Mittwoch, 3. Dezember 2014

James Dashner - Maze Runner 01 Die Auserwählten - Im Labyrinth



Name:  Maze Runner 01 Die Auserwählten - Im Labyrinth
Autor:   James Dashner
Seitenanzahl:  496 Seiten
Verlag: Carlsen Taschenbuch
ISBN:   978-3-551-31231-0
Preis:  9,99 €

Klappentext:  

Sein Name ist Thomas. An mehr kann er sich nicht erinnern. Fest steht, dass er irgendwie auf einer Lichtung gelandet ist, umgeben von einem bizarren Labyrinth. Doch er ist nicht alleine. Zusammen mit fünfzig anderen Jungen sucht er einen Weg in die Freiheit. Mörderische Kreaturen erwarten sie - und gewaltige Mauern, die sich ständig verschieben. Ist das Ganze eine Prüfung? Und wer hat sich dieses grauenvolle Szenario ausgedacht? Den Jungen bleibt nicht viel Zeit, um das herauszufinden.

Eigene Meinung:

Nachdem ich den Kino Film geschaut hatte, der sehr gut war, musste ich nun das Buch lesen. Das Buch war zwar besser als der Film, aber das ist ja meinst so, da es viele Unterschiede zwischen dem Buch und den Film gibt. Was ich leider schade finde, da es im Buch anders da gestellt wurde als im Film. Die Charakter fand ich sehr gut beschreiben, man konnte sich gut in sie hinein versetzen. Aber manchmal fand ich Thomas der auf der einen Seite mutig und auf der anderen Seite sofort wieder ängstlich war, etwas nervlich. Da seine Gefühlsschwankungen etwas zu schnell sind.
Die Spannung des Buches bleibt bis zum Schluss erhalten.



Fazit:

"Die Auserwählten im Labyrinth" ist ein spannendes Jugendbuch voller Abenteuer, Spannung und interessanter Charakteren.

1 Kommentar:

  1. Hallo Janine,

    ich habe fad Buch auch gelesen und war leider sehr enttäuscht. Nach dem ganzen Hype um die Reihe hatte ich mir einfach mehr erwartet. Die Handlung war über weite Strecken zu vorhersehbar, die Charaktere farblos und unglaubwürdig. Ich habe mir dann die anderen Bücher erspart.
    Wenn ich einen Tipp abgeben darf: Die Labyrinth-Reihe von Rainer Wekwerth ist im Vergleich um Längen besser und gehört zu den besten Jugendbüchern, die ich gelesen habe.

    Viele Grüße
    Jay von "Bücher wie Sterne"

    AntwortenLöschen