Name: Der Lotuskrieg 1: Stormdancer
Autor: Jay Kristoff
Seitenanzahl: 400
ISBN: 9783966583862
Preis: 14,00€
Klappentext:
Das Shima-Imperium steht am Rand des ökologischen Kollapses – einst eine Inselnation, die reich an Tradition und Mythen war, ist diese nun nur noch ein industrieller Moloch im Griff der Lotus-Gilde. Die Himmel bluten rot, das Land erstickt in den Wellen der Verschmutzung und die einst so bedeutsamen heiligen Tiergeister scheinen auf alle Zeit verschwunden.
Die Jäger des imperialen Hofes von Shima werden von ihrem Shogun damit beauftragt, einen Donnertiger zu fangen; eine legendäre Kreatur: halb Adler, halb Tiger.
Yukiko, ein Kind des Fuchs-Clans, besitzt eine besondere Gabe, bei dessen Entdeckung die Lotus-Gilde sie ohne Gnade hinrichten würde. Sie begleitet ihren Vater auf dessen Himmelfahrtskommando, nur um in den Wirren eines gefährlichen Jagdmanövers allein in der Wildnis zu stranden … an ihrer Seite ein zorniger, verkrüppelter Donnertiger.
Zwischen dem ungleichen Paar entsteht im Lauf der Zeit ein unbezwingbares Band der Freundschaft und sie machen sich auf, ein ganzes Imperium zu stürzen ...
Eigene Meinung:
Zum Anfang hatte ich Schwierigkeiten in die Geschichte reinzukommen. Die ganzen japanische Begriffe, die Umgebung, Namen und Clans. Auch braucht es Zeit, bis die Erzählung ordentlich in Schwung kam. Es hat Spaß gemacht sie auf ihrem Weg zu begleiten. Andere Charaktere blieben mir ferner. Ich konnte sie nur schwer einschätzen. Die Tatsache, dass Yukiko und ihre besondere Verbindung zum Donnertiger im Vordergrund der Geschichte stand, fand ich sehr gut gelungen.
Fazit:
Ich freue mich auf die Fortsetzung
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen