Donnerstag, 13. August 2020

Im Schatten des Drachen - Julie Kagawa

 
Name: Im Schatten des Drachen

Autor: Julie Kagawa

Seitenanzahl: 448

Verlag: Heyne

ISBN: 978-3-453-27276-7

Preis: 17,00€

Klappentext: Eine uralte Beschwörung droht das Kaiserreich Iwagoto für tausend Jahre in düsteres Chaos zu stürzen. Allein der Gestaltwandlerin Yumeko und ihrem geliebten Samurai Tatsumi kann noch die Rettung gelingen. Dafür mussten sie bereits zahlreiche Gefahren überwinden – und schreckliche Opfer bringen. Doch der größte Kampf steht ihnen und ihren Weggefährten noch bevor. Denn im Verborgenen lauert ein Feind, mit dem niemand gerechnet hat ...

Eigene Meinung: Dies ist das große Finale der Drachen-Reihe. Die ganze Story war einfach packend gewesen. Die Verbindung von Yumeko und ihren Gefährten, vor allem Tatsumi, hat mich absolut berührt und das machte auch das Mitfiebern so einfach. Auch das Cover gefiel mir sehr gut und passte auch zu der Story. Tatsumi und auch Yumeko haben sich sehr weiterentwickelt, aber auch ihre Gefährten. Durch ihren intensiven und spannenden Schreibstil schafft es Kagawa die Leser an die Seiten zu fesseln, sodass man innerhalb von 2 Tagen durch war.

Fazit: Am Ende habe ich viele Tränen vergossen und trotzdem empfand ich es als passend für diese Geschichte. Die Reihe ist für mich ein absolutes Muss!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen