Donnerstag, 26. August 2021

Jani Friese - Über uns die Dächer von Rom

 

Name:   Über uns die Dächer von Rom

Autor:   Jani Friese

Seitenanzahl: 304

Verlag: Zeilenfluss

ISBN: 978-3-96714-040-8

Preis: 13,00€

 

 

Klappentext: 

Sofia erfüllt sich ihren langersehnten Traum: eine Reise nach Rom. Dort lernt sie den charmanten Bildhauer Adriano kennen, der ihr nicht nur den Kopf verdreht, sondern auch ihrem verstorbenen Freund Noah zum Verwechseln ähnlich sieht.

Während ihres Urlaubs in der ewigen Stadt begegnet Sofia dem charmanten Bildhauer Adriano. Er zeigt ihre sein Rom und führt sie zu romantischen Plätzen und durch Ruinen längst vergangener Tage. Die beiden kommen sich näher, aber sein ständiges plötzliches Verschwinden und die Ähnlichkeit zu ihrem verstorbenen Freund Noah stellen Sofia vor ein Rätsel. Als auch noch unerwartet Adrianos Vater auf der Bildfläche erscheint, ist das Chaos perfekt.

Wird Sofia nun endlich herausfinden, was Adriano zu verbergen versucht?

 

Eigene Meinung:

Mit einem Buch, welches in Rom spielt, hat die Autorin mich sofort gehabt, denn das Setting war einfach grandios. Man merkt beim Lesen, dass die Autorin Rom gesehen und lieben gelernt hat. Da ich auch in Rom war, konnte ich mir alles sehr gut vorstellen. So detailreich wie die einzelnen Orte beschrieben werden, muss man Rom einfach besuchen. Ich habe beim Lesen alle Emotionen mitgefühlt, habe mit den Protagonisten gelacht, geweint, und ihre Liebe mitgefühlt und kann sagen, dass alle Emotionen ausgewogen vertreten waren ohne kitschig zu wirken. Was ich persönlich klasse finde ist, dass die Autorin ein wichtiges Thema im Buch anspricht, dass der Organtransplantation.

Fazit:

Jani Friese ist ein ergreifender Liebesroman gelungen, der eine wichtige Botschaft verkündet und am Ende fast zum Drama ausartet. Jeder der Rom liebt sollte dieses Buch lesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen