Samstag, 1. März 2014

Katie MacAlister - Dragon Love 02: Manche lieben's heiß



Name:   Dragon Love 02: Manche lieben's heiß
Autor:   Katie MacAlister
Seitenanzahl:  327 Seiten
Verlag:  Egmont LYX
ISBN: 3-8025-8150-4
Preis:  9,95


Klappentext:  

Aisling Grey hat sich inzwischen mit ihrer geheimen Identität als Hüterin des Höllentors abgefunden. Um mehr über ihre magischen Fähigkeiten in Erfahrung zu bringen, besucht sie einen Kongress für übernatürliche Wesen in Budapest. Und wen trifft sie vor Ort im Tagungshotel? Natürlich den Werdrachen Drake Vireo, bei dessen Anblick sie stets weiche Knie bekommt. Drake scheint besessen von dem Gedanken, dass Aisling seine Seelengefährtin ist, und setzt alles daran, um sie zu überzeugen, dass sie füreinander bestimmt sind. Kann es Aisling gelingen, sich seinem feurigen Charme zu entziehen?

Eigene Meinung:
Das zweite Buch war besser als der erste Teil. Einen Abzug muss ich aber geben, weil die Geschichte extrem ähnlich zum 1. Teil ist. Inhaltlich wieder ein super Plot und auch der Schreibstil von Katie MacAllister lassen keine Wünsche offen. Allerdings bin ich ziemlich enttäuscht vom Ende des Buches, da wir wieder da stehen, wo wir in 1 aufgehört haben: Ende der Beziehung, Aisling geht ohne Drake nach Hause. Da hätte ich mir irgendwie etwas mehr gewünscht. Meiner Meinung nach hätte mehr auf die Beziehung eingegangen werden müssen und ich finde, dass Drake als wichtiger Charakter zu wenig Hintergrund hat. Man erfährt nichts über ihn selbst, erlebt ihn nur als Liebhaber und Wyvern der Drachen.
Insgesamt hat mir das Buch aber trotzdem sehr gut gefallen, vor allem der Humor (meist in Zusammenhang mit Jim) ist der Hammer und bis zum Ende wusste ich nicht, wer für den ganzen Schlamassel verantwortlich war.

Fazit:

Ich kann das Buch empfehlen, trotz dem enttäuschten Ende.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen