Dienstag, 13. September 2022

Harlan Coben - Was im Dunkeln liegt

 Name:   Was im Dunkeln liegt

Autor:   Harlan Coben

Seitenanzahl: 448

Verlag:  Goldmann

ISBN: 978-3-442-20631-5

 Preis: 16,00€


Klappentext: 

Privatdetektiv Wilde ist dafür bekannt, jedem Geheimnis auf die Spur zu kommen. Das größte jedoch trägt er selbst mit sich herum. Denn als kleiner Junge wurde er in den Wäldern der Appalachen gefunden – ohne Erinnerung, wie er dort hinkam, ohne jegliches Wissen über seine Eltern. Seither ist er auf der Suche nach seiner Vergangenheit. Als er eines Tages endlich eine heiße Fährte aufnimmt, stellt sich heraus, dass seine mysteriöse Herkunft mit einem aktuellen Vermisstenfall verknüpft scheint – und mit einem vermeintlichen Selbstmord. Und je näher Wilde seiner eigenen Geschichte kommt, desto gefährlicher wird seine Suche ...

Eigene Meinung:

Leider habe ich den ersten Teil nicht gelesen und fand die Story etwas verwirrend. Schade, dass man keine Information dazu hatte, dass es der zweite Teil war. Trotzdem hatte dieses Buch auch seine Stärken und Schwächen. Die Charaktere waren interessant gewesen.

Aber man sollte den ersten Teil gelesen haben und dies hole ich auch noch nach.

Fazit:

Ein interessantes Buch

Bram Dehouck - Weißer Rabe

 Name:   
Weißer Rabe

Autor:   Bram Dehouck

Seitenanzahl: 304

Verlag:  btb

ISBN: 978-3-442-71687-6

 Preis: 11,00€


Klappentext: 

Manipulation, Intrigen, Verleumdung - kommt Nick Farkas mit allem durch, sogar mit einem Mord?

Nick Farkas ist ein Mann, der angenehm auffällt. Er hat Charme, Stil, Charisma. Sein Lebenslauf ist eine Liste von Erfolgen. Er ist ein weißer Rabe – so nennen ihn zumindest seine Vorgesetzten. Andere, die mit ihm zusammenarbeiten, zum Beispiel Stefanie Bartsoen in der Marketingabteilung, erzählen eine andere Geschichte. Über Manipulation und Einschüchterung, Intrigen und Verleumdung. Über grenzenlose Selbstüberschätzung. Kommt Hochmut nicht vor dem Fall? Nein, Nick Farkas fällt nicht; wenn es eng wird, spreizt er die Flügel und fängt woanders von vorne an. Doch diesmal ist er womöglich zu weit gegangen

Eigene Meinung:

„Weißer Rabe“ von Bram Dehouck ist ein guter  Psychothriller. Zwar war er nicht ganz so tiefgründig oder blutig, aber es war spannend und unterhaltsam. Die Story war interessant gewesen und auch die Charaktere waren mit ihren Ecken und Kanten, sehr unterschiedlich, was mir gefallen hat. Auch liest man das Buch sehr schnell durch, da man sofort in die Geschehnisse drin war.

Fazit:

Ein guter Psychothriller für zwischendurch

Montag, 5. September 2022

Alexandra Andrews - Die Assistentin

Name:   
Die Assistentin

Autor:   Alexandra Andrews

Seitenanzahl: 400

Verlag:  Goldmann

ISBN: 978-3-442-31623-6

 Preis: 17,00€


Klappentext: 

Florence Darrow, angestellt bei einem großen New Yorker Verlag, würde alles darum geben, mit ihren eigenen Texten Erfolg zu haben. Als sie von der geheimnisumwitterten Bestsellerautorin Maud Dixon als Assistentin engagiert wird, scheint sie ihrem Traum ein großes Stück näher gekommen zu sein. Die eher schüchterne Florence bewundert die ebenso zielstrebige wie mondäne Frau, die ihre wahre Identität geheimhält. Florence darf die Krimiautorin sogar auf eine Recherchereise nach Marokko begleiten und betritt eine faszinierende, exotische Welt. Gemeinsam erkunden die beiden Frauen die Märkte von Marrakesch und speisen in exquisiten Restaurants. Bis zu jenem verhängnisvollen Abend, an dem Maud Dixon plötzlich verschwindet – und Florence einen teuflischen Plan fasst …

Eigene Meinung:

“Die Assistentin” ist ein fesselnder und spannender Thriller, der mich von der ersten Seite sehr begeistert hat. Die Story des Buches lebt von Lügen, Intrigen, eiskalter Berechnung & Täuschung. Die beiden Protagonistinnen waren sehr gut ausgearbeitet - sie haben Ecken und Kanten, aber sie waren überzeugend und man konnte sich gut in sie hineinversetzen. Die Spannung in diesem Buch stieg und fiel, wie in einer Achterbahn.

Fazit:

  Ein spannender Thriller

Montag, 1. August 2022

Megan Devos - Ruins of Love - 02


Name:   Gespalten 

Autor:   Megan Devos

Seitenanzahl: 464 (Printausgabe)

Verlag:  Penguin Random House

ISBN: 9783641263867

 Preis: 5,99€



Klappentext: 

Wenn dich die Liebe deines Lebens im Stich lässt - gibst du auf oder kämpfst du?

Grace kann sich nicht vorstellen, je wieder ohne Hayden zu sein. Bis zu jenem Tag, an dem er sie zwingt, Blackwing für immer zu verlassen. Noch nie hat sich Grace so einsam und verstoßen gefühlt, doch sie weigert sich zu glauben, dass Haydens Gefühle für sie nicht echt waren. Ihr bleibt keine andere Wahl, als Schutz bei ihrer verbliebenen Familie im Greystone-Camp zu suchen - denn in der rauen Außenwelt überlebt niemand lange allein. Aber kaum ist sie dorthin zurückgekehrt, erkennt sie plötzlich, dass Hayden alles getan hat, um sie zu schützen. Nur wie kann sich das Richtige so falsch anfühlen, wenn alles, was sie will, Hayden ist? Und wie kann sie ihm von Greystone aus beistehen, wenn der Kampf ums Überleben immer mehr Opfer fordert?

Eigene Meinung:

„Ruins of Love – Gespalten
“ von Megan DeVos geht weiter und ich war sehr überrascht, nach wenigen Seiten wusste ich, dass ich auch die beiden letzten Teile lesen muss! Die Story ist einfach super spannend und auch die Welt wird wieder sehr detailliert beschrieben. Grace war mir vom Anfang an sympathisch gewesen und nun lernt man sie besser kennen. Grace hat mir sehr gut gefallen, sie ist ein guter Gegenpart zu Hayden. Hayden überrascht mich immer wieder, wie auch die unerwarteten Wendungen. Die Lovestory geht weiter, das fand ich sehr gut.
Auch die Actionszenen fand ich sehr spannend und auch passend und nicht zu übertrieben.  

Fazit:

 Ich freue mich schon auf die anderen Teile.

Mittwoch, 20. Juli 2022

Maya Shepherd - Eisiges Gold

 Name:   Eisiges Gold

Autor:   Maya Shepherd

Seitenanzahl: 396

Verlag:  BoD – Books on Demand

ISBN: 978-3-7534-2170-4

Preis: 15,90€


Klappentext: 

Das Reich des Winters ist von Krieg zerrüttet, trotzdem eröffnet der Winterkönig die alljährliche Ballsaison. Während des Fests kommt es zu einem Anschlag, den die königliche Familie nur knapp überlebt. Nach diesem traumatischen Ereignis wird Eisprinzessin Mariya von Albträumen geplagt, die sie als Warnung für die Zukunft deutet. Sie sieht sich in ihren Befürchtungen bestätigt, als sie von ihrem Kindheitsfreund Koray erfährt, wie schlecht es um das Volk steht. Um zu helfen, schließt sie sich den rebellischen Nihilisten an.
Sie ahnt nicht, dass ihr Handeln eine fatale Kettenreaktion auslöst, die nicht nur das Ende für ihre Familie, sondern auch für das ganze Reich bedeuten könnte.

Eigene Meinung:

Das Cover passt einfach perfekt zur Geschichte und ist einfach optisch wunderschön. Man ist direkt mitten in der Geschichte und erlebt diese aus der Sicht von Mariya, sie ist sehr mutig und loyal. Aber nicht nur sie konnte ich ins Herz schließen, sondern auch Korey durch den sie erstmal merkt was überhaupt in ihrem Reich los ist und daran etwas ändern möchte. Es wurde spannend, überraschend, aber auch schockierend und nach und nach werden Geheimnisse gelüftet. Mich hat die Geschichte sehr gefesselt und ich konnte kaum aufhören zu lesen. 

Fazit:

 Ich bin schon sehr gespannt auf den zweiten Teil. Für mich eine klare Kaufentscheidung.

Barbara Erlenkamp - Strandkorbsommer

Name:   Strandkorbsommer

Autor:   Barbara Erlenkamp

Seitenanzahl: 319 (Printausgabe)

Verlag:  Lübbe

ISBN: 9783751706100

 Preis: 6,99€

Klappentext: 

Nordseeküste, Wattenmeer und ganz viel Herzklopfen

Katja ist Grundschullehrerin aus Leidenschaft, doch seit Jahren hangelt sie sich von einem Vertretungsjob zum nächsten. Zum Glück sind bald Sommerferien, und Katja freut sich auf den wohlverdienten Urlaub mit ihrem Freund Benedikt. Doch nach einer Planänderung in letzter Minute findet sie sich stattdessen allein in einer Pension auf Langeoog wieder.
Auf der Nordseeinsel angekommen freundet sich Katja schon bald mit einer jungen Lehrerkollegin an und verbringt viel Zeit im Strandkorbverleih von Jette, einer alten Freundin von Katjas Mutter. Als diese jedoch einen Unfall hat und ins Krankenhaus muss, ist für Katja klar: Sie springt ein und schmeißt den Laden. Dabei trifft sie auf Martin, der sich als sympathischer Biologe und Robbenschützer entpuppt. Die beiden kommen sich näher. Als Benedikt dann endlich kurz vor Ferienende auf Langeoog ankommt, steht Katja plötzlich nicht nur zwischen zwei Männern - sondern auch zwischen zwei völlig verschiedenen Lebenskonzepten ... Meeresrauschen oder Designer-Loft in Köln ... Wie wird sie sich entscheiden?

Eigene Meinung:

„Strandkorbsommer“ ist eine so schöne leichte Geschichte, der Schreibstil ist sehr angenehm, locker und einmal angefangen zu lesen will man gar nicht mehr aufhören. Ich habe es genossen, man fühlte sich mitgenommen auf der Nordseeinsel Langeoog. Katja ist eine sehr nette sympathische Frau, sie hat mir sehr gefallen, Es war sehr interessant zu lesen, wie sich das Leben von Katja und Benne auseinander entwickelt, wie sie wieder zusammentreffen, und was dann passiert - einfach nur genial geschrieben.

Fazit: Strandkorbsommer ist ein schöner, leichter Sommerroman

Valentina Morelli - Alte Geheimnisse schlummern tief

 Name:   Kloster, Mord und Dolce Vita - Alte Geheimnisse schlummern tief

Autor:   Valentina Morelli

Seitenanzahl: 110 (Printausgabe)

Verlag:  Lübbe

ISBN: 9783751716215

Preis: 3,99€

Klappentext: 

Folge 15: In der Nähe des Klosters wird eine Industrieanlage für einen Automobilhersteller gebaut - doch archäologische Funde bringen den Bau zum Stillstand. Dann wird der Leiter der Ausgrabungen tot aufgefunden. Für Carabiniere Matteo ist schnell klar, dass es sich dabei nicht um einen Unfall handelt. Doch wer könnte ein Interesse am Tod des Archäologen haben? Währenddessen macht Isabella im Keller des Klosters einen grausigen Fund ...

Benvenuto a Santa Caterina! In dem malerischen Toskana-Dorf lebt, arbeitet und betet Schwester Isabella. Die neugierige Nonne hat es sich zum Lebensziel gemacht, den Menschen zu helfen. Und wie ginge das besser als mit dem Aufklären von Verbrechen?

Der junge Carabiniere Matteo ist froh über ihre Hilfe - meistens. Denn eines weiß der einzige Polizist von Santa Caterina: Schwester Isabella hat ihren eigenen Kopf!

Mit Witz, Charme und dem Blick fürs Menschliche ermitteln Isabella und Matteo in der Toskana. Klar, dass dabei auch die italienische Lebenskunst nicht zu kurz kommen darf!

Eigene Meinung:

Dies ist der 15. Fall von Schwester Isabella. Dieser Teil war wieder sehr amüsant, lustig, spannend und sowie die vorigen Bücher auch, sehr unterhaltsam geschrieben. Diese Geschichte war ein wenig vorhersehbar, was aber nicht schlimm war,  aber auch daran liegen könnte, dass dieses Buch nur knapp 200 Seiten umfasst. Die Charaktere der Klosterschwestern und Matteo konnte man allerdings sehr schnell lieb gewinnen.

Fazit:

Insgesamt war es ein schönes Buch für Zwischendurch