Dienstag, 22. Mai 2018

Bernhard Hennen - Die Chroniken von Azuhr - Der Verfluchte


Name:   Die Chroniken von Azuhr - Der Verfluchte
Autor:   Bernhard Hennen
Seitenanzahl: 576      
Verlag:  Fischer TOR
ISBN:  978-3-596-29726-9
Preis:  16,99€ 

Klappentext:  

Der junge Milan Tormeno ist dazu ausersehen, seinem Vater Nandus in das Amt des Erzpriesters zu folgen: Er soll einer jener mächtigen Auserwählten werden, die die Geschicke der Welt Azuhr lenken.

Doch Milan kann nicht akzeptieren, dass sein Schicksal vorherbestimmt ist. Er rebelliert – und verstrickt sich mit der Meisterdiebin Felicia und der geheimnisvollen Konkubine Nok in ein gefährliches Netz von Intrigen.

Gemeinsam geraten sie in den Bann einer alten Prophezeiung – einer Prophezeiung, nach der die Ankunft des 'Schwarzen Mondes' in Azuhr ein neues Zeitalter der Magie einläuten wird. 

Eigene Meinung: 

Der Verfluchte ist der Auftakt einer Trilogie und ich bin froh, dass ich das Buch gelesen habe, denn es war einfach super. Dies war mein erstes Buch von Bernhard Hennen und garantiert nicht mein letztes. Er hat eine märchenhafte und magische Welt erschaffen. Die Charaktere die Hennen entwirft, sind einfach großartig, vielseitig und widersprüchlich wie man das aus dem realen Leben kennt. Das Buch hat mir insgesamt sehr gut gefallen, ganz besonders die Handlung war sehr außergewöhnlich und spannend. Sie war sehr unvorhersehbar und man konnte sich nie sicher sein, ob jemand sterben wird oder was als Nächstes passieren wird. 

Fazit:   

Ein unglaublich fesselnder und spannender erster Teil einer neuen Reihe, der mich in jedem Punkt begeistern konnte. Ich bin gespannt wie es weiter geht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen