Donnerstag, 13. Februar 2014

Richelle Mead - Vampire Academy - Blutschwur



Name:  Vampire Academy - Blutschwur
Autor:   Richelle Mead
Seitenanzahl:  444 Seiten
Verlag:  Egmont LYX
Bücherreihe: Vampire Academy  (4)
ISBN:  3-8025-8204-7
Preis:
  12,95€


Klappentext:  
Rose Hathaways Leben wird niemals wieder wie früher sein. Der Angriff auf die Akademie St. Vladimir hat die gesamte Welt der Moroi erschüttert und viele Todesopfer gefordert. Doch noch schlimmer ist das Schicksal derjenigen, die von den Strigoi verschleppt wurden. Unter den Vermissten befindet sich auch Rose' Geliebter Dimitri. Rose muss sich entscheiden: Will sie ihre beste Freundin Lissa beschützen, wie sie es einst geschworen hat, oder die Akademie verlassen und den Mann suchen, den sie liebt? Und wird sie ihn retten können, wenn sie ihn gefunden hat?
Eigene Meinung:
Ich finde es gut, dass sich Rose in jedem Band weiter entwickelt. Sie wird erwachsener, besonnener, verantwortungsbewusster - und bleibt dennoch immer sie selbst. Auch in diesem Band gelingt Richelle Mead diese Gratwanderung. Rose, emotional gebrochen durch den "Tod" ihres Geliebten, durchlebt in Blutschwur den Himmel und die Hölle auf Erden gleichermaßen. In Sibirien findet Dimitris Familie, die sie herzlich als "verwitwete Schwiegertochter" aufnimmt - und schließlich Dimitri selbst. Hierbei erfährt man sehr viel über seine Vergangenheit. Als Leserin habe ich gelacht, geweint und getrauert, man fühlt einfach mit Rose mit.
Fazit:

Ein Klasse 4. Teil!!! Ich habe dieses Buch genauso gern gelesen, wie die 3 Bücher davor und ich freue mich schon auf den 5.Teil.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen