Mittwoch, 20. Juli 2022

Maya Shepherd - Eisiges Gold

 Name:   Eisiges Gold

Autor:   Maya Shepherd

Seitenanzahl: 396

Verlag:  BoD – Books on Demand

ISBN: 978-3-7534-2170-4

Preis: 15,90€


Klappentext: 

Das Reich des Winters ist von Krieg zerrüttet, trotzdem eröffnet der Winterkönig die alljährliche Ballsaison. Während des Fests kommt es zu einem Anschlag, den die königliche Familie nur knapp überlebt. Nach diesem traumatischen Ereignis wird Eisprinzessin Mariya von Albträumen geplagt, die sie als Warnung für die Zukunft deutet. Sie sieht sich in ihren Befürchtungen bestätigt, als sie von ihrem Kindheitsfreund Koray erfährt, wie schlecht es um das Volk steht. Um zu helfen, schließt sie sich den rebellischen Nihilisten an.
Sie ahnt nicht, dass ihr Handeln eine fatale Kettenreaktion auslöst, die nicht nur das Ende für ihre Familie, sondern auch für das ganze Reich bedeuten könnte.

Eigene Meinung:

Das Cover passt einfach perfekt zur Geschichte und ist einfach optisch wunderschön. Man ist direkt mitten in der Geschichte und erlebt diese aus der Sicht von Mariya, sie ist sehr mutig und loyal. Aber nicht nur sie konnte ich ins Herz schließen, sondern auch Korey durch den sie erstmal merkt was überhaupt in ihrem Reich los ist und daran etwas ändern möchte. Es wurde spannend, überraschend, aber auch schockierend und nach und nach werden Geheimnisse gelüftet. Mich hat die Geschichte sehr gefesselt und ich konnte kaum aufhören zu lesen. 

Fazit:

 Ich bin schon sehr gespannt auf den zweiten Teil. Für mich eine klare Kaufentscheidung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen