Donnerstag, 3. Mai 2018

Jussi Adler-Olsen - Erlösung / Carl Mørck Sonderdezernat Q Bd. 3

Name:   Erlösung / Carl Mørck Sonderdezernat Q Bd. 3
Autor:   Jussi Adler-Olsen
Seitenanzahl: 592      
Verlag:  dtv
ISBN:  978-3-423-21493-3
Preis:  9,95€

Klappentext:  

Kinder verschwinden spurlos. Niemand meldet sie vermisst ...
»>Was wird er mit uns machen, wenn er zurückkommt?< Die Angst flackerte auf in den Augen seines Bruders. Sie wussten, dass bald alles vorbei war. Aus diesem Bootshaus gab es kein Entrinnen.«
Niemand hatte die verwitterte Flaschenpost beachtet, der Hilfeschrei in ihrem Inneren war ungehört verhallt. Jahre später gelangt das verblasste Schriftstück ins Sonderdezernat Q in Kopenhagen. Die Materialanalyse zeigt, dass die Botschaft mit menschlichem Blut geschrieben wurde. Die Entzifferung der Buchstaben führt Carl Mørck und seinen Assistenten Assad auf die Spur eines entsetzlichen Verbrechens - und in Bereiche der Gesellschaft, die ihnen beiden einigermaßen fremd erscheinen 

Eigene Meinung: 

Der dritte Fall für Carl Morck ist wie seine Vorgänger ein echt guter Thriller. Man wird in eine völlig unbekannte Religions- und Glaubenswelt versetzt. Die häuslichen Brutalitäten, die sozialen Kälten der Eltern ihren Kindern gegenüber, alles unter dem Mantel der Gläubigkeit, lassen beinahe Mitleid und Verständnis mit dem Hass des Täters aufkommen. Außerdem erfährt man sehr Interessantes über Rose, die sich während ihrer Krankheit bei der Polizei von ihrer Schwester Ysra vertreten lässt, welche genau so schräg wie Rose ist.

Fazit: 

 Das Buch ist super spannend und sehr gut geschrieben

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen