Freitag, 30. September 2016

Charlotte Link - Die Entscheidung



Name:   Die Entscheidung
Autor:   Charlotte Link
Seitenanzahl: 576  Seiten
Verlag:  Blanvalet  
ISBN:  978-3-7645-0441-0
Preis:  22,99 €

Klappentext:  

Was, wenn du im falschen Moment die falsche Entscheidung triffst?
Eigentlich will Simon mit seinen beiden Kindern in Südfrankreich ein ruhiges Weihnachtsfest feiern. Doch dann kommt alles ganz anders: Die Kinder sagen ihm kurzfristig ab, seine Freundin gibt ihm den Laufpass, und auf einem Strandspaziergang begegnet er einer jungen, völlig verwahrlosten Frau: Nathalie, die weder Geld, Papiere noch eine Unterkunft hat, die fürchterlich abgemagert und hochgradig verängstigt ist. Sie tut ihm leid, und er bietet ihr seine Hilfe an. Nicht ahnend, dass er durch diese Entscheidung in eine mörderische Geschichte hineingezogen wird, deren Spuren bis nach Bulgarien führen. Und zu Selina, einem jungen Mädchen, das ein besseres Leben suchte und in die Hände skrupelloser Verbrecher geriet. Ihr gelingt die Flucht, doch damit löst sie eine Kette von Verwicklungen aus, die Simon und Nathalie, tausende Kilometer entfernt, in der Provence zum Verhängnis werden …

Eigene Meinung: 

Auf das neue Buch der Autorin habe ich mich sehr gefreut und begann voller Spannung mit dem Lesen. Der Einstieg war für mich recht einfach gewesen. Im Mittelpunk der Geschichte steht die junge  Nathalie. Eine sehr undurchsichtige Frau, die mich manchmal Nerven gekostet hat. Sie war mir ab und zu, zu panisch und aufgeregt. Bei ihr wusste man nie richtig, ob sie jetzt die Wahrheit sagte oder nicht. Eine weitere Person ist Simon. Simon war mir  sympathisch, mit seiner Art, seiner Verletzlichkeit und seinem Drang. Wie ein kleiner Welpe, denn man beschützen muss. Ich fand seine Entwicklung im laufe des Buches sehr interessant, man konnte beobachten wie er mutiger und stärker wurde. Die Autorin schafft es wieder die Abgründigkeit uns vor Augen zu führen und zu zeigen wozu Menschen in der Lage sind. Die Nebencharaktere sind ausdrucksstark, aber manche wirkten etwas blass. Ihre Handlungen und Gedankengänge waren meist gut nachvollziehbar. Die einzelnen Kapitel sind normal gehalten. Der Schreibstil ist fließend, aber auch mitreißend gehalten. Das Cover und der Titel passen gut zum Inhalt des Buches. Aber manchmal war das Buch an einigen Stellen etwas langatmig gewesen. 

Fazit: 

Ein spannendes Buch

1 Kommentar:

  1. Es gibt Autoren, deren Bücher man bedenkenlos kaufen kann.Charlotte Link gehört auf jeden Fall dazu. Danke für diese Buchvorstellung :-)
    LG, Ina

    AntwortenLöschen