Donnerstag, 6. November 2014

Koethi Zan - Danach



 
Name:  Danach
Autor:   Koethi Zan
Seitenanzahl:  Seiten
Verlag: Fischer Taschenbuch Verlag
ISBN:   978-3-596-19564-0
Preis:  9,99 €

Klappentext:  

Du denkst, du hast das Schlimmste überlebt. Doch das wahre Grauen beginnt jetzt - DANACH.
»In den ersten zweiunddreißig Monaten und elf Tagen unserer Gefangenschaft waren wir dort unten zu viert. Und dann nur noch drei. Es war still im Keller, und wir fragten uns, wer wohl als Nächstes dran sein würde.«
Sarah Farber hat überlebt. Drei lange, grausame Jahre in einem Kellerverlies. Zehn Jahre ist das her, aber Sarah kann nicht vergessen - die Dunkelheit, die Kälte, die Verzweiflung, die Panik. Und sie weiß noch immer nicht, was damals mit ihrer besten Freundin Jennifer geschehen ist. Jetzt kann sie nicht länger vor ihrer Vergangenheit davonlaufen. Ihr Peiniger soll auf Bewährung freikommen, und sie ist die Einzige, die das verhindern kann. Aber nur, wenn sie sich dem Schlimmsten stellt, das sie sich vorstellen kann: der Wahrheit.
Koethi Zans große Kunst ist es, das Grauen als Kino im Kopf erfahrbar zu machen: Sarahs Martyrium wird zum eigenen Martyrium, zu einer Qual, die das Vorstellbare übersteigt. Und plötzlich befindet man sich selbst in die dunkelsten Tiefen des Kellers ...

Eigene Meinung: 

Ich habe "Danach" von Koethi Zan geradezu verschlungen! Es ist viel Psychologie im Spiel, das stimmt, aber die Ich-Erzählerin und Hauptperson der Geschichte erzählt meiner Meinung nach sehr anschaulich, was für eine Tortur sie und ihre Leidesgenossinnen durchmachen mussten und immer noch durchmachen, jede auf Ihre Art und Weise. Die Autorin versteht die menschliche Psyche und weiß, welche dunklen Abgründe es gibt. Detailliert und einzigartig ist ihr Schreibstil.

Fazit:

Für jeden Krimi -Fan ein muss!!  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen