Donnerstag, 24. November 2022

Nena Tramountani - The Way You Crumble

 Name:  The Way You Crumble

Autor:  Nena Tramountani

Seitenanzahl: 448

Verlag: Pinguin

ISBN:  978-3-328-10856-6

Preis:  13,00 €

Inhalt: 

Echo ist wütend. Wütend auf ihre Mutter, die sich das Leben nahm, aber am meisten auf sich selbst, weil sie sich wie eine Versagerin fühlt. Nur ihrem Großvater zuliebe nimmt sie einen Aushilfsjob im Sternerestaurant Prisma an und ist überrascht, als sie Gefallen am Konditorhandwerk findet – und an ihrem Kollegen: Alexis ist der jüngste Sohn der Restaurantbesitzer und mindestens genauso wütend wie sie. Er versucht nicht, Echo gute Ratschläge zu geben, doch das hat einen ernsten Grund: Alexis spricht nicht. Offenbar braucht er Hilfe, aber wie soll jemand wie sie ihm schon helfen? Während sie Seite an Seite feine Desserts kreieren, lässt Alexis‘ Nähe Echos Nervenenden vibrieren. In ihr keimt plötzlich Hoffnung auf eine glücklichere Zukunft auf – wäre da nur nicht ihre Vergangenheit, die alles zerstören könnte


Meinung:

„The way you crumble“ von Nena Tramountani ist der zweiten Band der „Hungry Hearts“ Reihe. Nachdem ich den ersten Band gelesen habe und etwas enttäuscht war, hoffe ich das dieser Band besser wird. In dieser Story geht es um Alexis und Echo die man bereits als Nebenprotagonisten kennengelernt hat. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Er ist sehr bildlich und flüssig. Sehr überrascht war ich, dass die Thematik des Buches voll gepackt ist, aber die Geschichte nicht die erwartete düstere Stimmung hatte.

Fazit:

Ich freue mich in Band 3 wieder in die Geschichte und in die Welt einzutauchen! Diese Reihe kann ich definitiv sehr empfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen