Dienstag, 14. November 2023

Stephen King - Holly

Name: Holly

Autor: Stephen King

Seitenanzahl: 640

Verlag: Heyne

ISBN: 978-3-453-27433-4

Preis: 28,00€

 

Inhalt:

Privatermittlerin Holly Gibney steckt in einer Lebenskrise, da erhält sie einen Anruf: »Meine Tochter Bonnie ist vor drei Wochen verschwunden, und die Polizei unternimmt nichts.« Ihre Nachforschungen führen Holly zu einer weit zurückreichenden Liste ungelöster Vermisstenfälle. Alle spielen im Umfeld eines inzwischen emeritierten Ernährungswissenschaftlers mit dem Spitznamen »Mr. Meat«. Holly hat schon gegen grausame Gegner bestanden, aber hier begegnet sie dem schlimmsten aller Ungeheuer: dem Menschen in seinem Wahn.

 

Meinung:

Das neue Buch „Holy“ von Stephen King war ein spannendes Buch. Zudem wurde das Cover passend zur Story passend gewählt worden, da es Düsterkeit und Spannung ausstrahlte. Dennoch möchte ich auf einige Punkte eingehen, die mich ein wenig störten:

Auf vielen Seiten des Buches wurde auf das Thema rund um Corona (z.B. Maskenpflicht, Impfungen etc.) eingegangen, was nicht wirklich mit der Storyhandlung zu tun hatte. Ebenfalls fiel mir auf, dass Holly auf fast jeder Seite rauchen musste. Und auch die Nebenstory mit Barbara und ihren Gedichten hätte nicht sein müssen.

Zum Stil lässt sich nur so viel sagen: Entweder man liebt oder man hasst ihn. Wer Shining gelesen hat, weiß, wie der Autor schreibt. Die Story an sich hat mir gut gefallen.

Fazit:

Einmal angefangen vermochte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen (trotz der oben genannten Kritik)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen