Mittwoch, 30. August 2017

Sarah J. Maas - Das Reich der sieben Höfe - 01



Name:   Das Reich der sieben Höfe Bd.1
Autor:   Sarah J. Maas
Seitenanzahl: 480
Verlag: dtv
ISBN:  978-3-423-76163-5
Preis:  18,95€

Klappentext:  

Sie hat ein Leben genommen. Jetzt muss sie mit ihrem Herz dafür bezahlen.
Als die junge Jägerin Feyre im Wald einen Wolf tötet, erscheint eine furchteinflößende Kreatur und verlangt Wiedergutmachung. Feyre wird nach Prythian verschleppt, in das Reich der Fae, das sie bisher nur aus Legenden kannte. Und sie entdeckt, dass ihr Entführer Tamlin ist, ein Prinz der Fae, der über den Frühlingshof herrscht. Gefangen an seinem Hof merkt Feyre bald, dass ihre Gefühle sich Tamlin gegenüber ändern. Aus kaltem Hass wird Leidenschaft, und keine Warnung, keine Legende, die sie je über die trügerisch schönen, mächtigen Fae gehört hat, kann das ändern. Doch was Feyfre nicht weiß: Tamlin ist verflucht, an seinem Schicksal hängt das Geschick des gesamten Reichs, und wenn es Feyre nicht gelingt, den Fluch zu brechen, sind Menschen und Fae für immer verloren...

.Eigene Meinung: 

„Das Reich der sieben Höfe“ war mein erstes Buch von Sarah J. Maas und mit Sicherheit nicht das letzte. Die Autorin beschreibt das Reich der sieben Höfe mit solch einem Geschick, dass es einem schwerfällt, dem Zauber dieser Welt nicht zu unterliegen. Mit einer genauso bemerkenswerten Liebe zum Detail wurden die Charaktere und ihre Beziehungen zueinander ausgearbeitet. Es war einfach fesselnd und mitreißend. Was mich etwas gestört hat, war das Feyre das ganze Buch über jedoch sehr naiv und schwach wirkte. Tamlin hat mein Herz schnell erobert. Ich mochte es, wie er seine Taten und auch Probleme verschleiert hat, und trotz dieser ausweglosen Situation immer noch an andere denken konnte. Er ist stark, warmherzig und mutig. Rhysand hat mir sehr gut gefallen. Er wirkt wie der Böse mit seinem arroganten Lächeln und seiner grausamen Magie. Die Geschichte um Feyre und ihr Leben im Reich der Fae ist wirklich bombastisch. Schon der Einstieg, wie wir Feyre und ihre Familie kennenlernen, hat mir gut gefallen, denn ich habe mich in der Handlung sofort wohlgefühlt, aber dieser hat mich auch wahnsinnig berührt.

Fazit:
Ich freue mich unglaublich auf Teil 2

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen