Montag, 12. Februar 2018

Jussi Adler-Olsen - Erbarmen - Sonderdezernat Q Bd. 1

 Name:   Erbarmen / Carl Mørck - Sonderdezernat Q Bd. 1
Autor:   Jussi Adler-Olsen
Seitenanzahl: 420      
Verlag:  dtv
ISBN:  978-3-423-24751-1
Preis:  10,95€

Klappentext: 

Und dann kam die Angst wie ein schleichendes Gift.
Der Albtraum einer Frau.
Ein dämonischer Psychothriller.
Der erste Fall für Carl Mørck
vom Sonderdezernat Q in Kopenhagen. Die verzerrte Stimme kam aus einem Lautsprecher irgendwo im Dunklen: »Herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag, Merete. Du bist jetzt hier seit 126 Tagen, und das ist unser Geburtstagsgeschenk: Das Licht wird von nun an ein Jahr lang eingeschaltet bleiben. Es sei denn, du weißt die Antwort: Warum halten wir dich fest?«Am 2. März 2002 verschwindet eine Frau spurlos auf der Fähre von Rødby nach Puttgarden, man vermutet Tod durch Ertrinken. Doch sie ist nicht tot, sondern wird in einem Gefängnis aus Beton gefangen gehalten. Wer sind die Täter? Was wollen sie von dieser Frau? Und: Kann ein Mensch ein solches Martyrium überleben?

Eigene Meinung:

"Erbarmen" war das erste Buch was ich vom Autor Jussi Adler-Olsen gelesen habe. Die Story war spannend bis zum Schluss. Der Schreibstil von Jussi Adler-Olsen lässt sich flüssig lesen, ist ziemlich nüchtern und kommt ohne große Beschreibungen aus. Die Auflösung ist leider ziemlich vorhersehbar. Trotzdem hat mich „Erbarmen“ gut unterhalten. Die Figuren sind handfest, manchmal wünscht man sich etwas mehr Tiefe.

Fazit:

Der erste Roman um den sonderbaren Ermittler Morck - ein spannender und kurzweiliger Einstieg in die Reihe. Ich bin gespannt wie es weiter geht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen