Dienstag, 22. März 2016

Victoria Aveyard - Die Farben des Blutes 01: Die rote Königin



 Name:   Die Farben des Blutes 01: Die rote Königin
Autor:   Victoria Aveyard
Seitenanzahl: 512 Seiten
Verlag:  Carlsen
ISBN:  978-3-551-58326-0
Preis:  19,99 €

Klappentext:  

Rot oder Silber - Mares Welt wird von der Farbe des Blutes bestimmt. Sie selbst gehört zu den niederen Roten, deren Aufgabe es ist, der Silber-Elite zu dienen. Denn die - und nur die - besitzt übernatürliche Kräfte. Doch als Mare bei ihrer Arbeit in der Sommerresidenz des Königs in Gefahr gerät, geschieht das Unfassbare: Sie, eine Rote, rettet sich mit Hilfe besonderer Fähigkeiten! Um Aufruhr zu vermeiden, wird sie als verschollen geglaubte Silber-Adlige ausgegeben und mit dem jüngsten Prinzen verlobt. Dabei ist es dessen Bruder, der Thronfolger, der Mares Gefühle durcheinander bringt. Doch von jetzt an gelten die Regeln des Hofes, Mare darf sich keine Fehler erlauben. Trotzdem nutzt sie ihre Position, um die aufkeimende Rote Rebellion zu unterstützen. Sie riskiert dabei ihr Leben - und ihr Herz...
Fesselnd, vielschichtig und voller Leidenschaft: Viktoria Aveyard entwirft eine faszinierende Welt mit einer starken Heldin, die folgenschwere Entscheidungen treffen muss. Es geht um Freundschaft, Liebe und Verrat, um Politik, Intrigen und Rebellion, um Gut und Böse - und um jede Schattierung dazwischen

Eigene Meinung: 

Ein wunderschönes und super passendes Cover. Es spiegelt perfekt die Zerrissenheit der silbernen und roten wieder. Der Schreibstil ist ein wenig unbeholfen und holprig, hat dafür aber auch immer wieder großartige Momente. Vor allem actionreiche Szenen sind gekonnt geschrieben! Man konnte sich alles sehr gut vorstellen. Die Hauptprotagonistin ist Mare, welche mir vom ersten Moment an sehr sympathisch rüber gekommen ist. Schon da merkte man, dass sie schlau, flink und eine offene Person ist. Dennoch merkt man mit den Seiten auch ihre Veränderung, ab und an war ich mir allerdings nicht sicher ob zum guten oder schlechten. Ab und zu wurde sie aggressiver, kühler aber auch gefühlvoller, manchmal offener aber auch verschlossener. Der Charakter von Cal ist ebenfalls unheimlich vielfältig. Manchmal möchte ich ihn, aber ab und zu fiel er ins negative. Bei dem Charakter von Maven, war ich mir immer unsicher ob er auf der guten oder schlechten Seite stand. Ich finde es gut, dass sich die Liebesgeschichte nicht zu sehr in den Mittelpunkt drängt, erfreulicherweise. Ich bin schon auf den zweiten Teil gespannt.


Fazit: 

Es ist eine spannende und überraschende Story, die ich jedem empfehlen kann!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen