Samstag, 17. Dezember 2022

K.C. Metz - Der Hüter der Fabeln

 Name:  Der Hüter der Fabeln
Autor:  K.C. Metz
Seitenanzahl: 523
Verlag:
ISBN:  B0B2T1XKP3

Preis:  22,99 € 



Inhalt: 

Dennis Brunn wird aufgrund seines Andersseins in seinem konservativen Heimatort behandelt, wie ein Aussätziger. Erst als er eine mysteriöse Begegnung erfährt, scheint sich sein Leben in eine andere Richtung zu entwickeln. Durch die Aktivitäten einer okkulten Organisation, mit der sein Stiefvater verwickelt zu sein scheint, geht Dennis Hinweisen nach, die ihn immer weiter zu den Wurzeln seiner wahren Identität führen. Eine Parallelwelt voller Magie und Rätseln öffnet sich ihm, die fast jedem Menschen seit knapp vierhundert Jahren verborgen ist. Doch Dennis neues Wissen hat seinen Preis. Er muss schnell am eigenen Leib erfahren, dass sich die ihm eröffnete Welt nicht ohne Grund vor der Menschheit verbirgt. Ohne Vorwarnung wird der vorher außenstehende Junge plötzlich in einen Konflikt geworfen, in dem er gegen einen Gegner kämpfen muss, der kaum skrupelloser sein kann.


Meinung:

Vielen Danke für das Rezessionsexemplar!
Dieser spannende und fantasyreiche Roman hat mich sehr zum Staunen gebracht. Das Cover des Buches fand ich sehr gelungen und passend zu der Geschichte.  Die Story war sehr detailiert und mitreißend geschrieben. Dennis, der von seinen Mitschülern gemobbt wurde, tat mir schrecklich Leid, aber trotzallem machte er eine starke Entwicklung durch. Der Schreibstil vom Autor war  besonders und daher fiel es mir nicht schwer in die Geschichte einzutauchen. Die einzelnen Schauplätze konnte man sich sehr gut vorstellen.
Ich bin schon sehr gespannt auf den nächsten Teil. 


Fazit:
Es hat mir echt gefallen, Dennis auf seinem Abenteuer zu begleiten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen