreibstil ist wie
schon bei seinen Vorgängern flüssig und spannend geschrieben, ich würde sogar
sagen, hier ist die Spannung am größten. Das Finale hat einige starke
Wendungen ins Spiel gebracht und das Ende ist für mich in Ordnung.
Fazit:
Eine Trilogie, die ich
nur empfehlen kann.
Nora Welling - Late Night - Unter Haien
Autor: Nora
Welling
Seitenanzahl: 320
Verlag: Lübbe
ISBN: 978-3-404-18549-8
Preis: 12,99€
Klappentext:
In der TV-Show Unter
Haien suchen junge Gründer
Investoren für ihre Ideen. So auch Programmiererin Louisa. Ihre Software soll
Autisten die Kommunikation erleichtern - Menschen wie ihrer Schwester. Als
ausgerechnet Hardliner Ruben Stephanski ihr nicht nur Geld, sondern auch eine
einjährige Mentorenschaft anbietet, hat sie das Gefühl, es geschafft zu haben.
Zunächst ist sie von dem attraktiven Selfmade-Millionär, der so ganz anders ist
als sie, fasziniert. Doch bald schon merkt sie, dass Ruben
ganz andere Ziele als sie verfolgt
Eigene Meinung:
Ich war positiv vom dem
Buch überrascht. Nora Welling erzählt wechselnd aus Louisas und Rubens
Perspektive, sodass die Leser*innen tiefe Einblicke in die persönliche Lebens-
und Erfahrungswelt bekommen. Nora Wellings flüssiger und humorvoller
Schreibstil gefällt mir sehr gut. Die Spannung steigt beim Lesen und die
Seiten fliegen nur so dahin. Die Geschichte fand ich sehr realistisch,
und gut durchdacht. Nora Welling hat mit Lou und Ruben zwei sehr interessante
Protagonisten geschaffen. Auch die Nebenfiguren haben mir gut gefallen. Die
Szenen mit ihrer Schwester Pauline waren besonders rührend und kein Auge blieb
trocken.
Fazit:
Ich würde dieses Buch
jedem empfehlen.
Montag, 22. November 2021
Sarah Morgan - Das Fest der Weihnachtsschwestern
Name: Das Fest
der Weihnachtsschwestern
Autor: Sarah
Morgan
Verlag: HarperCollins
ISBN: 978-3-7499-0150-0
Preis: 15,00€
Klappentext:
Den
Schwestern Samantha und Ella Mitchell ist die Weihnachtszeit heilig. Jedes Jahr
verbringen sie die Feiertage gemeinsam, backen Kekse und schmücken gemeinsam
den Baum. Dieses Jahr aber haben sie einen unerwarteten Gast: ihre Mutter, die
sie seit dem großen Streit vor fünf Jahren eigentlich nur noch aus dem
Fernsehen kennen. Kann es sein, dass sie wirklich neue Prioritäten setzen und
doch eine Rolle im Leben ihrer Töchter spielen will? Samantha und Ella geben
ihr eine letzte Chance und treffen sie im romantisch verschneiten Schottland.
Schließlich ist ja Weihnachten!
Eigene Meinung:
"Das
Fest der Weihnachtsschwestern" von Sarah Morgan ist wieder ein
sehr schönes Leseerlebnis für die kalten Monate. Alle Charaktere waren für sympathisch,
man konnte mit ihnen mitlachen. Aber die Mutter tat mir oft leid. Der
Schreibstil war sehr flüssig, bildreich und voller Herz. Die Beschreibungen der
Rentiere, der schneebedeckten Landschaft und des Herrenhauses ist einfach nur
toll. Das typische weihnachtliche Cover gefällt mir sehr.
Fazit:
Es war
eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte die man lesen sollte.
