Freitag, 16. Juni 2017

Paul Finch - Totenspieler



Name:   Totenspieler
Autor:   Paul Finch
Seitenanzahl: 480
Verlag: Piper
ISBN:  978-3-492-30916-5
Preis:  9,90€

Klappentext:  

Eine Serie tödlicher Unfälle im Süden Englands macht Detective Mark Heckenburg misstrauisch: Kann es sich bei einer Reihe derart skurriler Unglücke noch um einen tragischen Zufall handeln? Oder hat Heck es tatsächlich mit einem Mörder zu tun, der Schicksal spielt? Sein Verdacht, die vermeintlichen Unfälle seien makabere Inszenierungen, bekräftigt sich mehr und mehr. Doch mit jedem Schritt, mit dem er sich dem Killer nähert, droht er selbst sein Opfer zu werden 

Eigene Meinung: 

Das Buch "Totenspieler" ist mein erstes Buch von Paul Finch und ich fand es spannend. Er schreibt dermaßen flüssig, dass man sich fast mit am Ort des Geschehens wähnt. Die Story ist auch sehr gut durchdacht und spannend aufgebaut. Aber die dezente Liebesgeschichte zwischen Heck und Gail hätte es für mich nicht gebraucht. Mit dem Charakter Heck konnte ich mich sofort anfreunden, auch wenn er manchmal etwas klugscheißerisch rüber kam. Gail fand ich in der ersten Hälfe des Buches ziemlich nervig und stur. 

Fazit: 

Sehr interessanter und spannender Thriller

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen