Donnerstag, 16. November 2023

Maren Vivien Haase - Belladaire Academy of Athletes

Name: Belladaire Academy of Athletes 

Autor: Maren Vivien Haase

Seitenanzahl: 480

Verlag: Blanvalet

ISBN: 978-3-7341-1278-2

Preis: 15,00€

Inhalt:

Nika Blum kann es kaum glauben: Sie darf an der elitären Belladaire Academy in Monaco studieren! Hier kann sie ihrem Traum von einer Karriere als Profi-Fechterin einen Schritt näherkommen. Nika will dazugehören, koste es, was es wolle. Was sind da ein paar Flunkereien, um sich interessanter zu machen?
Schwimmer Ambrose Kennedy steht schon immer im Schatten seines Bruders Aaron. Als er Nikas Geheimnis entdeckt, schlägt er ihr deshalb einen Deal vor: Wenn Nika sich an Aaron heranmacht und so seine Leistung verschlechtert, hilft er ihr dabei, beliebter zu werden. Nika geht auf den Handel ein, muss sich aber bald fragen: Wie weit ist sie bereit, für eine Lüge zu gehen? Vor allem, wenn ihr Herz für jemand anderen schlägt.

 

Meinung:

Das Buch “Belladaire Academy of Athletes“ von der Autorin Maren Vivien Haase war ein sehr schönes Buch. Was mir dennoch im Buch gefehlt hat, war das Fechten an sich. Der Sport tritt hier leider eher in den Hintergrund.

Ambrose war eine sehr interessante Persönlichkeit, aber im Laufe der Geschichte fiel es mir aufgrund seiner getroffenen Fehlentscheidungen es schwerer, ihn zu verstehen.

Die Liebesgeschichte ging mir etwas zu schnell. Dennoch finde ich es gut, wie auf das Thema Mobbing eingegangen wird.

Der Lesefluss war fließend gewesen.

Trotz der oben genannten Kritik war die Story insgesamt gut.

Fazit: Ich fand das Buch unterhaltsam und freue mich schon auf Band 2.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen