Sonntag, 19. Februar 2023

Franziska Kamberger - Im Schatten des Panthers

 Name:  Die Andoria Chroniken: Im Schatten des Panthers
Autor:  Franziska Kamberger
Seitenanzahl: 400
Verlag: Dunkelstern Verlag
ISBN:  978-3910615052

Preis:  16,00 €

Inhalt:
Der große Reinheitskrieg, die düstere Vergangenheit des Landes Andoria, war erst der Anfang einer gnadenlosen Jagd. Eine Jagd auf alles Magische. Magisches, wie Malenia es in sich trägt und mit Hilfe ihrer treuen Freundin, der Pantherdame Shadow, zu verbergen versucht. Als sie eines Nachts aus ihrem Dorf in die Hauptstadt eskortiert wird, legt sich der Schatten der Angst auch über ihr Herz. Denn sie kennt die Gesetze des Königs ebenso wie alle Untertanen. Die Strafe für Magie ist der Tod.


Meinung:
"Im Schatten des Panthers" von der Autorin Franziska Kamberger war ein tolles Buch, welches mich mitfiebern ließ. Ebenfalls ar die Geschichte sehr spannend gewesen. Der Text war ebenfalls flüssig und detailiert geschrieben, sodass ich mir ein gute bildliche Vorstellung bekommen konnte. Eine Besonderheit war es, dass die zweitwichtigste Figur ein Tier war, was selten ist. Auch die Hauptfigur gefiel mir, da man die Entwicklung der Person sehen (lesen) konnte. Das Cover des Buches gefiel mir schon auf Anblick.

Fazit:
Ich persönlich freue mich schon auf die Fortsetzung des Buches.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen