Mittwoch, 22. April 2015

Arthur Golden - Die Geisha



Name:  Die Geisha
Autor:   Arthur Golden
Seitenanzahl: 576 Seiten
Verlag:  C. Bertelsmann Verlag
ISBN:   9783894809553
Preis:  8,99 €
Klappentext:  

Nach dem Tod ihrer Mutter wird Chiyo in ein Geisha-Haus nach Kyoto verkauft. Nach leidvollen Lehrjahren wird sie in die hermetische Gesellschaft der Geisha aufgenommen und ist bald die begehrteste und mächtigste von allen. Doch ihr Traum vom privaten Glück erfüllt sich erst nach jahrelangen Wirren und dem Untergang der alten Geisha-Kultur gegen Ende des verlorenen Zweiten Weltkrieges.

Eigene Meinung: 

Eine wahre Geschichte! Ein ist wunderbares, doch auch Traurig stimmendes Buch. Die japanische Kultur ist interessieren und faszinierend. Vor diesem Buch dachte ich das die Geisha-Kultur anders wäre, aber ich gebe zu das ich mich geirrt habe!  Es zeigt diese Kultur in allen Facetten, die positiven und negativen Aspekte und dazu lernt man ganz viel über die Geschichte Japans....

Fazit:

Jeder der sich für die Kultur interessiert, sollte dieses Buch lesen!
Ich kann es jemand empfehlen.

1 Kommentar:

  1. Hey ;)
    Das Buch liegt auch schon auf meinem SuB, eigentlich wusste ich bisher auch nicht wirklich um was es geht. Das ist bei mir meistens so. :D Ich sehe das Buch irgendwo und denke wooow das brauche ich auch. Oft ist es aber auch nur ein Cover kauf.
    Ich bin jetzt aber wirklich gespannt, da ich eigentlich nicht viel über Japan weiß.

    LG
    Lena

    AntwortenLöschen