Montag, 1. November 2021

Colleen Hoover - Layla

Name:   Layla

Autor:   Colleen Hoover

Seitenanzahl: 384

Verlag: dtv

ISBN: 978-3-423-26308-5

Preis: 14,95€



Klappentext: 

Wie weit bist du bereit, für die große Liebe zu gehen?

Auf der Hochzeit von Laylas Schwester lernen sie sich kennen und lieben: Leeds, der seinen Lebensunterhalt als Musiker verdient, und Layla. Es ist eine Amour fou – bis zu dem Tag, an dem Leeds eifersüchtige Exfreundin versucht, Layla zu erschießen. Danach ist Layla nicht mehr sie selbst. Um die Beziehung zu retten und Layla zu stabilisieren, mietet Leeds das Haus, in dem sie sich kennengelernt haben. Doch dort scheint nicht alles mit rechten Dingen zuzugehen ..


Eigene Meinung:

An das neue Buch „Layla“ von Colleen Hoover hatte ich hohe Erwartungen gehabt, da ich das Buch Vanity einfach super fand. Aber dieses Buch war sehr anders gewesen, auf der einen Seite war es nicht schlecht gewesen, aber auf der anderen Seite habe ich mich gefragt, ob es noch spannender wird. Leider kam es nicht an Vanity ran. Mal war Spannung da gewesen und auch die Charaktere waren interessant, aber plötzlich war es etwas langatmig. Der Schreibstil las sich sehr flüssig, sodass man wirklich gut durch das Buch durchkommt. Auch wenn ich die Charaktere insgesamt alle mehr oder weniger mag, hätte ich mir zumindest eine Figur gewünscht, mit der ich mich mehr identifizieren kann. Die grundsätzliche Idee hinter dem Buch finde ich in Verbindung mit der Liebesgeschichte gut. Es hätte aber noch mehr Tiefgang und Detailreichtum haben können, zudem mehr Wendungen, mehr Überraschungen. 

Fazit: 

Als Fazit kann ich also sagen, dass es sich bei „Layla“ um ein ungewöhnliches Buch handelt, welches nicht schlecht ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen