Name: The Story of Mara: Getrennte Wege
Autor: Venice M. Summer
Seitenanzahl: 490
ISBN: B0DP2JBBJT
Preis: 7,99 €
Inhalt:
Nach ihrer
Gefangennahme durch den Drachen sucht Mara unentwegt nach einer Möglichkeit, um
zu Blaze zurückzukehren. Doch der Drache hat einen berechtigten Grund, sie auf
seiner Insel festzuhalten. Als Mara davon erfährt, wird ihr bewusst, dass sie
erst einmal sich selbst retten muss, bevor sie die Suche nach ihrer Schwester
fortsetzen kann. Doch die einzige Person, die imstande wäre, ihr zu helfen,
befindet sich am gefährlichsten Ort Lynjaverias.
Die Eiswölfe von Blazes Rudel werden während seiner Abwesenheit von ihren
Feinden, den Serpentari, angegriffen und Inuri wird als momentane Anführerin
vor eine harte Entscheidung gestellt.
Erion versucht indes, sein Versprechen an Mara zu halten und ihre Schwester
Kari zu finden. Zusammen mit der einzelgängerischen Serpentari Serena macht er
sich auf den Weg. Doch Serena ist nicht, wer sie zu sein scheint. Wird sie ihn
ins Verderben stürzen?
Oder haben die Gefährten ihren größten Gegner noch gar nicht kennengelernt?
Meinung:
Das
Buch „The Story of Mara: Getrennte Wege“ von der Autorin, Venice M. Summer, ist
der zweite Teil einer spannenden Reise. In diesem Teil lernt man Blaze und sein
Rudel näher kennen. Inuri, die
momentane Anführerin des Rudels, lernte man von einer anderen Seite kennen und
man merkte beim Lesen, dass sie ihr Rudel liebt und beschützt. Auch die
Schlangenmenschen, „Serpentari“, waren ein interessantes Volk, vor allem ihre
Kampf-Taktiken und ihre Schnelligkeit, die gut im Buch beschrieben wurden, sind
faszinierend. Aber vor allem Serena war ein sehr interessanter Charakter. Über
sie würde ich gerne mehr erfahren. Erion ist ein sehr mutiger Charakter, vor
allem, wenn es um seine Freunde geht. Auch er hat eine interessante Entwicklung
durchlebt und ist unabhängiger von Mara geworden. Mara hat sich im Laufe des
Buches weiterentwickelt, obwohl sie an manchen Stellen des Buches ziemlich
zickig gewesen. Auch einige Nebencharaktere aus dem ersten Teil waren wieder
dabei gewesen, die ganz amüsant waren - man lernt auch neue Personen kennen und
lieben. Im Laufe der Geschichte konnte die Autorin den Spannungsbogen
aufrechterhalten und so kamen keine Langeweile beim Lesen auf. Auch konnte ich
mir alles bildlich vorstellen, da es sehr detailliert beschrieben wurde. Das
Ende war sehr mitreißend und unvorhersehbar gewesen, weshalb ich mich schon auf
den dritten Teil der Buchreihe freue.
Fazit:
Dieser Teil war- wie im ersten Teil- sehr spannend gewesen und ich freue mich
schon auf den dritten Teil der Reihe.