Donnerstag, 12. Oktober 2017

JP Delaney - The Girl Before - Sie war wie du. Und jetzt ist sie tot.



Name:   The Girl Before - Sie war wie du. Und jetzt ist sie tot.
Autor:   JP Delaney
Seitenanzahl: 400      
Verlag: Penguin Verlag
ISBN:  978-3-328-10099-7
Preis:  13,00€
 
Klappentext:  

Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich nicht allein bin. Manchmal glaube ich, dass dieses Haus mich beobachtet. Etwas muss hier geschehen sein. Etwas Schreckliches.
Nach einem Schicksalsschlag braucht Jane dringend einen Neuanfang. Daher überlegt sie nicht lange, als sie die Möglichkeit bekommt, in ein hochmodernes Haus in einem schicken Londoner Viertel einzuziehen. Sie kann ihr Glück kaum fassen, als sie dann auch noch den charismatischen Besitzer und Architekten des Hauses kennenlernt. Er scheint sich zu ihr hingezogen zu fühlen. Doch bald erfährt Jane, dass ihre Vormieterin im Haus verstarb – und ihr erschreckend ähnlich sah. Als sie versucht, der Wahrheit auf den Grund zu gehen, erlebt sie unwissentlich das Gleiche wie die Frau vor ihr: Sie lebt und liebt wie sie. Sie vertraut den gleichen Menschen. Und sie nähert sich der gleichen Gefahr.

.Eigene Meinung: 

Ich hatte schon viel Gutes über dieses Buch gelesen und konnte mich vielen positiven Meinungen anschließen. Der Thriller hält zwei Erzählstränge bereit: den von Emma „damals“ sowie den von Jane „heute“, was ich ganz interessant fand. Die düstere Stimmung die das durchgestylte, karge Architektenhaus ausstrahlt zieht sich durch die gesamte Story, ist sehr bedrückend und sorgt dadurch für noch mehr Spannung. Ich fand es gut, dass die Kapitel sehr kurz gehalten worden sind und man gut durch das Buch lesen konnte.


Fazit: 

Ich war von dem Buch positiv überrascht, es war spannend und unberechenbar - so wie ein guter Thriller sein soll.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen