Sonntag, 25. Juni 2023

Michaela Kastel - Unsterblich

Name:  Unsterblich

Autor:  Michaela Kastel

Seitenanzahl: 368 Seiten

Verlag:  Heyne

ISBN:  978-3-453-42759-4

Preis:  15,00€

Inhalt:
Einsam und versteckt lebt die Tierpräparatorin Sonja im Wald. Ihre Kundschaft ist dubios, viele Aufträge sind finster und illegal. Als sie einem jungen Mann begegnet und Gefühle für ihn entwickelt, versucht sie, aus ihrem Außenseiterleben auszubrechen. Doch dafür muss sie einen letzten Auftrag annehmen, der dunkle Geheimnisse aus der Vergangenheit wieder hochspült und tödlich endet …


Meinung:
 Das Buch "Unsterblich" von der Autorin Michaela Kastel ist sehr außergewöhnlich. Die weibliche Hauptcharakter, Sonja, ist mit Leib und Seele Präparatorin. Oft geht sie auch über Grenzen. Von dem Thema hatte ich bisher gar keine Ahnung, aber ich fand es sehr interessant und faszinierend.  Die Autorin beschreibt  die Abläufe bei einer Präparation sehr detailliert.  Mir gefällt der außergewöhnliche und feinfühlige Erzählstil mit dem die Autorin mich in die Geschichte hinein gezogen hat.


Fazit: Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen