Mittwoch, 21. Dezember 2022

Melissa David - Das Erbe

 Name:  Das Erbe
Autor:  Melissa David
Seitenanzahl: 310
Verlag:
ISBN:  B06XBN7R3H

Preis:  3,99 €

Inhalt:
Sarahs Leben bricht zusammen, als ihr Bruder Alex und ihr Ehemann Brain Morgan ums Leben kommen. Kurz darauf steht ein Anwalt aus Louisiana vor ihrer Tür, der ihr eine Verzichtserklärung für ihr Erbe unter die Nase hält. Um ihr Haus in München halten zu können, will Sarah das Erbe antreten und fliegt nach Louisiana. Dort erwartet sie nicht nur eine bezaubernde Baumwollplantage im Südstaatenstil, sondern auch Darren, Brains Bruder, der alles daransetzt, sie wieder loszuwerden. Als sie einem schrecklichen Geheimnis auf die Spur kommt, wird ihr von unerwarteter Seite Hilfe angeboten. Wird Sarah auf das Angebot eingehen oder ist es besser, Cheetah Manor für immer zu verlassen?


Meinung:

Vielen Dank für das Rezessionsexemplar!
"Das Erbe" ist der erste Band von der Reihe "Cheetah Manor" von Melissa David. Sie hat mit diesem Buch eine schöne und detallierte Welt der Gestaltwandler erschaffen.
Selbst die Verwandlug vom Meschen in den Geparden hat Melissa David sehr detalliert beschrieben.
Sarah, die Hauptproganisten, war eine selbstbewusste Frau.
Ihre Entwicklung konnte man in der Geschichte gut beobachten und mitverfolgen. Darren, erschien mir anfangs aufgrund seines Auftretens arrogant, sodass ich nicht weiß, ob ich ihn mögen oder hassen sollte.  
Mir persönlich fehlte ein bisschen die Spannung. Ebenfalls wurde meiner Meinung nach wenig auf die Thematik bzgl. der Gestaltwandler eingegangen.  Ein Gespräch mit meiner Freundin, die ich hier nicht namentlich erwähnen werde, gab mir gegenüber an, dass ihr das Buch besser gefallen hat, sodass wir unterschiedlicher Meinung waren.
Die Schreibweise der Autorin fand ich persönlich jedoch sehr angenehm, sodass ich schnell in die Geschichte eintauchen konnte. Dazu gibt es jede Menge Details und Hintergrundinformationen, sodass man die Geschichte noch besser greifen kann.


Fazit:

Wie oben erwähnt, war für mich persönlich die Thematik über die Gestaltwandlung und die Spannung der Geschichte zu wenig gewesen. Jedoch las sich der Text flüssig, sodass der Spaß beim Lesen (und der ist ja bekanntlich beim Lesen auch wichtig^^) für mich vorhanden war.

Hinweis:
Da jedoch meine namentlich nicht erwähnte Freundin das Buch bzgl. der Spannung besser gefiel als mir und wir somit unterschiedlicher Meinungen sind, kann ich nur für mich sprechen. Möglicherweise ist eine andere Rezession über das Buch positiver, da mein Urteil nur aus meinem persönlichem Empfinden beruht.

Katharina Sommer - Indigo

 Name:  Indigo
Autor:  Katharina Sommer
Seitenanzahl: 292
Verlag: Nova Md
ISBN:  978-3-96698-006-7
Preis:  19,90 €



Inhalt:
Das Schicksal führt ungleiche Gefährten zueinander. Doch die Elemente spielen selten nach festen Regeln. Vor Zara liegt die Flucht ihres Lebens. Sie ist der Sklaverei entkommen und will in einem freien Land neu anfangen. Doch dann fällt ihr ein Drachenei in die Hände und plötzlich ist die gesamte königliche Garde hinter ihr her. Unter ihnen ist auch Tristan, ein Pfleger magischer Wesen, der das Ei um jeden Preis zu seinem König zurückbringen will. Aber er ist nicht der Einzige, der Interesse daran hat. Denn dieser Drache wird über das Schicksal aller Länder entscheiden. Dabei ahnt niemand, dass Zaras Weg untrennbar mit seinem verbunden ist …


Meinung:
Vielen Dank für das Rezessionsexemplar!
"Indigo" ist ein zauberhaftes und magisches Buch voller Abenteuer. Katharina Sommer hat mit diesem Buch eine schöne, detallierte Welt der Magie erschaffen. Zara, die Hauptproganisten, war eine mutige und junge Frau mit einen entschlossenen und nicht unterzukriegenden Willen. Ihre Entwicklung konnte man in der Geschichte gut beobachten/mitverfolgen. Aufgrund ihrer unerschütterlichen Charaktereigenschaften und den Umgang mit ihrem Drachen war sie mir symphatisch. Tristan, der Begleiter der Hauptprotagonistin, erschien mir anfangs aufgrund seines Auftretens arrogant, dass sich jedoch im Laufe der Geschichte ändert. Aber vorallem der Drache, Indigo, hat mir sehr gut gefallen - er war einfach zum knuddeln süß! Leider war es eine abgeschlossene Geschichte, ansonsten hätte ich gerne erfahren wie es weiter geht.


Fazit:

Wer Drachen, eine magische Welt und Abendteuer liebt, der sollte dieses Buch unbedingt lesen!

Samstag, 17. Dezember 2022

K.C. Metz - Der Hüter der Fabeln

 Name:  Der Hüter der Fabeln
Autor:  K.C. Metz
Seitenanzahl: 523
Verlag:
ISBN:  B0B2T1XKP3

Preis:  22,99 € 



Inhalt: 

Dennis Brunn wird aufgrund seines Andersseins in seinem konservativen Heimatort behandelt, wie ein Aussätziger. Erst als er eine mysteriöse Begegnung erfährt, scheint sich sein Leben in eine andere Richtung zu entwickeln. Durch die Aktivitäten einer okkulten Organisation, mit der sein Stiefvater verwickelt zu sein scheint, geht Dennis Hinweisen nach, die ihn immer weiter zu den Wurzeln seiner wahren Identität führen. Eine Parallelwelt voller Magie und Rätseln öffnet sich ihm, die fast jedem Menschen seit knapp vierhundert Jahren verborgen ist. Doch Dennis neues Wissen hat seinen Preis. Er muss schnell am eigenen Leib erfahren, dass sich die ihm eröffnete Welt nicht ohne Grund vor der Menschheit verbirgt. Ohne Vorwarnung wird der vorher außenstehende Junge plötzlich in einen Konflikt geworfen, in dem er gegen einen Gegner kämpfen muss, der kaum skrupelloser sein kann.


Meinung:

Vielen Danke für das Rezessionsexemplar!
Dieser spannende und fantasyreiche Roman hat mich sehr zum Staunen gebracht. Das Cover des Buches fand ich sehr gelungen und passend zu der Geschichte.  Die Story war sehr detailiert und mitreißend geschrieben. Dennis, der von seinen Mitschülern gemobbt wurde, tat mir schrecklich Leid, aber trotzallem machte er eine starke Entwicklung durch. Der Schreibstil vom Autor war  besonders und daher fiel es mir nicht schwer in die Geschichte einzutauchen. Die einzelnen Schauplätze konnte man sich sehr gut vorstellen.
Ich bin schon sehr gespannt auf den nächsten Teil. 


Fazit:
Es hat mir echt gefallen, Dennis auf seinem Abenteuer zu begleiten.

Tini Wider - Das Magische Backbuch

 Name: 


Das Magische Backbuch
Autor:  Tini Wider
Seitenanzahl: 312
Verlag: BoD – Books on Demand
ISBN:  978-3-7557-1486-6
Preis:  14,99 €

Inhalt: 

Viviennes Bäckerei Sugar Plum Fairy steht kurz vor dem Ruin. Unerwartet fällt ihr ein Backbuch mit seltsam klingenden Rezepten in die Hände. Zufall oder Schicksal? Die angeführten Nebenwirkungen ignoriert sie, zu groß ist die Versuchung, ihren kleinen Laden endlich zum Erfolg zu führen. Doch was passiert, als sie dem gutaussehenden, aber schüchternen Samuel einen Don Juan-Punschkrapferl verabreicht? Wird Vivienne trotz des Schlamassels, das sie anrichtet, ihre große Liebe finden?
»Wo Kuchen ist, ist Hoffnung.«


Meinung:

Vielen Danke für das Rezessionsexemplar!
Dieser zauberhafte Roman hat mich sehr zum Lachen und Kuchen Essen gebracht. Das Cover des Buches fand ich sehr ansprechend und passend zu der Geschichte.  Die Story war sehr detailiert und liebevoll geschrieben, man fühlte und lachte mit den Charakteren mit. Vivienne war mit ihren leckeren Backwaren mir sehr sympatisch gewesen. Der Schreibstil von Tini Wider war unbeschwert, locker und die Sprache passte perfekt zur Geschichte, daher fiel es mir nicht schwer in die Geschichte einzutauchen. Immer wieder musste ich beim Lesen an die Figur Mary Poppins denken.   Am Ende des Buches findet man die leckere Rezepte zum Nachbacken.  Was mir gut gefallen hat, sind die tollen Rezeptseiten im hinteren Teil des Buches mit den Bildern und deren Anleitungen!


Fazit:

Ich habe dieses Buch sehr genossen, daher gebe ich gern 5 Sterne und ein dickes Dankeschön an die Autorin Tini Wider.

Samstag, 3. Dezember 2022

Sebastian Fitzek - Mimik

 Name: 
Mimik

Autor:  Sebastian Fitzek

Seitenanzahl: 384

Verlag: Droemer Knaur Verlag

ISBN:  978-3-426-28157-4

Preis:  24,00 €

Inhalt: 

Ein winziges Zucken im Mundwinkel, die kleinste Veränderung in der Pupille reichen ihr, um das wahre Ich eines Menschen zu „lesen“: Hannah Herbst ist Deutschlands erfahrenste Mimikresonanz-Expertin, spezialisiert auf die geheimen Signale des menschlichen Körpers. Als Beraterin der Polizei hat sie schon etliche Gewaltverbrecher überführt. Doch ausgerechnet als sie nach einer Operation mit den Folgen eines Gedächtnisverlustes zu kämpfen hat, wird sie mit dem schrecklichsten Fall ihrer Karriere konfrontiert: Eine bislang völlig unbescholtene Frau hat gestanden, ihre Familie bestialisch ermordet zu haben. Nur ihr kleiner Sohn Paul hat überlebt. Nach ihrem Geständnis gelingt der Mutter die Flucht aus dem Gefängnis. Ist sie auf der Suche nach ihrem Sohn, um ihre „Todesmission“ zu vollenden? Hannah Herbst hat nur das kurze Geständnis-Video, um die Mutter zu überführen und Paul zu retten. Das Problem: Die Mörderin auf dem Video ist Hannah selbst!
Ihr einziger Ausweg führt tief in ihr Innerstes

Meinung:

„Mimik“ von Sebastian Fitzek hat mich sehr überrascht. Schon der direkte Einstieg in die Geschichte versprach eine Spannung, die im Verlauf des Buches bestehen blieb. Das Thema Mimik und Mimik Resonanz fand ich sehr interessant und es wurde auch sehr gut erklärt. Zwischendurch war  in Handlung ein wenig ruhiger geworden, und dies war keinesfalls langatmig oder störend. Wie immer schafft Fitzek es mir das Lesen sehr leicht und flüssig zu ermöglichen, wodurch die Zeit beim Lesen nur so verflogen ist.


Fazit:

Für mich ein wirklich sehr gut gemachter Thriller.  Ich freue mich auf sein nächste Buch.

Donnerstag, 24. November 2022

Nena Tramountani - The Way You Crumble

 Name:  The Way You Crumble

Autor:  Nena Tramountani

Seitenanzahl: 448

Verlag: Pinguin

ISBN:  978-3-328-10856-6

Preis:  13,00 €

Inhalt: 

Echo ist wütend. Wütend auf ihre Mutter, die sich das Leben nahm, aber am meisten auf sich selbst, weil sie sich wie eine Versagerin fühlt. Nur ihrem Großvater zuliebe nimmt sie einen Aushilfsjob im Sternerestaurant Prisma an und ist überrascht, als sie Gefallen am Konditorhandwerk findet – und an ihrem Kollegen: Alexis ist der jüngste Sohn der Restaurantbesitzer und mindestens genauso wütend wie sie. Er versucht nicht, Echo gute Ratschläge zu geben, doch das hat einen ernsten Grund: Alexis spricht nicht. Offenbar braucht er Hilfe, aber wie soll jemand wie sie ihm schon helfen? Während sie Seite an Seite feine Desserts kreieren, lässt Alexis‘ Nähe Echos Nervenenden vibrieren. In ihr keimt plötzlich Hoffnung auf eine glücklichere Zukunft auf – wäre da nur nicht ihre Vergangenheit, die alles zerstören könnte


Meinung:

„The way you crumble“ von Nena Tramountani ist der zweiten Band der „Hungry Hearts“ Reihe. Nachdem ich den ersten Band gelesen habe und etwas enttäuscht war, hoffe ich das dieser Band besser wird. In dieser Story geht es um Alexis und Echo die man bereits als Nebenprotagonisten kennengelernt hat. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Er ist sehr bildlich und flüssig. Sehr überrascht war ich, dass die Thematik des Buches voll gepackt ist, aber die Geschichte nicht die erwartete düstere Stimmung hatte.

Fazit:

Ich freue mich in Band 3 wieder in die Geschichte und in die Welt einzutauchen! Diese Reihe kann ich definitiv sehr empfehlen.

Nena Tramountani - The Way I Break

 Name:  The Way I Break

Autor:  Nena Tramountani

Seitenanzahl: 496 

Verlag: Pinguin

ISBN:  978-3-328-10840-5

Preis:  13,00 €

Inhalt: 

Trotz ihrer erfolgreichen Karriere als junge Starköchin will Victoria nur noch weit weg von London – und von ihrem manipulativen Freund. Kurzerhand flieht sie in die idyllische Hafenstadt Goldbridge, wo ihre Mutter einst im Sternerestaurant Prisma arbeitete. Victoria will endlich verstehen, warum ihre Mum sie für diesen Ort und ihre Karriere verließ, und nimmt dort unerkannt einen Kellnerjob an. Doch in dem Versuch, ihre Sorgen in Alkohol zu ertränken, gibt sie einem attraktiven Fremden zu viel Intimes über sich preis – ohne zu ahnen, dass Julian einer der Söhne der Restaurantinhaber ist. Und er besitzt die Frechheit, Victoria einen Vorschlag zu machen: Er behält das Geheimnis ihrer wahren Identität für sich – wenn sie ihm Nachhilfe beim Kochen gibt. Victoria kann sich nicht erklären, warum dieser unverschämte Deal eine Flamme in ihrem Herzen entzündet

Meinung:

The way I break ist mein erstes Buch von Nena Trimontani, zum Anfang war ich etwas skeptisch gewesen, aber ich wurde positiv überrascht. Der Schreibstil von Nena ist sehr angenehm, flüssig und detailreich. Die Idee der Story war gut gewesen, aber leider störte mich ab und zu etwas, Victoria war einfach nur nervig und stressig gewesen. Julian, Darcy und Elliot waren mir sympatisch gewesen. 

Fazit:

Die Reihe werde ich auch auf jeden Fall fortsetzen, weil ich wirklich neugierig auf die Bücher bin.