Donnerstag, 28. April 2016

Sandra Regnier - Pan-Trilogie, Band 1: Das geheime Vermächtnis



Name:   Pan-Trilogie, Band 1: Das geheime Vermächtnis
Autor:  Sandra Regnier
Seitenanzahl: 413 Seiten
Verlag:  Carlsen
ISBN:  978-3-551-31380-5
Preis:  8,99 €

Klappentext: 

Felicity Morgan ist nicht gerade das, was sich die Elfenwelt unter ihrer prophezeiten Retterin vorgestellt hat. Sie ist achtzehn, trägt immer noch eine Zahnspange, hat keinen Sinn für schicke Klamotten und scheint niemals genügend Schlaf zu bekommen. Leander FitzMor hingegen, der Neue an Felicitys Schule, ist der wohl mit Abstand bestaussehendste Typ Londons. Um keinen coolen Spruch verlegen und zu allem Überfluss auch noch intelligent - denkt Felicity, die Gott sei Dank nicht auf arrogante Frauenschwärme steht. Auch wenn diesen Leander immer jener seltsam anziehende Duft nach Heu und Moos umgibt und er sie manchmal anschaut, als könne er ihre Gedanken lesen. Aber das Schlimmste an dem Ganzen ist, dass er einfach nicht mehr von ihrer Seite weichen will .

Eigene Meinung: 

Nachdem ich viele positive Kommentare über das Buch gelesen hatte, musste ich es einfach lesen. Das Cover finde ich sehr schön gestaltet, da man auch direkt sieht um was es in diesem Buch geht. Die Hauptperson, Felicity Morgen, ist nicht die "perfekte" Hauptperson, denn sie ist mit ihren Aussehen her sehr weit von perfekt entfernt, aber sie ist ein authentisches und sehr sympathisches junges Mädchen. Man kann sich wunderbar in sie hinein versetzen. Lee mochte ich zum Anfang nicht, da mich sein arrogantes Verhalten gestört hat, doch dies hat sich kurz darauf verändert. Felicity gegenüber war er anständig, half ihr, wo es ging und gab ihr das Gefühl, ein wertvoller Mensch zu sein.Die Handlung selbst fand ich auch sehr interessant. Ich liebe Fantasy mit einem Schuss Romantik und das verkörpert dieses Buchreihe ganz klar. Den Schreibstil von Sandra Regnier ist  locker, flüssig und man findet sich schnell in dem Buch zurecht.

Fazit: 

Dieses Buch ist sehr lustig und auch mal etwas anderes. Empfehlenswert!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen