Montag, 3. September 2018

Ransom Riggs - Die Insel der besonderen Kinder


Name:   Die Insel der besonderen Kinder
Autor:   Ransom Riggs
Seitenanzahl: 416      
Verlag:  Knaur Taschenbuch
ISBN:  978-3-426-51057-5
Preis:  14,99€ 

Klappentext:  

Manche Großeltern lesen ihren Enkeln Märchen vor. Was Jacob von seinem Opa hörte, war etwas ganz anderes: Abraham erzählte ihm von einer Insel, auf der abenteuerlustige Kinder mit besonderen Fähigkeiten leben, und von Monstern, die auf der Suche nach ihnen sind … Erst Jahre später, als sein Großvater unter mysteriösen Umständen stirbt, erinnert Jacob sich wieder an die Schauergeschichten und entdeckt Hinweise darauf, dass es die Insel wirklich gibt. Er macht sich auf die Suche nach ihr und findet sich in einer Welt wieder, in der die Zeit stillsteht und er die ungewöhnlichsten Freundschaften schließt, die man sich vorstellen kann. Doch auch die Ungeheuer sind höchst real – und sie sind ihm gefolgt 

Eigene Meinung: 

Da ich viel über dieses Buch gehört hatte, musste ich es mir einfach kaufen und lesen. Die Aufmachung des Buches fand ich großartig, die Abteilung der Kapitel und  auch die Fotos zu einigen Ereignissen oder Personen.  Der Einstieg in die Geschichte ist gut gewählt und die ersten 150 Seiten schreiten in einem rasanten Tempo voran. Doch leider bleibt dieser positive erste Eindruck nicht lange erhalten, danach wurde es etwas langweiliger und weniger spannend. Das Finale war mir persönlich auch viel zu schnell und die Fähigkeiten der Kinder kamen kaum vor, jedenfalls nicht so häufig, wie ich bei dem Titel gedacht hätte. Das Cover hat mich wirklich angesprochen und im inneren kann das Buch durch die vielen Fotos punkten.


Fazit: 

Wirklich empfehlen kann ich es nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen