Dienstag, 26. Mai 2020

Anne Pälzold - When We Dream

Name:   When We Dream
Autor:   Anne Pälzold
Seitenanzahl: 416      
Verlag:  LYX
ISBN:  978-3-7363-1304-0
Preis:  12,90€

Klappentext: 

Wenn sich der größte K-Pop-Star der Welt in ein ganz normales Mädchen verliebt ...

Die 19-jährige Ella lebt seit dem Tod ihrer Eltern bei ihrer älteren Schwester in Chicago. Die Stadt ist ihr zu groß, zu laut, zu voll, und am liebsten würde sich Ella mit ihren Büchern und ihrem Zeichenblock in ihr Zimmer zurückziehen und die Außenwelt, so oft es geht, vergessen. Doch dann lernt sie Jae-yong kennen. Dass er ein Mitglied der bekanntesten K-Pop-Gruppe der Welt ist, weiß sie nicht. Was sie weiß, ist, dass der junge Mann mit den tiefbraunen Augen ihre Welt von einem Moment auf den anderen aus den Angeln hebt ...

Eigene Meinung:

Dieses Buch ist mein Highlight des Monats!. Als ich es im Laden gesehen hatte, sprach mich zuerst das schön gestaltete, zart rosa des Covers an. Zuerst war ich etwas skeptisch, da es sich um K-pop handelte. Aber ich habe es nicht bereut es gelesen zu haben. Endlich mal eine Liebesgeschichte, die sich langsam vorwärts entwickeln darf, bei der die Protagonisten erstmal etwas länger Nachrichten schreiben, bevor der erste Kuss fällt. Das hat mir gut gefallen. Ich finde Ella und Jae wirklich beide super sympathisch und auch Liv, Mel und Erin. Diese Spannung bleibt im Hintergrund immer da und man bekommt eine kleine Ahnung, wie es für Jae sein muss, doch trotzdem hat mich es am Ende kalt erwischt und natürlich endet das Buch mit einem fiesen Cliffhanger.

Fazit:

Ich bin sehr gespannt, wie es mit den beiden weitergeht und freue mich auf Band 2 mit Ella und Jae-yong.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen