Sonntag, 29. Januar 2023

Nadine Teuber - Machtlos

Name:  Machtlos
Autor:  Nadine Teuber
Seitenanzahl: 256
Verlag: BoD – Books on Demand
ISBN:  978-3-7494-3359-9
Preis:  18,99 €


Inhalt:
Kommissar Lohen traut seinen Augen nicht: Der respektabelste Mitarbeiter eines Berliner Labors wird verbrüht aufgefunden, und schnell ist klar, dass der Mörder unter der Belegschaft zu finden ist.
Statt mit der Polizei zusammenzuarbeiten, schweigen die Angestellten und brauen ihre eigenen Gerüchte ... ein tödlicher Fehler! 


Meinung:
Sehr detailreich geschrieben, insbesondere die Tötungs- und die chemischen Vorgänge, die in der Pathologie beschrieben wurden. Dennoch sorgten die vielen Namen für viel Verwirrung in so einem komplexen Werk wie dieses. Jedoch war die Geschichte so spannend geschrieben, dass man die Lust an das Buch nicht verlor. Die einzelnen Charaktere konnte man nicht durchschauen, sodass ich nicht erahnen konnte, wer der Mörder war und das Ende hatte mich komplett überrascht. Insgesamt war die Geschichte durchdacht und trotz der Komplexität nicht langatmig geschrieben, sodass die Spannung aufrecht geblieben ist. Was mich teilweise störte war die impulsive Art des Kommissars, was die Realität nicht spiegelt, da bei der Befragung durch psychischen Druck die Personen i.d.R. nicht bereit für eine Kooperation sind. Dies würden die Ermittlungen nur ungemein erschweren. Trotz dessen ist das Buch gut und logisch geschrieben, was bei mir persönlich gut angekommen ist.

Fazit:
Ein Buch für alle die Spannung, überraschende Wendungen und Logik mögen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen