Name: Die Töchter aus Shanghai
Autor: Lisa See
Seitenanzahl: 448 Seiten
Verlag: C. Bertelsmann Verlag
ISBN: 9783641034238
Preis: 7,99 €
Pearl und May sind verwöhnte Töchter, die das Leben im glitzernden Shanghai der 30er-Jahre genießen, doch der Vater hat sein Vermögen verspielt und verheiratet die beiden nach Amerika. Damit beginnt die Odyssee der zwei Schwestern, deren Schicksal auch in der Neuen Welt aufs Engste miteinander verknüpft bleiben wird. Denn in Los Angeles werden sie von der Familie, in die sie verheiratet worden sind, misstrauisch beäugt. Und das Leben in China Town ist beschwerlich.
Eigene Meinung:
Die Familiengeschichte spielt in Shanghai im Jahre 1937. Es war sehr interessant zu erfahren, wie es dort auf beiden Seiten aussah. Hauptpersonen der Handlung sind Pearl und May, zwei Töchter aus reichem Haus. Während der Story fand ich May etwas anstrengend. Aber gegen Ende wird die Story arg unplausibel und es ist schwer nachvollziehbar, warum die Hauptpersonen so handeln, wie sie es tun. Und dann hört das Buch einfach auf, und lässt viele Fragen offen.
Fazit:
Es ist eine traurige und sehr fesselnde Geschichte
Guten Morgen Janine!
AntwortenLöschenAus dieser Zeit lese ich selten Bücher, wenn es mich in die Vergangenheit verschlägt, dann eher ins Mittelalter :) So richtig begeistert hat es dich anscheinend auch nicht, schade ...
Aber vielleicht hast du Lust auf einen TAG - ich würde mich freuen, wenn du mitmachst!
http://blog4aleshanee.blogspot.de/2016/09/tag-intimidating-tbr.html
Liebste Grüße, Aleshanee