Samstag, 8. April 2023

Mira Manger - All The Faded Memories

 Name:  All The Faded Memories
Autor:   Mira Manger
Seitenanzahl: 303
Verlag: Drachenmond Verlag GmbH
ISBN:  978-3-95991-762-9

Preis:  15,90 €



Inhalt:

Stephen und Lou: eine bewegende Liebesgeschichte in Seattle, der berühmten Emerald City. Romantisch, wahrhaftig und berührend.
Lou kommt für ihren großen Traum, als Journalistin für die Emerald Post zu schreiben, nach Seattle. Zunächst fällt es ihr schwer, Anschluss in der großen Stadt zu finden, und als sie den Auftrag für ein exklusives Interview mit dem gefeierten Kriegshelden Stephen Renner bekommt, dem vor Kurzem die Medal of Honor für einen Militäreinsatz verliehen wurde, wittert sie ihre Chance auf beruflichen Erfolg.
Der wortkarge Stephen ist eine harte Nuss, doch Lou lässt nicht locker, sodass er ihr kurzerhand einen Deal anbietet: Sie hilft ihm bei der Renovierung seiner Lagerhalle für den Veteranenverband, und im Gegenzug bekommt Lou ihre Story. Doch Stephens Geschichte ist eng mit ihrer eigenen verwoben, und der tief verletzte Ex-Soldat geht Lou unter die Haut – mehr, als ihr lieb ist.
Plötzlich kommen Lou Zweifel an ihrem Job und den dunklen Seiten des Journalismus. Wer will sie sein? Und was ist damals in Kabul wirklich passiert?


Meinung:
"All The Faded Memories" ist ein sehr schönes Buch für Zwischendurch. Die Story hat mir gut gefallen, weil es auch ein ernstes und wichtiges Thema anspricht. Und zwar über Veteranen, wie sie  wieder ohne Schwiegkeiten ins Leben integrieren werden können. Lou ist eine sehr ergeizige, verständnisvolle und hilfewürdige Person. Bei Stephen merkte man die ganze Zeit, dass unter seiner grisgrämigen Schale, ein weicher Kern steckte. Nach dem ersten Kuss, war es schon vorhersehbar gewesen wie das Ende ausging, trotzdem gab es noch ein paar Überraschungen im Laufe der Geschichte. Da der Schreibstil flüssig war, konnte man das Buch an einem Tag durchlesen. 


Fazit:
Ein schönes Buch, was man gelesen habe muss.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen