Sonntag, 5. März 2023

Roseanne A. Brown - A Song of Wraiths and Ruin

 Name:  A Song of Wraiths and Ruin
Autor:  Roseanne A. Brown
Seitenanzahl: 512
Verlag: Knaur Taschenbuch
ISBN:  978-3-426-52814-3
Preis:  16,99€


Inhalt:

Alle fünfzig Jahre findet im Königreich Sonande das berühmte Solstasia-Turnier statt, bei dem alle Nationen des Reiches zusammenkommen, um dem Wettstreit der Champions beizuwohnen. Doch für die junge Königin Karina geht es um viel mehr: Um ihre Mutter wiederbeleben zu können, braucht sie das Herz eines Königs. Daher bietet Karina dem Gewinner des Festes ihre Hand an… Zur gleichen Zeit kommt Malik mit seinen beiden Schwestern in die Hauptstadt Ziran, voller Hoffnung auf ein neues Leben fern von Krieg und Gewalt. Malik freut sich auf die Festlichkeiten rund um Solstasia – bis ein rachsüchtiger Geist seine kleine Schwester Nadia entführt und einen furchtbaren Preis für ihr Leben verlangt: den Tod von Königin Karina. Für Malik gibt es nur eine Chance, Karina nahe genug zu kommen, um sie zu töten: Er muss das Solstasia-Turnier gewinnen …

Meinung:

"A Song of Wraiths and Ruin" ist ein Buch voller Magie, was mir persönlich gefiel. Jedoch waren mir die Hauptcharaktere lediglich anfangs symphatisch gewesen, da Karina im Laufe des Buches überheblicher und Malik währenddessen immer kläglicher wurde. Ich konnte dennoch beide Motive und Handlungengsweisen der beiden Personen nachvollziehen. Leider fand ich persönlich den Schreibstil nicht flüssig geschrieben, sodass ich Schwierigkeiten hatte, das Buch ohne mehrfach wiederholt zu lesen, zu beenden.
Nichtsdestotrotz ist es lediglich eine Einzelmeinung meiner persönlichen Auffassung und andere Leserinnen und Leser sollten sich eine eigene Meinung bilden.
Was ich an diesem Buch sehr gelungen fand, war die Welt der Magie, Kultur (Anlehnung der afrikanischen Kultur) und die Geschichte.


Fazit:

Da ich selber das Buch mit langen Atemzügen gelesen habe, kann ich selber kein allzu positives Feedback geben. Da es aber diverse andere Meinung im Internet bzgl. dieses Buches gibt, sollten die Leserinnen und Leser ihre eigene Meinung dazu bilden.
Die Geschichte an sich fand ich trotz der Schreibweise spannend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen