Montag, 15. April 2019

Nicole Böhm - Das Vermächtnis der Grimms

Name:   Das Vermächtnis der Grimms
Autor:   Nicole Böhm
Seitenanzahl: 430      
Verlag:  Drachenmond-Verlag
ISBN:  978-3-95991-831-2
Preis:  14,90€

Klappentext: 
Kristin Collins steht vor der größten Herausforderung ihres Lebens: Ihr Bruder Brayden holt sie in seine Special Task Force, die Jagd auf den sogenannten Grimm macht – ein wolfsartiges Wesen, das durch die Märchen der Brüder Grimm in die Welt der Menschen dringt und jeden mit Wahnvorstellungen verflucht, der über ihn liest.
Je tiefer Kris in die Märchen abtaucht, desto mehr verschwimmt die Grenze zwischen Realität und Fantasie. Schließlich weiß sie nicht mehr, wem sie noch trauen kann – und wer selbst Teil des Fluches geworden ist.


Eigene Meinung:
Das Cover fand ich sehr gut gestaltet und zieht immer wieder meinen Blick in seinen Bann. Am Anfang fand ich die Handlung persönlich etwas zäh und es hat etwas gedauert, bis sie mich völlig in den Bann ziehen konnte. Das lag vor allem daran, dass man als Leser erst einmal überhaupt nicht weiß, was die einzelnen Personen miteinander zutun haben. Die Autorin hat einen Schreibstil, der einen magisch in den Bann zieht. Sie lässt die Worte tanzen und detaillierte Bilder im Kopf entstehen. Vor allem ist es bemerkenswert, wie sie die einzelnen Fäden zusammengefügt hat. Die Wege der einzelnen Figuren finden irgendwann irgendwie zusammen. Wahnsinns Leistung! Die Charaktere waren auch alle einzigartig

Fazit:
Das Buch war ganz nett

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen