Samstag, 11. Juli 2015

Kerstin Gier - Die Mütter-Mafia 01



Name:  Die Mütter-Mafia 01
Autor:   Kerstin Gier
Seitenanzahl: 384   Seiten
Verlag:  Lübbe
ISBN:   978-3-404-17031-9
Preis:  8,99 €

Klappentext:  

Es gibt sie, die perfekten Mamis und Bilderbuch-Mütter, die sich nur über Kochrezepte, Klavierunterricht und Kinderfrauen austauschen. Doch eigentlich sind sie der Albtraum jeder Vorstadtsiedlung. Dagegen hilft nur eins. Sich zusammenrotten und eine kreative Gegenbewegung gründen: die MÜTTER-MAFIA! Ab jetzt müssen sich alle braven Muttertiere warm anziehen .

Eigene Meinung: 

Das Buch hatte mich viel zum lachen gebracht. Der Schreibstil war flüssig und schnell zu lesen. Bei Constanze weiß ich nicht, ob ich über sie weinen oder lachen soll, sie erscheint oft sehr naiv und weltfremd, obwohl ihr Mann sie verlassen hat, vertraut sie ihm in Sachen Scheidung, sie tapst in jeden Fettnapf – und ist mir dennoch sehr sympathisch. Außerdem sorgt sie so für eine Menge Situationskomik. Aber auch die anderen Personen sind sehr sympathisch und haben tiefe.

Fazit:

Ich habe mich köstlich amüsiert und kann dieses Buch empfehlen, der gerne lacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen