Dienstag, 6. August 2024

Caroline Brinkmann - Red Umbrella Society

Name: Red Umbrella Society

Autor: Caroline Brinkmann

Seitenanzahl: 336

Verlag: Cbt

ISBN: 978-3-570-31573-6

Preis: 15,00 €

 

 

Inhalt:

Ein rätselhafter Mord erschüttert New York. Das Opfer ist ausgerechnet ein Mitglied der mächtigen und geheimnisvollen Red Umbrella Society, deren Mitglieder angeblich über besondere Fähigkeiten verfügen.
Das letzte, was Skadi gebrauchen kann, ist in diese Geschichte mit reingezogen zu werden, denn sie hat genug eigene Probleme. Sie und ihr Bruder schulden einem skrupellosen Untergrundboss Geld und müssen für ihn riskante Jobs erledigen. Doch dann stolpert Skadi bei einem dieser Aufträge über die Leiche und ins Visier des jungen und äußerst attraktiven Ermittlers David Bell. Er ist von ihrer Schuld überzeugt und setzt alles daran, sie zu fassen. Aber jemand ist daran interessiert, Skadi zu schützen. Jemand, dem sie mehr verdankt, als ihr lieb ist und der im Gegenzug einen dunklen Gefallen einfordert.

 

Meinung:

Das Buch “ Red Umbrella Society“ von der Autorin, Caroline Brinkmann, war ein spannendes und actionreiches Buch mit dem Gerne - Urban Fantasy Dilogie. Die Protagonistin Skadi und ihre Brüder sind gut durchdachte Charaktere. Sehr amüsant fand ich die KI. In der Story erwarten uns sehr viele Überraschungen im Handlungsverlauf und der Ideenreichtum hat mich absolut begeistert. Das die Lovestory von David und Skadi nicht im Vordergrund stand, fand ich sehr angenehm. Ich freue mich schon jetzt auf Band 2 und kann es kaum erwarten, zu erfahren, wie die Geschichte weitergeht

 

Fazit: Super unterhaltsamer Fantasy Auftakt, den ich nur empfehlen kann

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen