Autor: Syou Ishida
Seitenanzahl: 304
Verlag: Piper
ISBN: 978-3-492-07361-5
Preis: 22.00 €
Inhalt:
Veränderung kommt auf samtigen Pfoten
In einem alten Gebäude am Ende einer kleinen Gasse in Kyoto befindet sich die Kokoro-Klinik für die Seele. Man erhält die Wegbeschreibung auf persönliche Empfehlung und nur dann, wenn herkömmliche Medikamente und Therapien nicht helfen. Dafür gibt man es hier eine einzigartige Behandlung: Katzen als Medizin! Für ein paar Tage, manchmal auch Wochen, bekommt man einen flauschigen Mitbewohner. So wie der Geschäftsmann Shūta, dessen Leben von der Katze Bee völlig auf den Kopf gestellt wird. Oder das Mädchen Aoba, deren Katze Koyuki ihr hilft, den Druck in der Schule zu meistern. Und die Geisha Abino, die in Mimita ein längst verloren geglaubtes Glück wiederfindet.
Meinung:
„Das Glück bringt eine Katze“ von Syou Ishida ist ein ansprechend gestaltetes Werk mit ruhigem Erzählstil. Die Autorin überzeugt durch einen flüssigen und detailreichen Schreibstil. Das Buch umfasst vier reflektierte und bewegende Geschichten, die den Leser zu einer nachdenklichen Auseinandersetzung einladen. Die Atmosphäre vermittelt Entspannung, während zugleich die emotionalen Facetten der Charaktere, einschließlich Freude, Schmerz und Alltagsbelastungen, differenziert dargestellt werden.
Fazit: Das Buch eignet sich besonders für Leserinnen und Leser, die eine Auszeit vom Alltag suchen und Entspannung finden möchten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen