Montag, 20. Februar 2023

Arvid Heubner - Eiskalt das Schweigen

 Name:  Eiskalt das Schweigen

Autor:  Arvid Heubner

Seitenanzahl: 325

Verlag: Dp Digital Publishers GmbH

ISBN:  9783986377380

Preis:  5,99 €


Inhalt:

Unter der Oberfläche lauert das Schrecken …

Der fesselnde erste Fall für Ermittler Tinus Geving. Nach einem traumatisierenden Einsatz bei EUROPOL, wagt Tinus Geving einen Neuanfang beim LKA. Sein erster Fall scheint ein reiner Routinefall zu sein. Eine Gruppe von Schülerinnen eines Eliteinternats verschwindet nach einem Wochenendausflug spurlos. Die örtliche Polizei steht vor einem Rätsel und bittet um Hilfe. Tinus Geving nimmt die Ermittlungen auf und geht den Hinweisen nach, doch der schwere Schneefall behindert seine Nachforschungen. Und plötzlich befindet Geving sich in einem Geflecht aus Macht und Intrigen, das bis in die höchsten Kreise reicht. Kann er sich den Fäden entziehen, bevor es ihm die Luft abschnürt oder holt ihn seine eigene dunkle Vergangenheit ein?


Meinung:

Die Geschichte in diesem Buch war sehr langatmig, sodass ich keine Spannung verspürte und mich sehr viel konzentrieren musste. 

Die vielen Verstrickungen, Intrigen, Namen der einzelnen Personen und Handlungen verwirrten mich mehrfach, sodass ich nicht mehr die einzelnen Handlungen verstanden habe. Da ich nicht noch mal von vorne lesen wollte, habe ich das Buch gegen die Hälfte abgebrochen.


Fazit:

Da ich selber das Buch abgebrochen habe, kann ich leider nicht viel zu dem Buch sagen (schreiben). Dennoch ist es lediglich meine persönliche Meinung und keine allgemeine Wertung. Es gab auch Bücher, welche mir nicht zusagten, dennoch von den anderen Leserinnen und Lesern eine positive Bewertung erhalten haben.

Wer lange Handlungen, Intrigen und Verstrickungen mag, sollte dieses Buch dennoch eine Chance geben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen