Donnerstag, 17. November 2016

Robert Kirkman - The Walking Dead - 02



Name:   The Walking Dead - 02
Autor:   Robert Kirkman
Seitenanzahl: 416 Seiten
Verlag:  Heyne
ISBN:  978-3-453-52953-3
Preis:  9,99 €

Klappentext:  

Der lange Weg nach Woodbury
Die Apokalypse ist über die Menschheit hereingebrochen, und die Toten machen Jagd auf die Lebenden. Im harten Überlebenskampf zählt nur Stärke oder Gemeinschaft. So wie in der Siedlung Woodbury, wo der Governor ein hartes, aber effizientes Regime errichtet hat. Als sich die junge Lilly Caul gerade noch so nach Woodbury retten kann, glaubt sie zunächst, sie sei im Paradies – bis sie eine furchtbare Entdeckung macht: In diesem Paradies herrscht ein Teufel, und er kennt keine Gnade …

Eigene Meinung: 

Ich habe bereits den ersten Teil von The Walking Dead gelesen, weil ich ein großer Fan der Serie bin. Dort wurde die Geschichte aus der Sicht des Governor geschrieben. In dem zweiten Teil allerdings geht es um Lilly. Man konnte gut beobachten wie sich der Governor weiterentwickelt und auch die Stadt. Dieses Mal was das Buch gewalttätiger als das Erste. Ich habe die ganze Zeit über gehofft, dass Andrea und Michonne, Merle Woodbury oder auch Rick erreichen.

Fazit: 

Auch der zweite Band hat mir wieder gut gefallen, ich bin gespannt auf weitere Bände.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen