Montag, 20. Dezember 2021

Nora Welling - Late Night - Unter Haien

Name:   Late Night - Unter Haien

Autor:   Nora Welling

Seitenanzahl: 320

Verlag: Lübbe

ISBN: 978-3-404-18549-8


Preis: 12,99€

Klappentext: 

In der TV-Show Unter Haien suchen junge Gründer Investoren für ihre Ideen. So auch Programmiererin Louisa. Ihre Software soll Autisten die Kommunikation erleichtern - Menschen wie ihrer Schwester. Als ausgerechnet Hardliner Ruben Stephanski ihr nicht nur Geld, sondern auch eine einjährige Mentorenschaft anbietet, hat sie das Gefühl, es geschafft zu haben. Zunächst ist sie von dem attraktiven Selfmade-Millionär, der so ganz anders ist als sie, fasziniert. Doch bald schon merkt sie, dass Ruben ganz andere Ziele als sie verfolgt

Eigene Meinung:

Ich war positiv vom dem Buch überrascht. Nora Welling erzählt wechselnd aus Louisas und Rubens Perspektive, sodass die Leser*innen tiefe Einblicke in die persönliche Lebens- und Erfahrungswelt bekommen. Nora Wellings flüssiger und humorvoller Schreibstil gefällt mir sehr gut. Die Spannung steigt beim Lesen und die Seiten fliegen nur so dahin. Die Geschichte fand ich sehr realistisch, und gut durchdacht. Nora Welling hat mit Lou und Ruben zwei sehr interessante Protagonisten geschaffen. Auch die Nebenfiguren haben mir gut gefallen. Die Szenen mit ihrer Schwester Pauline waren besonders rührend und kein Auge blieb trocken.

Fazit: 

Ich würde dieses Buch jedem empfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen